Raum Berlin Kabel Störung DNS
c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

seit 2 Wochen habe ich so ziemlich jeden Abend Probleme mit meinem Kabelanschluss im Raum Berlin. Ich bekomme zwischen 20 und 23 Uhr immer mal wieder Aussetzer. Dabei lässt sich keine Website öffnen. Sieht nach DNS aus. Paketverlust von 100%. Da passiert einfach gar nix. Dies geschieht unterschiedlich oft am Abend für 1-5 Minuten. Mal passiert es 2 Mal am Abend, mal sind es 5 und dann wieder nur 1 Mal. Es lässt sich nichts pingen was ausserhalt von meinem Netzwerk ist.

 

Mir wurde bei der Hotline gesagt ich solle doch einen Speedtest machen. Das ist aber nicht möglich, wenn ich nicht mal auf die Seite komme.

 

Hoffe es kann jemand behilflich sein. Haben anscheinend auch ein paar andere das gleiche Problem.

 

Beste Grüsse,

Marek

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Internet  + Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FritzBox 6490
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Paketverlust von 100% zwischen 20 und 23 Uhr. Mal für 2, 3 oder 5 Minuten.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Latest Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Win 10 + Mac OSX  Catalina
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit ca. 2 Wochen abends zwischen 20 und 23 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Mir wurde gesagt ich soll einen Speedtest machen. Das ist nicht möglich, wenn sich keine einzige Website öffnen lässt.

 

google.de.pnggoogle.de2.pngfritz.PNG

25 Antworten 25
c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

bin aus dem urlaub wieder da. Habe eine Frage.

Ich hatte überlegt auf die Gigabit Leitung upzugraden. Müsste dann auch ein Techniker vorbeikommen? Das könnte man dann damit verbinden.

 

Beste Grüsse,

Marek

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

bei einem Upgrade schicken wir in der Regel keinen Techniker raus.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Wallace,

 

Danke für die Info, dann hat sich das. Ich muss feststellen, dass ich seit ca. 1 1/2 Wochen keine Probleme mehr habe. Ist es dennoch notwendig etwas bei mir umzustellen?

 

Beste Grüsse,

Marek

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo c00kie,

 

sprichst Du jetzt von dem Upgrade oder von den Signalen vor Ort? Upgrade nur auf Deinen Wunsch und Signalprüfung nur bei Störungen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
c00kie
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Fred,

 

spreche von den Umstellungen, die bei mir gemacht werden sollten, nicht vom Upgrade. Wie gesagt, in letzter Zeit läuft es wieder rund alles.

 

Beste Grüsse,

Marek

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo c00kie,

 

na wenn jetzt alles in Ordnung ist, dann braucht der Techniker natürlich nicht kommen. Du kannst Dich gern wieder bei uns melden, wenn Dir wieder etwas auffällt.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!