abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Raum Berlin Geschwindigkeitsprobleme VDSL
CepheiA
Digitalisierer
Digitalisierer

Da hier ja auf seltsame Art und Weise Threads verschwinden, mach ich einfach mal einen neuen auf.

VDSL50 Vertrag, seit Monaten probleme, die meisten wissen worum es geht...

 

Speedtests: http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone/start.jsp

DatumDownloadUploadTicketnummer
28.02 - 19:101.8892.807IUTMM873
28.02 - 21:393.5154.147BLBEF053
01.03 - 19:452.5283.421DSVII704
01.03 - 20:152.0863.076OYBRQ000
02.03 - 20:061.6581.706VVDLH061
03.03 - 14:486.9226.540AOPCC226
03.03 - 18:57537986REVPH884
03.03 - 19:34276520TTAUM637

 

 

Speedtest über: http://pingtest.vodafone-ip.de

Speedtest.jpg

 

Support scheint die Probleme bewusst zu ignorieren.

Fristsetzung zur Nachbesserung wurde per Einschreiben mit Rückschein rausgeschickt, falls keinerlei Besserung eintritt, wird gekündigt.

88 Antworten 88

... und da sind wir wieder. 18:00 Uhr und seit der letzten Stunde klettert der Ping wieder konstant und die Downloadrate geht in den Keller. 

 

Ping: 150-300. Download 1,5MBit und fallend.

 

Frustrierte Smiley

20:00 Uhr.

Ticket ID: KOVBG485

Download 523,30 KBit (63,88 KByte)
Upload 450,36 KBit (54,98 KByte)

Ping konstant 290-320.

Ich hab SOOOOOOO einen Hals ... Unglaublich, wie unfähig und dreist Vodafone ist. Seit über einem halben Jahr bekommen die es nicht hin, ihre Leitungskapazitäten zu erhöhen, aber schön jeden Monat 39,- € für diesen Anschluss abbuchen für 6MBit DSL, was schon seit einem halben Jahr weniger als die Hälfte der Leistung liefert.

Online zocken -> Fehlanzeige.
Videos über Maxdome oder Watchever streamen -> Fehlanzeige.

SEIT EINEM HALBEN JAHR! Ich bin so sauer!

Hatte in der Nacht vom Mittwoch zu Donnerstag eine akute Mittelohrentzündung, dachte mir, lenkste dich halt bissel mit Online-Gaming oder Youtube ab, da die Schmerzen immer recht groß sind und schlafen unmöglich macht. Nicht mit VF, gute 2h kein Sync.

 

 

 

Spiegelt wohl die Meinung der Kunden wieder.

 

Ganze 10x Verbindungsabbruch gestern!
Cabe
Digitalisierer
Digitalisierer

@Cepheia! Hoffe du hast mit Rückschein gekündigt? Alle anderen, mahnt ab oder kündigt nur per Einschreiben, alles andere ist nur Zeitverschwendung! Hier könnt ihr die Speedtests durchführen, als Beweis aufbewahren und bei Sonderkündigung mitschicken. http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/

 

Last Euch nicht veräppeln!

 

 

Ich habe ähnliche Probleme mit meiner Vodafone Leitung in Berlin. Wäre das nicht ein Sonderkündigungsgrund? 

Schriftlich auffordern die Störung zu beseitigen und 14 Tage abwarten. Wurde die Störung nicht behoben, könntest du Sonderkündigen.


@thomas.schiela schrieb:

Ich habe ähnliche Probleme mit meiner Vodafone Leitung in Berlin. Wäre das nicht ein Sonderkündigungsgrund? 


Am meisten Wirkung bringt ein Brief vom Anwalt. Kostet dich ca. 50€.

CepheiA
Digitalisierer
Digitalisierer
@Cabe Natürlich mit Rückschein, sonst kommt da ja nie etwas an. Werde die Abbuchungen nächsten Monat zurückbuchen lassen, da in meinen Augen keinerlei Leistung seitens Vodafone erbracht wurde.

@CepheiA schrieb:
Werde die Abbuchungen nächsten Monat zurückbuchen lassen, da in meinen Augen keinerlei Leistung seitens Vodafone erbracht wurde. 

Daran habe ich auch schon gedacht. Allerdings habe ich die Befürchtung, dass dadurch der Kündigungsprozess unnötig verzögert wird.

 

Vorallem was die Frechheit daran ist: Bezahle EINMAL deine Rechnung an Vodafone nicht. Zack kommen Mahnungen, Inkasso, Anschluss wird gesperrt, usw. Und diese Iditoten erlauben sich schon seit über einem halben Jahr so ein Armutszeugnis abzuliefern und bekommen es nicht hin, ihre Leitung klarzukriegen. Und dir als Kunde sind quasi die Hände gebunden.

 

Mein Ping sieht übrigens genauso aus wie deiner. 21:00 Uhr, Latenz mal wieder "konstant" zwischen 280-340ms, teilweise trifft er sogar die 400er-Marke. Echt zum K0tzen!

 

Tante Edith sagt:

 

Grad mal eine Messung gemacht.

 

Ticket ID XNXSY374 

Download
441,94
53,95
Upload
424,72
51,85

 

Ping 305-335ms.