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Lösung
am 30.09.2020 08:55
Guten Tag, seit dem 02.09.2020 habe ich folgendes Problem: Ein Teil der Stingray-Radiosender wird nicht mehr entschlüsselt. Ich habe 2 Smartcards, eine im Humax und eine in einem CI+Modul. Bis zum 01.09.2020 konnte ich die Sender auf beiden Smartcards entschlüssel. Jetzt auf beiden Smartcards Fehlermeldung. Sendersuchlauf=Fehlanzeige; auf Werkseinstellungen zurücksetzen=Fehlanzeige; auch ein Techniker konnte mir vor Ort nicht helfen. Mein Störungsticket wurde mittlerweile geschlossen. Hilft es, die Smarcards auszutauschen.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
05.11.2020 13:48 - bearbeitet 05.11.2020 13:49
Hallo palauman,
es gibt jetzt endlich Neuigkeiten. Seit heute Nacht sollen die Sender wieder funktionieren. Wir haben alle möglichen Kollegen eingespannt und es gab einen Change.
Kannst Du bitte testen, ob die Sender nun bei Dir entschlüsselt werden?
Viele Grüße, Manu
am 01.10.2020 09:47
Hallo palaumann,
welche Sender sind denn im einzelnen betroffen?
Viele Grüße, Martin
am 01.10.2020 11:56
Guten Tag, es betrifft insgesamt 6 Sender:
Chillout, Schlager, Türk Müzigi, Sommer Hits, Total Hits Germany, Arabic
Ich habe allerdings heute noch einmal mit dem Kundencenter telefoniert und bekomme zwei neue Smartcards zugeschickt. Mal sehen, ob das Problem damit behoben wird.
Viele Grüße
Frank
am 02.10.2020 18:30
Hi Frank,
dann melde Dich bitte noch einmal, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Marco
am 09.10.2020 16:20
Die neuen Smartcards sind da. Leider werden die Sender immer noch nicht entschlüsselt. Mittlerweile gibt es viele Kunden, die sich in diversen Foren über den Fehler beschweren. Ich denke, so lange der Fehler als Problem eines einzelnen Kunden behandelt wird und nicht als Problem, ähnlich einer größeren Netzstörung, wird sich daran nichts ändern. Nun musste ich mein Sky-Paket auf eine der neuen Karten übertragen - für 19,99 € Gebühr plus fast einer halben Stunde in der Warteschleife zu Festnetzkosten. Ich denke, hier ist eine entsprechende Gutschrift auf meine nächste Vodafone-Kabel-Rechnung, wenn das Problem schon nicht behoben ist und ich solche Unannehmlichkeiten hatte, sicher möglich.
Viele Grüße
Frank
am 12.10.2020 11:32
Hallo palauman,
schick mir doch bitte mal Deinen Namen, Adresse, Geburtsdatum und Kundennummer in einer Privatnachricht, ich schau dann mal, dass ich den Fehler mit den Sendern weiter gebe. Schreib mir bitte auch genau, welcher Hinweis da angezeigt wird.
Melde Dich anschließend noch mal hier.
Viele Grüße, Manu
am 15.10.2020 08:59
Hallo palauman,
danke für die Nachricht. Die Sender sind alle aus dem Premium HD Paket, dieses hast Du gebucht?
Kannst Du bitte mal schauen, ob Du andere Sender aus dem Paket empfangen kannst?
Zum Beispiel: Radio: 60er & 70er Hits; oder Fernsehsender?
Ich geb es parallel dazu an unseren Fachbereich, damit dort überprüft wird, was da los ist.
Viele Grüße, Manu
am 15.10.2020 09:23
Guten Tag,
ja, alle anderen Sender aus dem Premium-Paket werden ohne Probleme entschlüsselt. Wie bereits geschrieben, gibt es das Problem erste seit dem 02. September, als einige der Premium-Sender einen neuen Namen bekommen haben.
Viele Grüße
Frank
am 16.10.2020 09:07
Hallo palauman,
der Zusammenhang mit der Namensänderung ist mir bekannt. Die Kollegen schauen sich das Thema an und ich denke, im Laufe der nächsten Woche können wir Dir mehr sagen.
Viele Grüße, Manu
05.11.2020 13:48 - bearbeitet 05.11.2020 13:49
Hallo palauman,
es gibt jetzt endlich Neuigkeiten. Seit heute Nacht sollen die Sender wieder funktionieren. Wir haben alle möglichen Kollegen eingespannt und es gab einen Change.
Kannst Du bitte testen, ob die Sender nun bei Dir entschlüsselt werden?
Viele Grüße, Manu