Frage
Antwort
Lösung
am 01.09.2018 12:18 - zuletzt bearbeitet am 01.09.2018 12:38 von Jojo111
Moin ! Kann mir einer mal erzählen warum ich kein RTL und SAT 1 mehr empfangen kann ohne eine Smart-Kart ?
Nicht mal in SD Bildqualität ! Ich habe in vier Zimmern einen Fernseher aber leider nur eine Smart-Kart !
Mit freundlichen Grüßen Hase20
PS: ich wohne in Osterrönfeld
Edit: Betreff geändert. Ursprünglich "Kabelfernsehen" in diesem Board absolut sinnlos.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.09.2018 14:52
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Beim Fernseher im Wohnzimmer an welchem ein Receiver von Sky hängt kann ich RTL und Sat.1 ganz normal empfangen. An der gleichen Dose hängt über ein T-Stück der Fernseher im Schlafzimmer ohne Receiver. RTL und Sat.1 werden nicht gefunden! Was kann ich tun? Wenn es an der Antennendose liegen kann, was für eine müsste ich kaufen bzw. verbauen, damit die Frequenzen und somit die Sender gefunden werden?
Danke im Vorraus
Gruß
Lennard
am 22.09.2018 18:15
Das T-Stück verringert die Signalstärke -und- wenn dann noch ein "langes" Kabel dazukommt, kommt irgendwann hinten gar kein Signal mehr an.
Versuch es erst einmal ohne T-Stück - und beim Kabel gilt generell: So lang wie nötig, so kurz wie möglich.
am 24.09.2018 13:14 - zuletzt bearbeitet am 21.06.2019 13:49 von Claudia
Entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde ! Danke an alle die sich an der Diskussion beteiligt haben ! Also bei mir waren es die Antennendosen die in meinem Haus verbaut wurden. Bei älteren Dosen ist der Empfangsbereichs von RTL und SAT 1 gesperrt ! Ich habe jetzt btv 1465 DATA Multimedia Durchgangsdosen 14 dB mit Abschlusswiderstand von 75 Ohm verbaut und siehe da Problem gelöst ! Aber auch die Länge des Antennenkabels kann eine Rolle spielen vielleicht kannst du zwischen T-Stück und Kabel einen Verstärker setzen ! Mfg Hase 20
Community-Team: Betreff angepasst, entscheidende Informationen hervorgehoben
am 27.09.2018 17:12
Hi @Hase20,
vielen vielen Dank für das Feedback! Schön, dass Du das Problem selbst beheben konntest.
Kann hier ein Haken ran, oder hast Du noch Fragen?
LG
Tobias
am 28.01.2019 21:09
@Claudia : Du änderst in einem Post vom Sept. 2018 jetzt schon den den Betreff?
Schloß ranhängen wäre wohl angebrachter.
Wobei, keine Ahnung mehr ob das schon als Lösung markiert war, ist zu lange her.
am 06.04.2019 20:41
am 06.04.2019 21:30
@mmkiter : Auch wenn du das gleiche Problem hast, oder vielleicht auch nicht, eröffne bitte deinen eigenen Beitrag.
Der Thread ist gelöst, der TE meldet sich nicht mehr, ich mach diesen Beitrag jetzt dicht.