Frage
Antwort
Lösung
am 13.02.2020 17:35
Internet und Telefon 100
Fritzbox 6490 Cable
Ein Leihgerät
Internet plötlich komplett weg. Dann möchte ich mit dem Handy in die Fritzbox schauen. Geht ab nicht. Mein Handy zeigt dann " Server IP Adresse von Fritz.box nicht gefunden"( siehe Foto) An der Fritzbox sind alle Lampen normal auf grün für Power und WLAN.Nach "Stecker raus ziehen" läuft es wieder. Nur es kommt jetzt schon das zweite Mal vor, dass das Internet komplett abstürzt.
WLAN und LAN
Firefox
Windows 10
Anfang Januar
weiss ich leider nicht wie das geht
Ich versuche meine Problem hier bei den Service Mitarbeiter zu klären. Bei der telefonisch erreichbaren Servicehotline habe ich nur schlechte Erfahrungen gesammelt.
Leider bin ich es wieder.....
Das Internet, Telefon laufen leider noch nicht rund, obwohl Techniker schon bei mir waren.
Heute ist die Fritzbox wieder abgestürzt. Diesmal mit dem Unterschied das die rote Led permant geleuchtet hat. Der Rest war wie immer. Beide grünen Leds(Power und WLAN) leuchten permanent.
Ganz ehrlich wir wissen nicht mehr was wir tun sollen......
Kann sein das unsere Hausleitungen zu alt oder kaputt sind?
Würde es was nützen wenn wir vom Hausanschluss den Kabel direkt an den Router anschliessen? Vorteil wäre eine 20m Strecke ohne Umweg durch das Haus. Ausserdem würden wir auf der Speicher noch eine Verteilerbox (keine Ahnung wie das Ding richtig heisst) umgehen.Dort waren die Techniker lange beschäftigt.
Dürfen wir das überhaupt?
Vielleicht ist ja auch die Fritzbox defekt. Im Herbst 19 war sie 3 Monate am Stück online. Jetzt vom 01.02.20 ist sie schon 7 mal abgestürzt.
Bitte helfen Sie uns....
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.04.2020 21:27
Hallo Ruhrstadion,
der Upstreampegel ist die Signalstärke Deines Uploads. Normwerte veröffentlichen wir nicht. Den Auftrag für den Techniker habe ich mit den bisherigen Infos aufgenommen.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.02.2020 10:42
Hallo Ruhrstadion,
da wir Deine Kundendaten noch aus einem älteren Beitrag haben, hab ich mir den Anschluss gleich mal angesehen. Die Werte am Router sind in Ordnung. Da ist alles richtig eingepegelt. Heißt, dass die Leitungen im Haus nicht defekt sind.
Es kann natürlich sein, dass es am Router selbst liegt. Wollen wir diesen mal austauschen?
Viele Grüße, Manu
am 17.02.2020 17:40
Danke für Ihre Antwort....den Router tauschen möchte ich nicht.Da wir keine Ahnung von Routern haben musste wir einen Fachmann holen der diese jetzigen Router angeschlossen hat.Und der hat Geld gekostet + 30€ Routertausch bei Ihnen.Gibt es keine andere Möglichkeit?Dürfte ich die Leitungen so verlegen wie ich das für richtig halte?Brauche ich auf dem Speicher diese Verteilerbox?Vielen Dank im voraus.
am 19.02.2020 12:25
Hallo Ruhrstadion,
eine Gebühr für den Tausch fällt nicht an, da ich diesen als Defekt klassifizieren werde.
Das Anschließen der Box ist eigentlich ja auch recht simpel gehalten, nur die Kabel die jetzt dran sind, an die neue Box anschließen.
Wenn ich richtig gesehen habe, ist es ein Einfamilienhaus, d.h. die Hausanlage ist euer Eigentum, Da könnt ihr natürlich machen, was ihr wollt. Was für eine Box ist das denn auf dem Speicher? Wenn es ein Verstärker ist, dann sollte der schon dran bleiben, denn sonst könnte das Signal zu schwach werden. Der Techniker hatte bei euch im Januar ja was eingestellt.
Die Signale sind auch alle n Ordnung, daher vermute ich, dass dort nicht die Ursache liegt.
Viele Grüße, Manu
am 20.02.2020 10:42
Danke für die schnelle Antwort.
Ich möchte erstmal die Box nicht tauschen.
Als damals unser Computerfachmann da war um die Box anzuschliessen waren wir locker eine Stunde beschäftigt.Wir haben so gut wie keine Ahnung von der Technik.
