Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Radio Sender & Sky fehlen auf Giga TV Box
Smart-Analyzer

Hallo Ich habe seit 3 Tagen einen neuen Anschluss von Vodafone.

Als TV-Paket habe ich Vodafone GigaTV inkl. HD Premium Cable also besitze ich auch eine GigaTV 4K Box.

 

Jetzt fehlen dort die Radio Sender & Sky. Ich habe Sky Starter & Cinema, beides schon gekündigt, aber leider 3 Tage zu spät, also habe ich das Abo noch bis 2019 und möchte es gerne bis dahin an diesem Anschluss nutzen.

 

Die Smartcard ist von Sky auch schon gestern (25.4) auf die Giga Box umgestellt worden. Die Smartcard ist auch richtig eingetragen, das habe ich geprüft.

 

Der Programm Guide für das Radio sieht auch komisch aus:

 

radio.JPG

 

 

Und hier der für Sky:

 

sky.JPG

 

Andere Sender sind mir jetzt nicht als fehlend aufgefallen, auch eine direkte Anwahl z.B. Kanal 211 (Sky Hits) oder 208 (Sky Cinema) funktioniert nicht.

Quelle: https://www.vodafone.de/downloadarea/Vodafone_SkySenderuebersicht.pdf

 

Folgende Lösungsansätze habe ich probiert:

 

- Box neugestartet

- Verkabelung geprüft (ich nutze von der TV-Dose bis zur Box das mitgelieferte Kabel, mit einem anderen ist es aber das gleiche Problem)

- Hard Reset mit der Reset Taste

- Netzwerkreset nur um sicher zugehen.

 

Einen Sendersuchlauf kann ich bei der Box wohl nicht machen, ich habe natürlich auch schon im Internet gesucht ob es das einen Ansatz gibt.

 

 

Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen. Bei der Hotline soll ich 45 min warten ...

 

Danke und Gruß 

 

Sebastian

 

 

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Moderator

Hey,

 

ich würde mir gern mal die Box anschauen, dieses Fehlerbild hab ich bisher noch nicht gesehen Smiley (überglücklich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

 

Gibt es nun eine Lösung hierfür? Ich habe das gleiche Problem und die Hotline kann mir nicht weiterhelfen.(Sky Sender werden erst gar nicht angezeigt. Die Sender enden bei 257 und fangen wieder bei 675. 

 

Vielen Dank und beste Grüße

Niklas 

Mehr anzeigen
SuperUser

Die oben verlinkte Liste ist die von Vodafone IPTV, welche allerdings NICHT für GigaTV gilt.
Die Grundprogrammliste für GigaTV ist diese hier:
https://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Programmliste_auf_GigaTV

Demzufolge liegen die Sky-Sender auf den Plätzen 763-853, und die Radiosender auf den Plätzen 251-257 sowie 854-958.

 

Findet ihr die Sender denn auf diesen Plätzen?

 

Die Sache mit dem leeren Guide erklärt sich dadurch allerdings auch nicht... 

Wissenswertes über Vodafone Kabel Deutschland, wie Belegungen, Programmlisten und Pakete:
https://helpdesk.kdgforum.de/
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Biennik,

 

kannst Du bitte einen eigenen Beitrag öffnen? Dieser ist seit 4 Monaten unbeantwortet. Daher schließe ich diesen ab.

 

Versuche bitte vorher einen Side-Panel-Reset

 

An der rechten Seite der STB gibt es eine Reset-Taste

1.) Mit einer Büroklammer oder einem anderen spitzen Gegenstand die Reset-Taste für ca. 20 Sekunden gedrückt halten

2.) Das Gerät über den Netzschalter ausschalten (Geräterückseite)

3.) Gerät wieder einschalten

 

Gruß Fred

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen