Frage
Antwort
Lösung
am 14.04.2020 00:46
Guten Tag,
seit Samstag zeigt mein Receiver nur noch den Hinweis 13 an: Auf diesem Sender wird gerade nichts gesendet.
Es ist egal welcher Sender, es wird kein Sender mehr über den Receiver gezeigt. Wenn ich normal über das TV-Gerät schaue, gibt es keine Probleme.
Seit Samstag seitdem der Fehler besteht, braucht der Receiver auch doppelt so lange zum hochfahren.
Habe schon alles versucht, Antennenkabel überprüft, Softreset, Front Panel Reset, Hard Reset, vom Stromkabel getrennt, Neustart, Sendersuchlauf und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Hat alles leider nichts gebracht.
TV-Signal ist vorhanden, zeigt der Receiver auch an.
Habe den HUMAX HDR-4000C von Vodafone, das Gerät ist jetzt 3 Jahre alt, denke mal, dass er Defekt ist, da es mit einem Mal jetzt auftauchte und nichts verändert wurde.
Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.04.2020 12:10
Hallo Madmiw,
bei dem defekten Gerät war bereits ein Schein dabei. Du kannst den von dem neuen nehmen, dann fehlt er halt bei diesem.
Ich habe den Tausch ausgelöst. Das Gerät wird in den nächsten Tagen geliefert.
Gruß Fred
am 14.04.2020 00:51
Noch ein Nachtrag, habe den Receiver jetzt mal laufen lassen mit dem Hinweis 13, nach ein paar Minuten schaltet sich das Gerät von alleine wieder aus und macht ein Neustart, was richtig lange gedauert hat, ohne das sich was verändert, gehe stark davon aus, dass das Gerät defekt ist.
am 14.04.2020 23:57
@Madmiw schrieb:
gehe stark davon aus, dass das Gerät defekt ist.
Sehe ich auch so.
Technik-Hotline: 0800 – 52 66 625
oder warten bis sich ein Mod der Sache annimmt.
Einen anderen Rat, aktuell nicht.
am 15.04.2020 20:44
Wie lange dauert das denn so bis sich ein Mod meldet?
am 15.04.2020 23:03
@Madmiw: Da aktuell wohl die Hotline nicht so richtig funktioniert läuft mehr oder weniger alles hier auf, so das es dann im Endeffekt zu Verzögerungen kommt, ein paar Tage können es schon sein.
am 17.04.2020 12:20
Hallo Madmiw,
ja, der Receiver ist defekt. Schickst Du uns bitte Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Ich schicke Dir ein Tauschgerät zu.
Melde Dich hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es ein paar Tage bis wir wieder an den Beiträgen sind.
Gruß Fred
am 17.04.2020 16:15
Habe dir die Daten per private Nachricht geschickt.
Vielen Dank
am 21.04.2020 12:10
Hallo Madmiw,
bei dem defekten Gerät war bereits ein Schein dabei. Du kannst den von dem neuen nehmen, dann fehlt er halt bei diesem.
Ich habe den Tausch ausgelöst. Das Gerät wird in den nächsten Tagen geliefert.
Gruß Fred
am 27.04.2020 17:03
Habe den neuen Receiver bekommen, der funktioniert einwandfrei.
Den alten habe ich heute zurückgeschickt, wenn er bei euch gelandet ist, bekomme ich dann eine Nachricht?
Vielen Dank
am 29.04.2020 08:53
Hallo Madmiw,
Du hast doch den Sendungsnachweis. Du bekommst von uns nur Post, wenn Du das defekte Gerät nicht zurück schickst.
Gruß Fred