Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2019 14:54
Hallo,
zuerst einmal bin kein Experte.
Wir haben den Vodafone Red Internet & Phone Cable 200 Vertrag mit der Fritz Box 6490 und haben seit etwas längerer Zeit Probleme mit dem Internet Lan wie Wlan.
Beim Wlan kommt es oft vor, dass die Verbindung abbricht oder auch Seiten länger dauern bis sie aufgebaut sind.
Zuletzt hatte es auch noch funktioniert, dass man über das Fernsehn Filme über z. B Vodafone Select downloaden und anschauen konnte. Jetzt findet der Fernseher keine Verbindung oder nur eine ganz schwache Verbindung zum Filme schauen nicht geeignet.
Beim Speedtest komme ich per Lan auf Werte schwankend zwischen 1 KB und höchstens 19 KB.
Zuletzt wurde dies auch der Hotline telefonisch mitgeteilt. Eine Überprüfung ergab, dass keine Einschränkungen vorlägen.
Es war auch schon vor ca. 2 Jahren der Techniker einmal da, weil es Probleme mit dem Fernsehn gab und da wurde meine ich ein Verstärker oder so eingebaut.
Sind diese Werte normal? Denke doch eher nicht. Was kann das Problem sein?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.10.2019 21:04
Hallo,
ich wollte mich hier jetzt nochmals melden und anfragen wie es bezüglich des interen Auftrags ausschaut.
Gruss
am 23.10.2019 16:07
Hallo Karate1,
die Kollegen sind zu dem Schluss gekommen, dass die Einschränkungen durch eine Auslastung verursacht wird. Dafür besteht bei Dir schon eine Störungsmeldung, sodass Du beim voraussichtlichen Abschluss im ersten Quartal eine SMS bekommst.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.10.2019 21:23
Hallo Claudia,
danke für die Rückmeldung.
Bis zum ersten Quartal ist ja doch noch einige Zeit.
Wie schaut es da aus, bezüglich Gutschrift. Muss ich für jeden Monat, in welchem die Störung besteht, eine Gutschrift beantragen?
Gruss
am 25.10.2019 15:50
Hallo Karate1,
Du musst Dich nicht jeden Monat melden. Für September hast Du bereits eine Gutschrift bekommen, ich habe Dir jetzt noch eine für Oktober bis Februar eingetragen. Spätestens auf der übernächsten Rechnung siehst Du sie. Ist es in Ordnung für Dich, wenn ich dann hier erstmal abschließe?
Viele Grüße,
Claudia
am 27.10.2019 16:37
Hallo Claudia,
danke für die Rückmeldung und die Gutschrift.
Gut, man kann vorerst abschliesen. Ich schaue dann im März wie es aussieht mit der Leistung.
Gruss