Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2018 14:14
Hallo Support,
ich habe seit einigen Tagen meinen neuen Red Internet&Phone 100 Cable Vertrag.
Als Hardware wird die mitgeliferte WLAN Kabelbox (FAST5460) benutzt.
Leider erreiche ich nur selten die vollen 100mbit, meistens sind es eher um die 10mbit.
Eine Abhängigkeit von der Uhrzeit konnte ich nicht feststellen.
Getestet wurde auf Windows 10 mit LAN per Kabel mit Firefox und Chrome.
PS: An der selben Kabeldose wurde vorher ein Vodafone 32mbit Kabel Vertrag benutzt. Dieser lieferte durchgängig 32mbit.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.03.2018 20:03
Hallo,
ich habe noch einige Speedtests gemacht und habe immer Geschwindigkeiten um 100mbit bekommen.
Ich bin damit zufrieden.
Der Thread kann geschlossen werden.
Danke für die Mühe.
am 17.03.2018 01:10
Könntest du die Signalpegel des Routers einmal als Screenshot posten, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box
Modem anklicken >Kabelmodem >Verbindungen diese Werte als Screenshot posten (Down und Upstreamkanäle).
Gruss
Methusalem1
am 18.03.2018 21:35
Hallo,
das wichtigste Vorweg:
Das Problem scheint sich in Luft aufgelöst zu haben.
Ich weiss nicht ob Vodafone da in den ersten Tagen nach Inbetriebnahme was nachstellt, aber jetzt scheint die Leitung konstant 90-100mbit zu liefern.
Die Signalpegel habe ich vollständigerweise trotzdem angehängt.
Wenn es so bleibt bin ich zufrieden.
am 19.03.2018 03:15
Die Werte sehen so weit gut aus, vielleicht gab es bei der Umstellung einen Hänger im System, beobachte es einfach noch 2-3 Tage und melde dich dann noch einmal.
Gruss
Methusalem1
am 21.03.2018 12:19
Hallo Willard,
konntest Du nochmal eine Veränderung wahrnehmen?
Gruß Fred
am 21.03.2018 20:03
Hallo,
ich habe noch einige Speedtests gemacht und habe immer Geschwindigkeiten um 100mbit bekommen.
Ich bin damit zufrieden.
Der Thread kann geschlossen werden.
Danke für die Mühe.