TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
03.03.2013 19:57 - bearbeitet 03.03.2013 19:58
Da hier ja auf seltsame Art und Weise Threads verschwinden, mach ich einfach mal einen neuen auf.
VDSL50 Vertrag, seit Monaten probleme, die meisten wissen worum es geht...
Speedtests: http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone/start.jsp
Datum | Download | Upload | Ticketnummer |
28.02 - 19:10 | 1.889 | 2.807 | IUTMM873 |
28.02 - 21:39 | 3.515 | 4.147 | BLBEF053 |
01.03 - 19:45 | 2.528 | 3.421 | DSVII704 |
01.03 - 20:15 | 2.086 | 3.076 | OYBRQ000 |
02.03 - 20:06 | 1.658 | 1.706 | VVDLH061 |
03.03 - 14:48 | 6.922 | 6.540 | AOPCC226 |
03.03 - 18:57 | 537 | 986 | REVPH884 |
03.03 - 19:34 | 276 | 520 | TTAUM637 |
Speedtest über: http://pingtest.vodafone-ip.de
Support scheint die Probleme bewusst zu ignorieren.
Fristsetzung zur Nachbesserung wurde per Einschreiben mit Rückschein rausgeschickt, falls keinerlei Besserung eintritt, wird gekündigt.
04.04.2013 21:25 - bearbeitet 04.04.2013 21:26
Hast du auch Messungen vom 29.03., Karfreitag?
Edit: OK, vergiss es, hast du ja schon gepostet. 😛
am 05.04.2013 00:23
Ich möchte hier keine Schleichwerbung machen. Ist nicht direkt die TK, aber dieser Anbieter nutzt diesen wohl komplett. Habe eine ip der Deutschen TK und auch der Backbone läuft über diese 😉
Endlich zockeln,Watchever usw. 🙂
am 05.04.2013 00:32
am 05.04.2013 00:57
6ms Ping? WTF!
am 05.04.2013 07:30
am 05.04.2013 17:46
am 05.04.2013 18:42
Die CIA hat recht! 😉
am 07.04.2013 20:21
hallo,
hat sich nichts verändert bisland.
Im Moment kurbel ich mit einem Ping von 200 rum.
Was ich mich fragte, vielleicht kann man Vodafone davon überzeugen,
dass wir diese kleinen Surfsticks für ausschließlich zu Hause nutzen dürfen.
Mir geht es hauptsächlich um den Ping und schlimmer wird der Surfstick
das wohl nicht machen. Man kann diesen ja direkt in die Easybox stecken.
Werde bei Vodafone noch mal anrufen ....
am 07.04.2013 23:09
Ja, das witzige ist: Mit meinem Simyo-Surfstick habe ich immer einen Ping um die 30-50ms. Bei Vodafone (zu den Problemzeiten) immer einen Ping von 200-300ms.
Also in dem Sinne bringt ein Surfstick schon was, zumindest jenachdem, wie belastet das UMTS-Netz ist und wie deine Signalstärke ist. Nur hast du da keine Datenflat, bestenfalls nur 500MB / monatlich.
Mag sein, dass es dir nur um den Ping geht, mir eben hauptsächlich auch, weil man nunmal mit nem Ping von 200-300 nichts zocken kann, ohne dass man böse laggt.
Aber bedenke: Du bezahlst (seit Monaten?) für den Anschluss den vollen Preis, den dir Vodafone aber nur in minderwertiger Qualität zur Verfügung stellt.
Das ist, als ob du 1L Wasser kaufst und an der Kasse schüttet der Verkäufer erstmal 0,75L weg und verlangt trotzdem den vollen Preis. Würdest du das bezahlen?
Die Probleme ziehen sich (bei mir zumindest) schon seit Oktober 2012 hin und alle Versuche, irgendwas mit der Hotline oder den Technikern zu klären oder zu beheben, sind seitdem gescheitert. Das ist einfach ... ohne Worte!
Glaub mir, die Hotline ist zwar nett und freundlich, wird deine Probleme aber nicht lösen können, weil es ein regionales Überlastungsproblem ist. Verkehrskollaps zu Stoßzeiten auf der Vodafone-Datenautobahn. Das geht nur durch großflächige Ausbaumaßnahmen wieder weg ... und das ist scheinbar komplizierter und langwieriger, als man denkt.
Mein Tipp: Lass dich nicht von Vodafone ver...albern. Geh zu 'nem Anwalt und lass ihn Vodafone wegen Vertragsbruch abmahnen und ein Sonderkündigungsrecht einfordern. Das kostet dich 50,- €, du wechselst zu nem anderen Anbieter (am besten Telekom) und hast dann die Probleme ein für alle Mal los.
Aber nur so wacht Vodafone mal auf. Denn wenn die Kunden trotz der Probleme fein weiterhin bezahlen, ist der Wille zur Behebung der Probleme seitens VF scheinbar nicht sehr groß.
Kurzfristig hilft dir ein Surftstick vielleicht, aber langfristig bezahlst du wahrscheinlich sogar noch drauf. Denk mal darüber nach. 😉
09.04.2013 15:22 - bearbeitet 09.04.2013 15:27
Kleines Update:
Ich habe VF ja 3 mal die Einzugsermächtigung entzogen, aber VF bucht munter fleißig ab.
Am Telefon wurde mir zugesichert das ich eine Gutschrift erhalten werde, stattdessen bucht VF weiter die Grundgebühr ab.
Habe den letzten Einzügen ebend wiedersprochen. Ein unterlaufender Fehler seitens VF zum Nachteil des Kunden. Was ein Zufall! Da kann man nur den Mittelfinger heben.
Den Anwalt werde ich wohl doch brauchen.
EDIT: Habe soeben die 4 cent für das Kostenpflichtige Telefonat überwiesen.