abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Raum Berlin Geschwindigkeitsprobleme VDSL
CepheiA
Digitalisierer
Digitalisierer

Da hier ja auf seltsame Art und Weise Threads verschwinden, mach ich einfach mal einen neuen auf.

VDSL50 Vertrag, seit Monaten probleme, die meisten wissen worum es geht...

 

Speedtests: http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone/start.jsp

DatumDownloadUploadTicketnummer
28.02 - 19:101.8892.807IUTMM873
28.02 - 21:393.5154.147BLBEF053
01.03 - 19:452.5283.421DSVII704
01.03 - 20:152.0863.076OYBRQ000
02.03 - 20:061.6581.706VVDLH061
03.03 - 14:486.9226.540AOPCC226
03.03 - 18:57537986REVPH884
03.03 - 19:34276520TTAUM637

 

 

Speedtest über: http://pingtest.vodafone-ip.de

Speedtest.jpg

 

Support scheint die Probleme bewusst zu ignorieren.

Fristsetzung zur Nachbesserung wurde per Einschreiben mit Rückschein rausgeschickt, falls keinerlei Besserung eintritt, wird gekündigt.

88 Antworten 88

Hast Du mittlerweile auch so viele Verbindungsabbrüche?

Hatte damals versucht eine statische IP zu bekommen, ist aber nur für Geschäftskunden vorgesehen (obwohl ich dafür auch gern einen Aufpreis bezahlt hätte). Brauche eine Leitung ohne Zwangstrennung, gut aktzeptiert das es so ist. Aber nun bekomme ich teils 10 neue IPs pro Tag und dann noch diese unglaublich miserablen Werte.

 

Ab und an K0tzen hat sich zu Bulimie entwickelt. VF macht einen nur noch krank mit dieser Ignoranz und Inkompetenz.

 

 

 

nuclearping, Interessent, Beiträge: 24

 

CepheiA, Interessent, Beiträge: 36

 

Cabe, Interessent, Beiträge: 33

 

Ja, wir sind interessiert und zwar das ihr uns so schnell wie möglich aus diesem Dr*cks Vertrag raus lasst. Und uns nichtmehr mit euren gierigen Abbuchungen belästigt.
Cabe
Digitalisierer
Digitalisierer

@Cepheia Noch immer keine Antwort seitens VF? Ich habe es zum Glück bald geschaft, werde aber immer wieder mal vorbeischauen 😉

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Sieht nach einer Überlastung des Backbone-Netzes von Vodafone in Berlin aus...

Zur Erklärung... eure Daten werden über Glasfaser durch DT transportiert und da scheint ein Datenstau zu herrschen 😞

Denke aber mal das wird behoben werden...
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂

Ja, natürlich ist es eine Überlastung des Backbone-Netzes. Nur das Problem an der Sache ist, dass diese Überlastung nun schon seit über einem halben Jahr besteht und wie Vodafone (vorallem die Hotline) damit umgeht: https://forum.vodafone.de/t5/Lob-Kritik/Seit-Monaten-DSL-Probleme-Kein-Ende-in-Sicht/td-p/324432

 

Erst wenn man nervt und nachbohrt und einen Anwalt einschaltet, erfährt man von der Überlastung.

Guten Abend,

 

auch ich bin seit mehreren Monaten im Raum Berlin von den Einbrüchen

in Geschwindigkeit und Ping von ca 16 bis 23 Uhr betroffen.

An Wochenenden kann man es vollkommen vergessen.

 

 

Meine aktuelle Messung von heute um 20:35 (DSL 50.000):

w00t.jpg

 

Hier geht nichts mehr.

 

Ich hätte schon längst irgendetwas unternommen,

aber ich weiß halt nicht was mit meiner Festnetznummer passiert,

sollte ich frühzeitig aus dem Vertrag rauskommen.

Ich hab befreundete Anwälte, das sollte nicht das Problem sein.

Kann mir jemand sagen, ob ich meine Nummer, trotz Sonderkündigung

von Vodafone einfach übertragen kann auf einen anderen Anbieter?

 

Wie soll ich nun vorgehen, um aus dem Vertrag rauszukommen.

Zwei Mal zwei Wochen Fristsetzung per Einschreiben oder

gleich den Anwalt das ganzen machen lassen?

 

Ich würde gerne bei Vodafone bleiben. Ich denke, ich bin hier schon seit 8?! Jahren,

vorher Arcor. In diesen Jahren hatte ich kaum wenige Probleme, eigentlich war ich immer zufrienden.

