Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste
Raum Berlin Geschwindigkeitsprobleme VDSL
Highlighted
Netzwerkforscher

Hast du auch Messungen vom 29.03., Karfreitag?

 

Edit: OK, vergiss es, hast du ja schon gepostet. Smiley (Zunge)

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich möchte hier keine Schleichwerbung machen. Ist nicht direkt die TK, aber dieser Anbieter nutzt diesen wohl komplett. Habe eine ip der Deutschen TK und auch der Backbone läuft über diese Smiley (zwinkernd)

 

Endlich zockeln,Watchever usw. Smiley (fröhlich)Unbenannt.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Lass mich raten... 1and1 Smiley (fröhlich)
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

6ms Ping? WTF! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Doch nur zum Dslam Smiley (zwinkernd)
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@nuclear, Cabe hat Ping von 28ms, die 6 sind bis zum DSLAM Smiley (fröhlich)

@Cabe ..Cong*?

 

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Die CIA hat recht! Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

hallo,

 

hat sich nichts verändert bisland.
Im Moment kurbel ich mit einem Ping von 200 rum.

 

Was ich mich fragte, vielleicht kann man Vodafone davon überzeugen,

dass wir diese kleinen Surfsticks für ausschließlich zu Hause nutzen dürfen.

Mir geht es hauptsächlich um den Ping und schlimmer wird der Surfstick

das wohl nicht machen. Man kann diesen ja direkt in die Easybox stecken.

 

Werde bei Vodafone noch mal anrufen ....

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, das witzige ist: Mit meinem Simyo-Surfstick habe ich immer einen Ping um die 30-50ms. Bei Vodafone (zu den Problemzeiten) immer einen Ping von 200-300ms.

 

Also in dem Sinne bringt ein Surfstick schon was, zumindest jenachdem, wie belastet das UMTS-Netz ist und wie deine Signalstärke ist. Nur hast du da keine Datenflat, bestenfalls nur 500MB / monatlich.

 

Mag sein, dass es dir nur um den Ping geht, mir eben hauptsächlich auch, weil man nunmal mit nem Ping von 200-300 nichts zocken kann, ohne dass man böse laggt.

 

Aber bedenke: Du bezahlst (seit Monaten?) für den Anschluss den vollen Preis, den dir Vodafone aber nur in minderwertiger Qualität zur Verfügung stellt.

 

Das ist, als ob du 1L Wasser kaufst und an der Kasse schüttet der Verkäufer erstmal 0,75L weg und verlangt trotzdem den vollen Preis. Würdest du das bezahlen?

 

Die Probleme ziehen sich (bei mir zumindest) schon seit Oktober 2012 hin und alle Versuche, irgendwas mit der Hotline oder den Technikern zu klären oder zu beheben, sind seitdem gescheitert. Das ist einfach ... ohne Worte!

 

Glaub mir, die Hotline ist zwar nett und freundlich, wird deine Probleme aber nicht lösen können, weil es ein regionales Überlastungsproblem ist. Verkehrskollaps zu Stoßzeiten auf der Vodafone-Datenautobahn. Das geht nur durch großflächige Ausbaumaßnahmen wieder weg ... und das ist scheinbar komplizierter und langwieriger, als man denkt.

 

Mein Tipp: Lass dich nicht von Vodafone ver...albern. Geh zu 'nem Anwalt und lass ihn Vodafone wegen Vertragsbruch abmahnen und ein Sonderkündigungsrecht einfordern. Das kostet dich 50,- €, du wechselst zu nem anderen Anbieter (am besten Telekom) und hast dann die Probleme ein für alle Mal los.

 

Aber nur so wacht Vodafone mal auf. Denn wenn die Kunden trotz der Probleme fein weiterhin bezahlen, ist der Wille zur Behebung der Probleme seitens VF scheinbar nicht sehr groß.

 

Kurzfristig hilft dir ein Surftstick vielleicht, aber langfristig bezahlst du wahrscheinlich sogar noch drauf. Denk mal darüber nach. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Kleines Update:

Ich habe VF ja 3 mal die Einzugsermächtigung entzogen, aber VF bucht munter fleißig ab.

Am Telefon wurde mir zugesichert das ich eine Gutschrift erhalten werde, stattdessen bucht VF weiter die Grundgebühr ab.

 

Habe den letzten Einzügen ebend wiedersprochen. Ein unterlaufender Fehler seitens VF zum Nachteil des Kunden. Was ein Zufall! Da kann man nur den Mittelfinger heben.

Den Anwalt werde ich wohl doch brauchen. 

 

EDIT: Habe soeben die 4 cent für das Kostenpflichtige Telefonat überwiesen.

Mehr anzeigen