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am 22.09.2019 22:04
Hallo zusammen,
seit 2 Wochen habe ich so ziemlich jeden Abend Probleme mit meinem Kabelanschluss im Raum Berlin. Ich bekomme zwischen 20 und 23 Uhr immer mal wieder Aussetzer. Dabei lässt sich keine Website öffnen. Sieht nach DNS aus. Paketverlust von 100%. Da passiert einfach gar nix. Dies geschieht unterschiedlich oft am Abend für 1-5 Minuten. Mal passiert es 2 Mal am Abend, mal sind es 5 und dann wieder nur 1 Mal. Es lässt sich nichts pingen was ausserhalt von meinem Netzwerk ist.
Mir wurde bei der Hotline gesagt ich solle doch einen Speedtest machen. Das ist aber nicht möglich, wenn ich nicht mal auf die Seite komme.
Hoffe es kann jemand behilflich sein. Haben anscheinend auch ein paar andere das gleiche Problem.
Beste Grüsse,
Marek
am 24.09.2019 10:35
Hallo Marek,
das klingt ja gar nicht gut...
Hast Du denn mal mit unserer Box getestet, ob es da auch zu den Abbrüchen kommt?
Wenn ich den Anschluss mal prüfen soll, brauche ich Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht und bitte unsere Box angeschlossen. Denn mit Deiner eigenen kann ich da nichts sehen.
Viele Grüße, Manu
am 25.09.2019 17:02
Hi Manu,
eure Box hängt jetzt dran, schaue mal wie es ist. Habe dir trotzdem mal eine PN geschickt, wäre super wenn du dir das mal anschauen könntest.
Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es an meinem Gerät liegt, aber man kann ja nie wissen. 🙂
Beste Grüsse,
Marek
am 26.09.2019 18:30
Hallo c00kie,
wie sah es gestern mit unserem Gerät aus, kam es wieder zu Packetloss? Anschluss- und netzseitig ist nichts zu sehen, aber der von Dir genannte Zeitraum zwischen 20 und 23 Uhr ist natürlich schon merkwürdig. Schick bitte mal Pingplotter mit unserem Gerät innerhalb und außerhalb dieses Zeitraumes. Führe die Messungen per LAN durch.
Viele Grüße,
Claudia
29.09.2019 13:47 - bearbeitet 29.09.2019 13:47
Hallo Claudia,
die letzten 2-3 Tage ist nichts passiert. Ich habe meine Box wieder dran und schaue mal wie es die nächsten Tage sein wird. Meine FritzBox ist seit gestern dran und ich hatte am Abend keine Probleme.
Vielen Dank fürs Nachschauen.
Beste Grüsse,
Marek
am 29.09.2019 22:01 - zuletzt bearbeitet am 30.09.2019 10:46 von HeikeF
Hallo zusammen,
ich nehme alles zurück. Ich dachte mir heute ich gehe doch auf Nummer sicher und lasse eure Box noch dran. Alles lief super, bis heute Abend 21:00 Uhr.
Hier die aktuellen Pingplotter mit eurer Box (cbn CH7466CE).
Beste Grüsse,
Marek
xxx
Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Viele Grüße Heike
am 29.09.2019 22:21
Bei mir sieht es nicht anders aus. Seit Wochen ist die Internetverbindung immer wieder im Keller. Der Techniker, der vor Wochen da war, hat anscheinend nichts geregelt bekommen. Beim Kundenservice wurde man unfreundlich abgewiesen und pampig angemacht... Unfassbar
am 30.09.2019 14:55
Hey,
kannst Du mir den Pingplotter bitte via privater Nachricht schicken, bzw. den Plotter so anpassen das nichts privates drin steht? 🙂
LG
Tobias
am 30.09.2019 18:31
Hi Tobias,
mache ich gern, was muss denn da rausgestrichen werden? Dachte man sieht nur meine local ip.
Beste Grüsse,
Marek
am 01.10.2019 09:17
Hey,
damit meine ich nur, dass Du den Screen vom Plotter selbst schickst, nicht mit Desktop und co. - oft passiert das mal dass der komplette Bildschirminhalt geschickt wird 🙂
LG
Tobias