Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ausfall Internet und Telefon im Raum Berlin in den Abendstunden

 

Mein Vodafone APP:  Log In aktuell nicht möglich
Mein Vodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

E-Mail: Neue SPAM-Welle bei Vodafone & Arcor Mail-Accounts.

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste
Raum Berlin Geschwindigkeitsprobleme VDSL
Highlighted
Netzwerkforscher

Problem daran nur: Die Meldung ist schon über ein Jahr alt.

 

Die DSL-Probleme im Raum Berlin / Brandenburg gibts nun schon seit mind. Okt 2012.

 

Von Besserung keine Spur.

 

Mein Ping seit Stunden zw. 240-290ms, Downloadrate von ~150kByte / s.

 

Und Vodafone bietet inzwischen wieder den 50,- € Bonus an.

 

Armutszeugnis.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ja die meldung ist aus 2012. Zu diesen Zeitpunkt hatte ich auch Probleme, die sich aber schnell wieder legten.

Seid dem gibt es aber auch kein Vdsl in meiner Straße. 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Morgen läuft die Frist ab, glaube kaum das bis dahin merkliche Verbesserungen zu erwarten sind.

Gestern mal Messungen alle 10sek gemacht, einfach erschreckend.

 

ping1303.jpg

 

Heute wird den ganzen Tag geloggt, vermutlich ab 16:00-16:30 dürften Pings steigen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Mein Einschreiben ist heute raus Smiley (zwinkernd) Wenn die Aussage stimmt, dann müsste Morgen wieder alles laufen.

Amen

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@CepheiA schrieb:

 

Heute wird den ganzen Tag geloggt, vermutlich ab 16:00-16:30 dürften Pings steigen.


Du hattest recht. Seit ca. 16:30 Uhr ist der Ping am Klettern. Von normal 55-58ms stieg er ab der Zeit auf 90-110. Nun (20:30 Uhr) ist er bei 250-290ms ...

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Bei mir hats bissel später angefangen, so gegen 16:48 Smiley (fröhlich)

Heute wars noch recht erträglich, kaum die 300er Marke erreicht (seh ich aber erst eindeutig, wenn logs ausgewertet sind).

Wochenende steht vor der Tür, vllt neue Rekorde? 500-600ms ist ja standard Smiley (fröhlich)

 

 

Edit:

Obwohl schon beim ersten Gespräch ersichtlich, dass ich den Vertrag vorab kündigen werde, wurde ich erneut von der Kundenrückgewinnung angerufen. Alles sachlich geschildert, auch mit Rabatt hat VF (wurde mir ja schon letztes Jahr versprochen, nur nicht eingehalten) keine Chance mehr, können mir sogar monatlich 100€ überweisen und ich werde trotzdem abwandern. Mir gehts nicht ums Geld, stabile Leitung möchte ich haben!

 

Muss aber fairerweise sagen, dass jener Anrufer sich alles angehört hat und auch einsah, dass er auf Granit beisst. Ein freundliches "schönen Tag noch" beendete dann unser Gespräch. Ich erhoffe mir nun keine nervenden Anrufe mehr seitens VF.

 

Vielleicht sollte mal hier vorbeigeschaut werden oder auf der Facebook Page, die sieht ja noch übler aus als hier (Kundenbeschwerden). Falls sich dort nichts ändert, vorallem im Bereich Outsourcing der Kundenbetreuung/Rückgewinnung, dürfte 2012 wohl hinsichtlich der Kundenverluste (immerhin 3,74 Millionen) noch als Erfolg zu verbuchen sein.

 

 

Mittlerweile nehme ich das ganze mit Humor, nur ob dies unbedingt förderlich für VF ist, wage ich zu bezweifeln. Habe ein recht unfangreichen Bekanntenkreis, die Logs reichen allemal um eine abschreckende Wirkung zu erzielen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Mich haben sie nur einmal angerufen. Smiley (überglücklich) Bevor ich die Kündigungen verschickt habe, änderte ich meine Handynummer online. Schaut Euch mal den Terror auf deren Facebookseite an. Da hab ich schon ein wenig mitleid. Smiley (zwinkernd) Dagegen ist dieses Kundenforum noch harmlos.

 

Edit: was sagt ihr zu diesen Link? https://forum.vodafone.de/t5/Das-Vodafone-Netz-inaktives/Informationen-zum-Netzausbau/m-p/310502/hig...

Den habe ich erst jetzt entdeckt... Da wird einiges klar...

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Soweit ich gelesen haben, gibts keine neuen Verträge bei VDSL. Die versuchen LTE zu pushen, schön, wenns wenigstens funktionieren würde.

 

Deswegen wird sich in naher Zukunft bei Festnetz-Bestandskunden nix ändern!

 

 

Pings heute:

ping1403.jpg

 

 

0 = Verbindungsabbruch

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Ja, so ähnlich sah's bei mir heute auch aus (lasse immer Ping in der Konsole im Hintergrund laufen). Nun ist er wieder normal. Aber nun geh ich auch pennen, nützt mir also nix ... Smiley (überglücklich)

 

Bei mir hat noch niemand von VF angerufen. Lass die Kündigung aber auch direkt über die Telekom laufen.

 

Providerwechselformular mit schriftlicher Zusage des Sonderkündigungsrechts ist letzte Woche Fr / Sa rausgegangen. Wahrscheinlich ists noch nicht bei VF eingegangen, sondern wird grad bei der Telekom bearbeitet.

 

Denke die Anrufe gehen dann los, wenn die die Kündigung bekommen. Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer
Spoiler
 Denke die Anrufe gehen dann los, wenn die die Kündigung bekommen. :smileyvery-happy:

Mit Sicherheit Smiley (fröhlich)

 

Dachte heute schon, dass sich tatsächlich was in Punkto Leitung was getan hat, da 16:30 noch alles normal ausschaute. Fehlanzeige^^

 

Messungen kommen nach 0:00Uhr Smiley (überglücklich)

 

 

Edith war hier:

ping1503.jpg

Mehr anzeigen