abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Raum Berlin Geschwindigkeitsprobleme VDSL
CepheiA
Digitalisierer
Digitalisierer

Da hier ja auf seltsame Art und Weise Threads verschwinden, mach ich einfach mal einen neuen auf.

VDSL50 Vertrag, seit Monaten probleme, die meisten wissen worum es geht...

 

Speedtests: http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone/start.jsp

DatumDownloadUploadTicketnummer
28.02 - 19:101.8892.807IUTMM873
28.02 - 21:393.5154.147BLBEF053
01.03 - 19:452.5283.421DSVII704
01.03 - 20:152.0863.076OYBRQ000
02.03 - 20:061.6581.706VVDLH061
03.03 - 14:486.9226.540AOPCC226
03.03 - 18:57537986REVPH884
03.03 - 19:34276520TTAUM637

 

 

Speedtest über: http://pingtest.vodafone-ip.de

Speedtest.jpg

 

Support scheint die Probleme bewusst zu ignorieren.

Fristsetzung zur Nachbesserung wurde per Einschreiben mit Rückschein rausgeschickt, falls keinerlei Besserung eintritt, wird gekündigt.

88 Antworten 88

Problem daran nur: Die Meldung ist schon über ein Jahr alt.

 

Die DSL-Probleme im Raum Berlin / Brandenburg gibts nun schon seit mind. Okt 2012.

 

Von Besserung keine Spur.

 

Mein Ping seit Stunden zw. 240-290ms, Downloadrate von ~150kByte / s.

 

Und Vodafone bietet inzwischen wieder den 50,- € Bonus an.

 

Armutszeugnis.

Ja die meldung ist aus 2012. Zu diesen Zeitpunkt hatte ich auch Probleme, die sich aber schnell wieder legten.

Seid dem gibt es aber auch kein Vdsl in meiner Straße. 

 

CepheiA
Digitalisierer
Digitalisierer

Morgen läuft die Frist ab, glaube kaum das bis dahin merkliche Verbesserungen zu erwarten sind.

Gestern mal Messungen alle 10sek gemacht, einfach erschreckend.

 

ping1303.jpg

 

Heute wird den ganzen Tag geloggt, vermutlich ab 16:00-16:30 dürften Pings steigen.

Cabe
Digitalisierer
Digitalisierer

Mein Einschreiben ist heute raus 😉 Wenn die Aussage stimmt, dann müsste Morgen wieder alles laufen.

Amen

 

 


@CepheiA schrieb:

 

Heute wird den ganzen Tag geloggt, vermutlich ab 16:00-16:30 dürften Pings steigen.


Du hattest recht. Seit ca. 16:30 Uhr ist der Ping am Klettern. Von normal 55-58ms stieg er ab der Zeit auf 90-110. Nun (20:30 Uhr) ist er bei 250-290ms ...

Bei mir hats bissel später angefangen, so gegen 16:48 🙂

Heute wars noch recht erträglich, kaum die 300er Marke erreicht (seh ich aber erst eindeutig, wenn logs ausgewertet sind).

Wochenende steht vor der Tür, vllt neue Rekorde? 500-600ms ist ja standard 🙂

 

 

Edit:

Obwohl schon beim ersten Gespräch ersichtlich, dass ich den Vertrag vorab kündigen werde, wurde ich erneut von der Kundenrückgewinnung angerufen. Alles sachlich geschildert, auch mit Rabatt hat VF (wurde mir ja schon letztes Jahr versprochen, nur nicht eingehalten) keine Chance mehr, können mir sogar monatlich 100€ überweisen und ich werde trotzdem abwandern. Mir gehts nicht ums Geld, stabile Leitung möchte ich haben!

 

Muss aber fairerweise sagen, dass jener Anrufer sich alles angehört hat und auch einsah, dass er auf Granit beisst. Ein freundliches "schönen Tag noch" beendete dann unser Gespräch. Ich erhoffe mir nun keine nervenden Anrufe mehr seitens VF.

 

Vielleicht sollte mal hier vorbeigeschaut werden oder auf der Facebook Page, die sieht ja noch übler aus als hier (Kundenbeschwerden). Falls sich dort nichts ändert, vorallem im Bereich Outsourcing der Kundenbetreuung/Rückgewinnung, dürfte 2012 wohl hinsichtlich der Kundenverluste (immerhin 3,74 Millionen) noch als Erfolg zu verbuchen sein.

 

 

Mittlerweile nehme ich das ganze mit Humor, nur ob dies unbedingt förderlich für VF ist, wage ich zu bezweifeln. Habe ein recht unfangreichen Bekanntenkreis, die Logs reichen allemal um eine abschreckende Wirkung zu erzielen.

Cabe
Digitalisierer
Digitalisierer

Mich haben sie nur einmal angerufen. 😄 Bevor ich die Kündigungen verschickt habe, änderte ich meine Handynummer online. Schaut Euch mal den Terror auf deren Facebookseite an. Da hab ich schon ein wenig mitleid. 😉 Dagegen ist dieses Kundenforum noch harmlos.

 

Edit: was sagt ihr zu diesen Link? https://forum.vodafone.de/t5/Das-Vodafone-Netz-inaktives/Informationen-zum-Netzausbau/m-p/310502/hig...

Den habe ich erst jetzt entdeckt... Da wird einiges klar...

CepheiA
Digitalisierer
Digitalisierer

Soweit ich gelesen haben, gibts keine neuen Verträge bei VDSL. Die versuchen LTE zu pushen, schön, wenns wenigstens funktionieren würde.

 

Deswegen wird sich in naher Zukunft bei Festnetz-Bestandskunden nix ändern!

 

 

Pings heute:

ping1403.jpg

 

 

0 = Verbindungsabbruch

Ja, so ähnlich sah's bei mir heute auch aus (lasse immer Ping in der Konsole im Hintergrund laufen). Nun ist er wieder normal. Aber nun geh ich auch pennen, nützt mir also nix ... 😄

 

Bei mir hat noch niemand von VF angerufen. Lass die Kündigung aber auch direkt über die Telekom laufen.

 

Providerwechselformular mit schriftlicher Zusage des Sonderkündigungsrechts ist letzte Woche Fr / Sa rausgegangen. Wahrscheinlich ists noch nicht bei VF eingegangen, sondern wird grad bei der Telekom bearbeitet.

 

Denke die Anrufe gehen dann los, wenn die die Kündigung bekommen. 😄

Mehr anzeigen
 Denke die Anrufe gehen dann los, wenn die die Kündigung bekommen. :smileyvery-happy:

Mit Sicherheit 🙂

 

Dachte heute schon, dass sich tatsächlich was in Punkto Leitung was getan hat, da 16:30 noch alles normal ausschaute. Fehlanzeige^^

 

Messungen kommen nach 0:00Uhr 😄

 

 

Edith war hier:

ping1503.jpg