Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

 

MeinVodafone-App: Einloggen weder mit Mobilfunknummer noch SMS Code möglich

MeinVodafone-App:  Vodafone Pässe können nicht mehr kostenlos geändert werden bei iOS

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Siehe neueste
Raum Berlin Geschwindigkeitsprobleme VDSL
Highlighted
Digitalisierer

Da hier ja auf seltsame Art und Weise Threads verschwinden, mach ich einfach mal einen neuen auf.

VDSL50 Vertrag, seit Monaten probleme, die meisten wissen worum es geht...

 

Speedtests: http://www.speedcheck.arcor.de/vodafone/start.jsp

DatumDownloadUploadTicketnummer
28.02 - 19:101.8892.807IUTMM873
28.02 - 21:393.5154.147BLBEF053
01.03 - 19:452.5283.421DSVII704
01.03 - 20:152.0863.076OYBRQ000
02.03 - 20:061.6581.706VVDLH061
03.03 - 14:486.9226.540AOPCC226
03.03 - 18:57537986REVPH884
03.03 - 19:34276520TTAUM637

 

 

Speedtest über: http://pingtest.vodafone-ip.de

Speedtest.jpg

 

Support scheint die Probleme bewusst zu ignorieren.

Fristsetzung zur Nachbesserung wurde per Einschreiben mit Rückschein rausgeschickt, falls keinerlei Besserung eintritt, wird gekündigt.

Mehr anzeigen
88 Antworten 88
Highlighted
Digitalisierer

Auf meine Anrufe wird seid " Monaten nicht reagiert. Genau wie das Fax!

Deshalb unbesingt per Einschreiben senden Smiley (zwinkernd)

speedtest zusammenfassung1.JPG

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

zusammenfassung.JPG

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Test Push

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Bekam heute einen Anruf von Vodafone.

Die Störung würde bis zum 15.03 behoben sein, es würde nix nützen den Anbieter zu wechseln, weil es alle betreffen würde...

Hier geht es aber nicht nur noch um den Anschluss, sondern um Vodafone und deren Praktiken Kunden zu täuschen. Ihr wollt nur unser Geld, egal wie, hauptsache mein schwer verdiehntes Geld!

 

Kaum nimmt man Euch die Einzugsermächtigung ( Bares) seid Ihr plötzlich in der Lage Euch zu kümmern!

 

Seit dem Telefonat ist die Leitung noch schlechter. Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Betrifft nicht alle, ist eine Lüge. Mein Nachbar ist bei Telekom ebenfalls VDSL50, beim ihm liegt volle Geschwindigkeit an auch der Ping ist bei 30ms. Bekannter wohnt ebenfalls in der selben Strasse, ist bei 1&1 mit DSL 6mbit, Fullspeed, Ping 40ms.

 

Messungen heute:

05.03 - 19:11Verbindungsabbruch 
05.03 - 19:151.9642.118JLTAL200
05.03 - 20:041.0241.574EDNYQ700
05.03 - 21:361.8222.068LOXYG313
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Ich habe nun eine Bestätigung meiner Kündigung (jedoch nur die reguläre Vertragslaufzeit 14.06.13) bekommen. Fristsetzung ist noch am laufen, gute 7Tage sind noch Zeit.

Es wurde auch auf jene kurz eingegangen, leider nur in Form eines Standardschreibens.

 

Ich solle jenes machen:

- Leitungs zu unterschiedlichen Zeiten messen (Entschuldigung, wie Bitte?..ich habe Ellenlange Speedtests ausgedruckt und mitgeschickt!)

- ich solle Router für mehrere Minuten vom Netz trennen und restarten (mehr als oft genug gemacht, wenn ich nicht, sorgt ihr mit Verbindungsabbruchen dafür)

- Einstellungen des OS (Win7 x64 und Ubuntu, same result!)

- Übertragungsstrecke zwischen Router und PC (3m langes Netzwerkkabel das ebenfalls durch andere ersetzt wurde)

- eingesetzter Browser (Firefox, Opera, Chrome, Chromium, IE sollten wohl reichen)

 

 

Irgendwie sucht man auch jetzt noch die Schuld bei mir.

Wirklich enttäuschendes Ergebnis. Habe heute mit 2 Konkurenz-Mitarbeitern gesprochen, mit einem warum ich bei VF gekündigt hab. Er war sprachlos über den Service und konnte es kaum glauben das man mit VDSL50 auf 270kbit Download fallen kann.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Some Updates

 

1.jpg

 

UL&DL only:

 

2.jpg

 

 

09.03 - 14:497.7995.787MXMML147
09.03 - 16:155.4704.421YYYVR537
09.03 - 18:15541949UYXKK081
09.03 - 18:539521.689OPAWC068
09.03 - 19:309021.021AHFYC867
09.03 - 19:578801.904LYDNC273

 

MIttlerweile habe ich sogar einen Anruf von Vodafone bekommen, leider nur von der Kundenrückgewinnung (neuen Vertrag? Lacht ihr eure Kunden noch aus???).

Schlechtester Provider by far.

 

4 Days left!!! Dann entzug der Einzugsermächtigung + außerordentlich Kündigung + Information an die BNA.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

CepheiA, so wie es scheint, reagiert Vodafone nur auf Post vom Anwalt.

 

Ich habe meinen "Stammanwalt" schon seit zig Jahren, er ist auch gleichzeitig mein Steuerberater, wir kennen uns also gut. Ich habe ihn gebeten, an Vodafone eine letzte Frist von 14 Tagen zur Nachbesserung zu schicken.

 

Er hat ein Schreiben mit fester Frist verfasst, sich auf das BGB und Sonderkündigungsrecht bezogen, VF klar gemacht, dass sie ihren Vertrag brechen, dazu noch Logs vom Speedcheck und Aussagen von VF-Mitarbeitern angehangen usw.

 

Paar Tage später rief Vodafone bei ihm an, man hat sich entschuldigt und bestätigt, dass die Störungen bis zum Ablauf der Frist (06.03.) nicht beseitigt werden könnten und mir ein Sonderkündigungsrecht gegeben. Das hat er sich nochmal schriftlich schicken lassen, was dann auch wiederum paar Tage später bei ihm ankam.

 

Anbieterwechsel (zur Telekom, da gibts sogar 16MBit, statt nur 6MBit) ist bereits im Gange. Ich bin sozusagen raus aus dem Vertrag, obwohl dieser noch bis 2014 laufen würde.

 

Die Aktion vom Anwalt kostet mich ~50,- €. Also nicht die Welt, zeigt aber Wirkung.

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

ändert sich leider nichts. 

zusammenfassung 2.JPG

Hier noch mal der alte Thread, der zufälligerweise verschwand

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-Festnetz-DSL/VDSL-50-extremer-Bandbreiten-einbruch-seit-...

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Habe noch was tolles gefunden.

Vermarktung von bitstream anschlüssen: http://www.teltarif.de/vodafone-dsl-regio-vermarktung-eingestellt-ueberlastung-kopplungspunkte/news/...

Mehr anzeigen