Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall der Dienste im Bereich Donauwörth 


Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste
Raum Berlin Geschwindigkeitsprobleme VDSL
Highlighted
Full Metal User

Unbenannt.jpg

VDSL50 von der Telekom... und siehe da ich hab auch keine 50 MBIT Smiley (fröhlich)

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Was willst du uns denn bitte damit sagen?

 

Mach doch bitte mal mehrere Messungen in den Abendstunden zwischen 17 und 21 Uhr. Diese Ergebnisse wären interessant.

 

Ein Download von 12MBit bei 'ner VDSL50 Leitung sind immernoch im akzeptablen Bereich, der Ping von 113ms ist ein wenig hoch, aber kommt auch drauf an, wo der Testserver steht.

 

Solche Speedtests hängen auch davon ab, wie schnell der Testserver die Datenpakete liefern will bzw. darf oder kann. Selbst mein eigener Dedicated Hosted Root-Server hat von Server-zu-Server-Transfers "nur" 32MBit Leistung gebracht (4MByte / sec), obwohl eine Gigabit-Anbindung vorlag.

 

Mach mal in der Konsole / Terminal einen Ping zu heise.de. Wie sind da die Latenzzeiten?

 

Und wir reden hier auch nicht von "geringfügigen" Schwankungen, sondern von kompletten Leitungszusammenbrüchen.

 

Es ist ein Unterschied, ob du mit einer 50er Leitung "nur" 12MBit Datendurchsatz und einen Ping von 113ms hast oder (wie die betroffenen hier) regelmäßig ab den Nachmittagsstunden durchgehend bis tief in die Nacht weniger als 1MBit Download und einen Ping zw. 300-1000ms, täglich. Und am Wochenende bzw. an Feiertagen sogar ganztägig.

 

Mit 12MBit kannst du immernoch das Internet vollständig nutzen, dh Online-Spiele datteln, Videos streamen oder was man sonst noch so macht.

Bei 1MBit und weniger und einem Ping von 300-1000ms ist das allerdings unmöglich.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@cia man Dein speedtest ist für die katz Smiley (zwinkernd)

 

Siehe: zack.JPGzack gegen.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Wir suchen uns aber nicht den schlechtesten Speedtest aus, nur um iwie rumzumeckern.

Können das Spiel ja heute Abend mal machen, was solll dann bei rauskommen? Ping 40k und DL 5bit/s?

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Full Metal User
Wollte damit nur sagen, dass bei der Telekom auch nicht immer alles rund läuft Smiley (zwinkernd)
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... Smiley (fröhlich)
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Mit Sicherheit läuft bei der Telekom auch nicht alles rund, dennoch glaub ich, dass die nicht so ignorant sind, wie VF. Vodafone ignoriert dieses Problem nun schon seit über einem halben Jahr und lässt den Kunden aber fleißig den vollen Betrag abbuchen trotz unendlich vieler Störungsmeldungen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hm ... Was mich wundert: 18:40 ... Ticket ID SAOKU673

 

Download
5079,65
620,07
Upload
556,02
67,87

 

Ping 58-70ms ... Ist ja mal was ganz neues! 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Der heutige Abend ist bei mir auch deutlich besser, aber trotzdem überlastet.

Liegt vielleicht an Party wütige Osterhasen, die keine lust auf home entertainment haben Smiley (zwinkernd)

 

Heute könnte auch alles wieder behoben sein, ich will trotzdem nur noch weg. Die ganzen lügen seit Monaten (auch Technik), geschlossene Tickets (keine Gutschschrift/wieder gutmachung). 

Jeden Abend habe ich mich darüber geärgert und ich bin es leid.

Mir ist bewusst das andere Anbieter auch Mist bauen, aber das was sich hier VF leistet ist unter aller Kanone!

Nicht einmal hat sich ein Mitarbeiter zu diesen Thema geäußert, statt dessen schicken sie Anonyme VF Alkoholiker die alles schön reden. Kritische Threads werden verschoben oder gelöscht.

 

Mein Anschluss soll morgent seitens VF gekappt werden (am karfreitag).  Tschüss Vodafone und auf nimmer wiedersehen.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

@Cabe meld dich mal wieder sobald Du beim neuen Provider bist.

 

Gruß

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ok, wäre auch zu schön, um wahr gewesen zu sein. Smiley (wütend)

 

12:30 Uhr, Ping 220-300ms ...

 

 kBit/skBytes/s
Download
1010,45
123,35
Upload
483,47
59,02

 

Mehr anzeigen