Frage
Antwort
Lösung
am 05.03.2019 14:52
hallo
ich hatte im februar schon mal ein thema gehabt wegen meiner fernbedienung die nicht reagiert bzw der reciever reagiert nicht auf die fernbedienung. es ging jetzt ne weile gut aber jetzt geht wieder nix.
ich muss ewig oft die tasten drücken damit etwas passiert. am reciever selber kann man das gerät bedienen nur eben über die fernbedienung nicht.
ich hatte mir eine universalfernbedienung geholt aber auch diese funktioniert nicht. dann habe ich die fernbedienung meiner mutter versucht (hat den gleichen reciever) auch das hat nicht funktioniert.
von daher bin ich mir nicht sicher ob ein tausch der fernbedienung überhaupt etwas bringen würde.
ich habe den reciever auch schon auf werkseinstellungen zurück gesetzt und die fernbedienung resettet aber nix hat klappt.
jetzt ist die frage macht es überhaupt sinn nur die fernbedienung zu tauschen oder wäre es vielleicht sinnvoller reciever und fernbedienung zu tauschen?
lg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.03.2019 12:31
Hey Heike,
ich muss ich bei Dir entschuldigen. Ich habe den Tausch falsch erfasst und dadurch ist er nicht durchs System gelaufen. Ich hab den Tauschauftrag noch einmal (korrekt) eingestellt und sobald die neue Box unterwegs ist bekommst Du von uns einen SMS.
VG Wallace
am 06.03.2019 16:26
Hallo HeikeSchwarzer,
wenn auch andere Fernbedienungen nicht funktionieren, macht der Tausch der Fernbedienung hier wirklich keinen Sinn. Hast Du schon mal einen FrontPanel Reset versucht?
Diese geht folgendermaßen:
Receiver in Standby schalten
Über Netzschalter den Receiver ausschalten
Receiver über Netzschalter wieder einschalten
Receiver bootet jetzt > Power LED blinkt rot > bald leuchtet jetzt auch die REC LED durchgängig rot (Zeit ist abhängig von der Größe der Festplatte)
Sobald sich die REC LED ausgeschaltet hat startet das Fenster zum FPR (dabei ist egal ob die Power LED noch blinkt oder der „drehende Kreis“ auf dem TV-Bildschirm erscheint)
>>> Jetzt die Tasten „TV/Radio“ + „Zurück“ solange gedrückt halten bis sich der Receiver von allein ausschaltet.
Liebe Grüße
Moni
am 06.03.2019 17:50
hallo moni
danke für den weiteren tipp habe das mit dem FrontPanel Reset ausprobiert, leider hat es keine änderung gebracht. die fernbedienung reagiert immer noch nicht. habe auch etwas gewartet fals es ein weing zeit braucht damit es wieder flüssig läuft aber leider nicht.
lieben gruß heike
am 07.03.2019 19:40
Hallo HeikeSchwarzer,
dann wird es wohl auf einen Austausch des Receiver hinaus laufen.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 07.03.2019 22:40
hallo moni
ich habe dir die daten per pn geschickt.
lieben gruß
am 09.03.2019 12:01
Hallo HeikeSchwarzer,
bei Dir sind ja zwei Sagem-Receiver eingetragen. Schick mir bitte noch die Seriennummer des Gerätes, welches getauscht werden soll, nicht, dass wir hier den falschen erwischen. Antworte nach der PN noch einmal kurz hier.
Viele Grüße,
Claudia
09.03.2019 14:01 - bearbeitet 09.03.2019 14:02
hallo claudia
habe dir die seriennummer geschickt
lieben gruß
am 11.03.2019 11:46
Hey Heike,
ich habe den Tausch veranlasst. Der neue Rekorder sollte noch in dieser Woche bei Dir eintreffen und den alten sendest Du uns bitte mit dem Retourenschein zurück.
VG Wallace
am 12.03.2019 21:17
vielen dank. werde ich eine mail bekommen wann der reciever kommen wird? lg
am 14.03.2019 12:31
Hey Heike,
ich muss ich bei Dir entschuldigen. Ich habe den Tausch falsch erfasst und dadurch ist er nicht durchs System gelaufen. Ich hab den Tauschauftrag noch einmal (korrekt) eingestellt und sobald die neue Box unterwegs ist bekommst Du von uns einen SMS.
VG Wallace