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am 10.06.2019 23:57 - zuletzt bearbeitet am 11.06.2019 11:06 von Su
Hallo ich glaube da ist was überlastet, bitte mal anschauen.
Edit: Bild entfernt wg pers. Daten > poste gern anonymisiert erneut @mildau LG, Su
am 17.06.2019 20:08
Hallo mildau,
kannst Du zu einem IPv6 Server noch einen Test machen?
Gruß
Jens
am 17.06.2019 20:56
Hier die Traceroute zu youtube.com
Ich habe da eine Vermutung welche Hops von KabelDeutschland sind.
am 19.06.2019 08:56
Hallo mildau,
an der Leitung ist alles in Ordnung, da kann ich keine Fehler feststellen.
Hast Du noch etwas bestimmtes festgestellt? Also zum Beispiel, dass es zu manchen Tageszeiten schlimmer ist als an anderen, oder nur hoch frequentierte Seiten...
Viele Grüße, Manu
am 20.06.2019 18:31
Von der Leitung war auch nie die Rede. Es geht um die Route und eventuell überlalstete Server von KabelDeutschland.
Um Seiten geht's auch weniger, wie soll da groß Packetloss auffallen?
Es geht um Echtzeitkommunikation, wie Discord und Skype, sowie Gameserver von unter anderem Amazon.
am 21.06.2019 20:45
Hallo mildau,
ich habe eine Nachfrage an die Fachabteilung gestellt. Da für uns keine weitere Möglichkeit der Prüfung besteht. Dazu auch Deine Pingplotter mit notiert.
Schauen wir mal, was ggf. dabei heraus kommt.
Gruß
Jens
am 10.07.2019 16:51
16.08.2019 16:57 - bearbeitet 16.08.2019 16:59
Es lag angeblich keine Störung vor, vielleicht war es die falsche Fachabteilung oder die haben nicht genau geschaut, denn.
Nach dem Packet Loss kamen Probleme mit der Geschwindigkeit. Im Upload gab es statt 50 Mbit/s eher 10 Mbit/s und darunter, nach zwei Technikerterminen wurde endlich der Fehler gefunden und behoben. Die Geschwindigkeit ist jetzt wieder korrekt und der Packet Loss ist erstmal auch weg, siehe PingPlotter Screenshot. Es lag nicht am Router, oder an der Hausverkabelung, sondern eine Ebene höher.
Vielleicht sollten die Kollegen der Fachabteilung beim nächsten mal genauer schauen.
am 19.08.2019 13:13
Hallo mildau,
ja, der Techniker hat einen C-Linien-Verstärker ausgetauscht und im Anschluss war die Fehlerrate wieder in Norm. Können wir Deinen Beitrag damit abschließen?
Gruß Fred