abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Raum Berlin Geschwindigkeitsprobleme VDSL
CepheiA
Digitalisierer
Digitalisierer

Da hier ja auf seltsame Art und Weise Threads verschwinden, mach ich einfach mal einen neuen auf.

VDSL50 Vertrag, seit Monaten probleme, die meisten wissen worum es geht...

 

Speedtests: http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone/start.jsp

DatumDownloadUploadTicketnummer
28.02 - 19:101.8892.807IUTMM873
28.02 - 21:393.5154.147BLBEF053
01.03 - 19:452.5283.421DSVII704
01.03 - 20:152.0863.076OYBRQ000
02.03 - 20:061.6581.706VVDLH061
03.03 - 14:486.9226.540AOPCC226
03.03 - 18:57537986REVPH884
03.03 - 19:34276520TTAUM637

 

 

Speedtest über: http://pingtest.vodafone-ip.de

Speedtest.jpg

 

Support scheint die Probleme bewusst zu ignorieren.

Fristsetzung zur Nachbesserung wurde per Einschreiben mit Rückschein rausgeschickt, falls keinerlei Besserung eintritt, wird gekündigt.

88 Antworten 88

Unbenannt.jpg

VDSL50 von der Telekom... und siehe da ich hab auch keine 50 MBIT 🙂

Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Was willst du uns denn bitte damit sagen?

 

Mach doch bitte mal mehrere Messungen in den Abendstunden zwischen 17 und 21 Uhr. Diese Ergebnisse wären interessant.

 

Ein Download von 12MBit bei 'ner VDSL50 Leitung sind immernoch im akzeptablen Bereich, der Ping von 113ms ist ein wenig hoch, aber kommt auch drauf an, wo der Testserver steht.

 

Solche Speedtests hängen auch davon ab, wie schnell der Testserver die Datenpakete liefern will bzw. darf oder kann. Selbst mein eigener Dedicated Hosted Root-Server hat von Server-zu-Server-Transfers "nur" 32MBit Leistung gebracht (4MByte / sec), obwohl eine Gigabit-Anbindung vorlag.

 

Mach mal in der Konsole / Terminal einen Ping zu heise.de. Wie sind da die Latenzzeiten?

 

Und wir reden hier auch nicht von "geringfügigen" Schwankungen, sondern von kompletten Leitungszusammenbrüchen.

 

Es ist ein Unterschied, ob du mit einer 50er Leitung "nur" 12MBit Datendurchsatz und einen Ping von 113ms hast oder (wie die betroffenen hier) regelmäßig ab den Nachmittagsstunden durchgehend bis tief in die Nacht weniger als 1MBit Download und einen Ping zw. 300-1000ms, täglich. Und am Wochenende bzw. an Feiertagen sogar ganztägig.

 

Mit 12MBit kannst du immernoch das Internet vollständig nutzen, dh Online-Spiele datteln, Videos streamen oder was man sonst noch so macht.

Bei 1MBit und weniger und einem Ping von 300-1000ms ist das allerdings unmöglich.

@cia man Dein speedtest ist für die katz 😉

 

Siehe: zack.JPGzack gegen.JPG

Wir suchen uns aber nicht den schlechtesten Speedtest aus, nur um iwie rumzumeckern.

Können das Spiel ja heute Abend mal machen, was solll dann bei rauskommen? Ping 40k und DL 5bit/s?

 

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Wollte damit nur sagen, dass bei der Telekom auch nicht immer alles rund läuft 😉
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Mit Sicherheit läuft bei der Telekom auch nicht alles rund, dennoch glaub ich, dass die nicht so ignorant sind, wie VF. Vodafone ignoriert dieses Problem nun schon seit über einem halben Jahr und lässt den Kunden aber fleißig den vollen Betrag abbuchen trotz unendlich vieler Störungsmeldungen.

Hm ... Was mich wundert: 18:40 ... Ticket ID SAOKU673

 

Download
5079,65
620,07
Upload
556,02
67,87

 

Ping 58-70ms ... Ist ja mal was ganz neues! 

Der heutige Abend ist bei mir auch deutlich besser, aber trotzdem überlastet.

Liegt vielleicht an Party wütige Osterhasen, die keine lust auf home entertainment haben 😉

 

Heute könnte auch alles wieder behoben sein, ich will trotzdem nur noch weg. Die ganzen lügen seit Monaten (auch Technik), geschlossene Tickets (keine Gutschschrift/wieder gutmachung). 

Jeden Abend habe ich mich darüber geärgert und ich bin es leid.

Mir ist bewusst das andere Anbieter auch Mist bauen, aber das was sich hier VF leistet ist unter aller Kanone!

Nicht einmal hat sich ein Mitarbeiter zu diesen Thema geäußert, statt dessen schicken sie Anonyme VF Alkoholiker die alles schön reden. Kritische Threads werden verschoben oder gelöscht.

 

Mein Anschluss soll morgent seitens VF gekappt werden (am karfreitag).  Tschüss Vodafone und auf nimmer wiedersehen.

 

CepheiA
Digitalisierer
Digitalisierer

@Cabe meld dich mal wieder sobald Du beim neuen Provider bist.

 

Gruß

Ok, wäre auch zu schön, um wahr gewesen zu sein. Smiley (wütend)

 

12:30 Uhr, Ping 220-300ms ...

 

 kBit/skBytes/s
Download
1010,45
123,35
Upload
483,47
59,02