abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Raum Berlin Geschwindigkeitsprobleme VDSL
CepheiA
Digitalisierer
Digitalisierer

Da hier ja auf seltsame Art und Weise Threads verschwinden, mach ich einfach mal einen neuen auf.

VDSL50 Vertrag, seit Monaten probleme, die meisten wissen worum es geht...

 

Speedtests: http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone/start.jsp

DatumDownloadUploadTicketnummer
28.02 - 19:101.8892.807IUTMM873
28.02 - 21:393.5154.147BLBEF053
01.03 - 19:452.5283.421DSVII704
01.03 - 20:152.0863.076OYBRQ000
02.03 - 20:061.6581.706VVDLH061
03.03 - 14:486.9226.540AOPCC226
03.03 - 18:57537986REVPH884
03.03 - 19:34276520TTAUM637

 

 

Speedtest über: http://pingtest.vodafone-ip.de

Speedtest.jpg

 

Support scheint die Probleme bewusst zu ignorieren.

Fristsetzung zur Nachbesserung wurde per Einschreiben mit Rückschein rausgeschickt, falls keinerlei Besserung eintritt, wird gekündigt.

88 Antworten 88

Um 11Uhr ping erreicht 100ms Marke, 11:54Uhr 280ms,aktuell 230ms.

Sind gestern warscheinlich alle ausgegangen.

 

 

13:16Uhr 352ms und weiter steigend.

Grad mal bei Telekom angerufen. Sie haben die Kündigungsbestätigung von Vodafone und wenn alles klappt, findet der Wechsel am 15.04. statt. Endlich ...

 

Edith sagt bzgl. Ping: Kann ich bestätigen. 13:35, Ping ist nun standardmäßig bei 270-350ms ...

 

13:48 ... Ping nun zw. 380-440 ms ... Meine Fresse, ich glaub ich ruf gleich mal bei der VF Hotline an und brülle da irgendjemanden zusammen, das kann doch echt nicht wahr sein, so eine sch... Schikane was die mit uns veranstalten!

 

TPRWK035

 

 kBit/skBytes/s
Download
275,12
33,58
Upload
423,75
51,73

War gestern wohl etwas früh der freude^^

Aktuell schon über 450ms, absolut indiskutabel, hoffe dieser Sauhaufen schickt mir endlich die Bestätigung.

 

Du glücklicher hast es ja in 2 Wochen hinter dir.

 

 

Edit: 2min später ist nun die 500er Marke geknackt. Einfach nur zum brechen dieser Verein.

Edit2: dürfte wohl heute Rekordtag werden, konstant über 500-550ms und das um 14:51Uhr....

Edit3: 14:53 sind schon 605ms...einfach unfassbar

Hast du deine Kündigung über einen Anwalt laufen lassen?

 

Die Leitungswerte kann ich nur bestätigen.

 

14:55 Uhr, Ping nun permanent zw. 580-620ms ...

 

QRHTD700

 

 kBit/skBytes/s
Download
182,81
22,32
Upload
257,89
31,48

 

So ein Verein ...

Nein, per Einschreiben mit Rückschein, da ich aber nächste Woche Urlaub hab, werde ich gleich Dienstag zum Anwalt gehen, **piep** auf die Mehrkosten, will nur noch raus.

 

Ebenso werde ich mal diese Grafiken in diversen Gaming-Foren posten, wird definitiv abschreckend wirken, sowie auf Download-Portalen.
Cabe
Digitalisierer
Digitalisierer

@caepheia Ja klar werde ich tun! Mal sehen wie lange VF noch schweigen kann 😉

 

Edit: VF hat meinen Anschluss gekappt. Kaum zu glauben 😉

CepheiA
Digitalisierer
Digitalisierer
Perfekter Tag gestern.
Cabe
Digitalisierer
Digitalisierer

Mein neuer Anschluss wurde heute geschaltet und ich habe im Moment null Probleme. Soviel zum Thema: es wäre bei jedem Anbieter so, weil der outdoor Dslam überlastet sei. 

 

speedtest1&1.JPG

Prima. Freut mich für dich, echt. 🙂

 

Hab gestern 'n Brief von Vodafone bekommen: Die Bestätigung, dass mein Anschluss am 15.4. gekappt wird und damit der Vertrag beendet ist. Lachender Smiley

 

Ich hab während meiner Problemzeit auch mal Tests von "extern" gemacht, also entweder von meinem Root-Server (Standord DZ Köln) meine IP angepingt oder bei 'ner Freundin aus Leipzig meine IP angepingt, bzw. Routenverfolgungen gemacht (mit Pingplotter).

 

Ergebnis: Alles ist schick, aber sobald es in den Vodafone-Knotenpunkt bei Berlin geht, steigt der Ping bei den letzten Hops schlagartig von <25ms auf über 250-300ms (je nach aktueller Lage). Also ganz klar ein VF-Problem. Auch im Büro (beim Alexanderplatz) ist alles schick, den ganzen Tag (selbst abends um 18-19 Uhr) 'n Ping von 20-25ms zu heise.de. Logisch: Sind ja auch bei der Telekom!

 

Zu den Feiertagen jetzt war's richtig extrem. Am Karfreitag ganztägig! ein Ping 600-800ms. Downloadrate 180KBit! Hab dann mal wieder die VF-Hotline bemüht: Das übliche, zwar nett und freundlich, aber natürlich wissen die von nichts. Und wenn man doch mal weiter nachbohrt und mit Details rausrückt, wirds auf die böse Telekom geschoben. 

CepheiA
Digitalisierer
Digitalisierer

Na das sieht doch recht schick aus 🙂 Telekom?

 

 

Und damit Du was zum lachen hast, hier mal die letzten Tage.