Red 200 Vertrag und 1500kbit/s
flyingkakadu
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem....

leider fällt meine Internetgeschwindikgeit immer mehr ab... vorallem am Wochenende und Sonntags... 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    Red 200 Internet und Telefon
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritzbox 6590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Speedtest20.09.2020.PNG



  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN -> Ergebnisse siehe Bild oben
    2. Rechner im Keller direkt neben der Fritzbox per Wlan verbunden erreichte heute Mittag
    bei Speedtest max 30Mbit/s
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win10 64-bit
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    seit Anfang-September 
    unregelmäßig -> Hauptsächlich Wochenede und Abends
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Empfang2 und Senden.PNGEmpfang 15.PNG
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Bisher keine

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Bayern
    Postleitzahlgebiet 893..
3 Antworten 3
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @flyingkakadu,

 

Die Power Level der FB sind komplett außer Toleranz, überprüfe einmal das Antennenkabel zwischen MMD und FB auf richtigen und festen Halt oder tausche es einmal aus.

 

Gruss

Methusalem1

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo flyingkakadu,

 

konnten Dir die Tipps von @Gelöschter User helfen?

 

Wenn nicht, schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Gib danach hier nochmal Bescheid und wir gehen dem gerne nach.

 

Viele Grüße, Martin

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Hallo flyingkakadu,

 

bitte immer nach einer PN nochmal im Beitrag melden. 

Derzeit ist leider Deine Box angeschlossen. Diese kann ich nicht auslesen. Schließ bitte mal unser Gerät an. 

 

Grüße Moni 

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