Red Internet & Phone 1000 Cable Bandbreite schwankt erheblich - Problem
8asmus
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo zusammen,

 

ich bin vor drei Wochen nun vom GigaCube auf Red Internet & Phone 1000 Cable umgestiegen. Ich tat dies mit der Erwartungshaltung, dass sich insbesondere der Downloadspeed sowie Ping erheblich verbessert. Leider trift dies nicht zu. Ich habe das originale Vodafone Modem/Router wie beschrieben installiert und per beiligendem Kabel mit meinem Rechner verbunden. Jedoch kommen von den versprochenen 1000 Mbit/s maximal 500 Mbit/s im besten Fall an. Meist deutlich unter diesem Wert. Bei diversen Speedtests kommen in der Regel Werte zwischen 25 Mbit/s und 250 Mbit/s heraus. Generell benötige ich nicht zwangsläufig die vollen 1000 Mbit/s, jedoch stört es schon, wenn Netflix oder Internettelefonate abreißen oder stark spürbar in der Qualität einbüßen.

 

Laut Vodafone Speedtest kommen 1150 Mbit/s am Modem an. An meinen Endgeräten Kabelgebundener PC, Laptop, S10, iPhoneX kommt wie gesagt kaum ein viertel davon an.

 

Ist das Gerät defekt? Woran könnte es liegen?

 

Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten.

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo 8asmus,

 

kannst Du bitte zunächst folgende Fragen beantworten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!