Was würde den die neuste Kabelbox im Umtausch kosten? Damals, meine ich, hätte ich auch eine neuere Box bekommen als die , die ich vorher hatte.
Wie kommen Sie den darauf das die Box kaputt ist?
Diese ist übrigens in der Nacht von Dienstag auf Mitwoch wieder abgestürzt.
Dann hätte ich noch ein Frage. Meine Mutter ist auch bei Ihnen Kunde und hat in letzter Zeit ziemlich viel Ärger mit Ihrer Telefonberatung gehabt.Können Sie mir dabei auch helfen oder soll ich einen neuen Thread öffnen die mit TV zu tun hat?
am 21.02.2020 09:34
Hallo Ruhrstadion,
es ist eine Vermutung, dass die Box defekt sein könnte, da an den Signalwerte alles in Ordnung ist, aber bei Dir ja andauernd Abbrüche auftreten.
Meinst Du mit Anschließen durch einen Computerfachmann vielleicht die Einrichtung und Konfiguration der Box? Das wäre dann natürlich was anderes, denn ich meine mit Anschließen wirklich rein die Kabel.
Welche Box meinst Du mit "neueste Box"? Auf unserer Homepage sind alle Boxen aufgeführt und mit Preisen versehen.
Zu dem Thema Deiner Mutter hätten wir dann gerne einen neuen Beitrag, da es sich ja um ein anderes Thema handelt.
Viele Grüße, Manu
am 21.02.2020 10:36
Hallo,
ich meinte die Fritzbox 6591. Preise kann ich da keine erkennen. Was würde es kosten, wenn ich diese Fritzbox im Umtausch mit der 6490 tauschen möchte?
Wenn ich mir jetzt den Powerlevel von der Fritzbox 6490 sehe, fällt bei mir sofort auf das der "Powerlevel" nach einem Absturtz des Internets sich bei den vier Ausgangsports bei 45 einpegelt. Im Laufe der Zeit geht dieser "Powerlevel"zurück bis ca 35.....Kann das richtig sein?
Mir wird gesagt das nichts am Netz kaputt ist. Nichts bei Vadofone und auch nichts bei mir im Haus.Sie können sich vorstellen wie wir uns fühllen. Wir möchten ein Internet was funktioniert.Dafür bezahlen wir Geld.
Mit dem Tausch ist natürlich das einstellen gemeint. Sorry das ich mich da nicht richtig ausgedrückt habe.Macht das vielleicht Vodafone gegen eine Gebühr? Ein Computerfachman nimmt für eine Stunde richtig Geld.
Wie komme ich jetzt weiter....kann man nicht etwas in der Fritzbox auslesen?
Es tut mir auch leid das Sie sich jetzt mit unserem Problem rumschlagen müssen......Sie können am aller wenigsten etwas dafür.
am 24.02.2020 14:02
Hallo Ruhrstadion,
zum Einrichten der Box kann ich euch leider keinen Techniker von uns schicken. Das sind persönliche Konfigurationen, diese können wir leider nicht supporten.
Wenn Du gleich auf die 6591 tauschen möchtest, dann fällt natürlich monatlich die Miete für die Box an und einmalig eine Tauschgebühr von 29,99 €.
An der Leitung ist wirklich nichts, daher immer noch der Verdacht, dass es am Router liegt.
Ach und keine Sorge, ich helfe gern, dafür bin ich hier 🙂
Viele Grüße, Manu
am 25.02.2020 10:46
Danke für die schnellen Antwort.
Wenn ich die Fritzbox die ich jetzt habe tauschen würde, würde es nichts kosten?
Was passiert, wenn es nach dem Tausch wieder nicht funktioniert? Bekomme ich dann ein Sonderkündigungsrecht?
Ich habe noch Vertrag bis August 2021.
Wir sind mit den Nerven wirklich am Ende. An dauert stürzt das Internet ab.
Aber keiner ist es Schuld......wir nicht da angeblich die Kabel im Haus OK sind und Vodafone nicht da das Netzt auch Ok ist. Fakt ist aber das mein Internet abstürzt.
am 26.02.2020 13:43
Hallo Ruhrstadion,
wenn ich Dir die Box, die Du jetzt hast gegen ein gleiches Modell tausche, kostet das nichts.
Falls danach immer noch Abstürze stattfinden, kümmern wir uns weiter darum und müssen dann neu ansetzen, um heraus zu finden, was die Ursache ist. Dass es für Dich nervig ist, verstehe ich. Wir versuchen, Dir zu helfen und machen so lange weiter, bis es läuft.
Viele Grüße, Manu