Aber monatlich ~45Euro für eine extra schnelle Leitung zu bezahlen, welche in den Stunden

nicht funktioniert, abends, wo ich sie am meisten brauche, das ist eine Frechheit.

 

Hat jemand weitere Infos zur Lage bei Vodafone, ob ich meine Nummer einfach so mitnehmen kann

oder wie ich nun fortfahren sollte.

 

Danke euch vielmals im Vorraus!

 

Ich warte dann mal bis meine Leitung wieder "nutzbar" wird ...

 

nububy

CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
Ich kann hier wirklich nur jedem raten die Hotline zu kontaktieren... Irgendwann müssen die reagieren... Oder ihr verfasst zusammen einen Beschwerdebrief... Auch ne Möglichkeit... Weil eure Situation ist echt ernst.... Bzw untragbar....
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Cabe
Digitalisierer
Digitalisierer

Du kannst nach der Sonderkündigung deine Rufnummer portieren lassen, kostet aber 30 €.

CepheiA
Digitalisierer
Digitalisierer

@Cabe Nein, VF hat noch immer nicht reagiert.

 

@CIA_MAN Kannst uns glauben, wir haben dutzende male die Hotline kontaktiert, Kontaktformular ausgefüllt. Es bringt einfach NICHTS.

 

Schaut euch heute mal die Timeouts/Abbrüche an, von wegen es wird besser, die Werte werden immer miserabler.

 

 

 


@CIA_MAN schrieb:
Ich kann hier wirklich nur jedem raten die Hotline zu kontaktieren... 

Ich habe fast jeden Abend die Hotline kontaktiert. Nach Fristsetzungen habe ich natürlich erst nach Ablauf der Frist wieder angerufen. Ausser dem Standardprotokoll- und Hinhaltetaktik kommt von der Hotline nichts. Der Gipfel der Frechheit war dann das Angebot, einen VF-eigenen Techniker kommen zu lassen, der mich erstmal pauschal 50,- € Anfahrt kosten würde + zzgl. weitere Kosten für Arbeitsstunden

 

Das habe ich dankend abgelehnt, denn der VF-Mitarbeiter am Telefon konnte mir natürlich nicht zusichern, dass der VF-Techniker zw. 17 und 23 Uhr kommt, wenn die Probleme mit der Leitung bestehen. Wenn er am Vormittag bzw. frühen Nachmittag kommt, bringt das nichts, weil da die Leitung "frei" ist.

 

https://forum.vodafone.de/t5/Lob-Kritik/Seit-Monaten-DSL-Probleme-Kein-Ende-in-Sicht/td-p/324432

 

@nububy: Die Rufnummern kannst du natürlich portieren. Bzgl. der Kontaktaufnahme und der Fristen mit VF würde ich auf jeden Fall die Sache einen Anwalt erledigen lassen. VF erfüllt seinen Vertrag nicht, darauf muss der Anwalt hinweisen. 14 Tage Frist zur Nachbesserung, sonst Sonderkündigungsrecht gemäß §314 Abs.1 BGB geltend machen. Hat dazu geführt, dass VF sich innerhalb von ein paar Tagen bei meinem Anwalt gemeldet hat und mir das Sonderkündigungsrecht zugesicher hat und mein Anwalt das dann auch noch schriftlich bekam.

Na, wer hat hier teilgenommen?

http://blog.vodafone.de/2013/superuser-event/

 

Das Vodafone Kundenforum hilft rund um die Uhr weiter, wenn Probleme auftreten und ist darüber hinaus eine Plattform für echten Meinungsaustausch.

 Glaube ich hätte mich bei der "Veranstaltung" zu tode gelacht.

 

 

Das hier ist auch ein lustiger Eintrag.

http://blog.vodafone.de/2012/das-vodafone-forum-durchbricht-die-millonengrenze/

 

Magnus: Welches ist denn das meistdiskutierte Thema im Forum?

Victoria: Auf Platz eins liegt sicherlich das iPhone 5 und die Liefersituation. Hier konnten wir im Forum absolut aktuelle Daten für unsere Vorbesteller liefern. Auch stark nachgefragt sind die Themen DSL, Tarife oder Verträge.

 Ja, alles zufriedene DSL Nutzer hier, haben natürlich nur Fragen zu Tarifen und ob wir nicht vorab schon unsere Verträge verlängern dürfen.