RTL und SAT.1 ohne Smart-Card nicht empfangbar
Hase20
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin ! Kann mir einer mal erzählen warum ich kein RTL und SAT 1 mehr empfangen kann ohne eine Smart-Kart ?

Nicht mal in SD Bildqualität ! Ich habe in vier Zimmern einen Fernseher aber leider nur eine Smart-Kart !

Mit freundlichen Grüßen Hase20

PS: ich wohne in Osterrönfeld

Edit: Betreff geändert. Ursprünglich "Kabelfernsehen" in diesem Board absolut sinnlos. 

16 Antworten 16

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Beim Fernseher im Wohnzimmer an welchem ein Receiver von Sky hängt kann ich RTL und Sat.1 ganz normal empfangen. An der gleichen Dose hängt über ein T-Stück der Fernseher im Schlafzimmer ohne Receiver. RTL und Sat.1 werden nicht gefunden! Was kann ich tun? Wenn es an der Antennendose liegen kann, was für eine müsste ich kaufen bzw. verbauen, damit die Frequenzen und somit die Sender gefunden werden?

Danke im Vorraus

Gruß

Lennard

@Lennard1984

Das T-Stück verringert die Signalstärke -und- wenn dann noch ein "langes" Kabel dazukommt, kommt irgendwann hinten gar kein Signal mehr an.

Versuch es erst einmal ohne T-Stück - und beim Kabel gilt generell: So lang wie nötig, so kurz wie möglich.

Entschuldigung das ich mich jetzt erst wieder zu Wort melde ! Danke an alle die sich an der Diskussion beteiligt haben ! Also bei mir waren es die Antennendosen die in meinem Haus verbaut wurden. Bei älteren Dosen ist der Empfangsbereichs von RTL und SAT 1 gesperrt ! Ich habe jetzt btv 1465 DATA Multimedia Durchgangsdosen 14 dB mit Abschlusswiderstand von 75 Ohm verbaut und siehe da Problem gelöst ! Aber auch die Länge des Antennenkabels kann eine Rolle spielen  vielleicht kannst du zwischen T-Stück und Kabel einen Verstärker setzen ! Mfg Hase 20

Community-Team: Betreff angepasst, entscheidende Informationen hervorgehoben

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Hase20,

vielen vielen Dank für das Feedback! Schön, dass Du das Problem selbst beheben konntest.

Kann hier ein Haken ran, oder hast Du noch Fragen?

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia : Du änderst in einem Post vom Sept. 2018 jetzt schon den den Betreff?

Schloß ranhängen wäre wohl angebrachter.

Wobei, keine Ahnung mehr ob das schon als Lösung markiert war, ist zu lange her.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
mmkiter
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, muss das. Thema mal aufgreifen weil es bei mir jetzt auch kein Sat1 und RTL in SD mehr gibt. Erst seit ca. 3-4 Tagen. Wir haben ein Einfamilienhaus wo einige Geräte über Antennen Dosen, einige direkt am Übergabe punkt im Keller mittels einer Weiche hängen. Bisher gingen beide Programme problemlos. Auch der Digitalreceuver bekommt die Sender nicht mehr. Kann es sein das der Verstärker oder die dort installierten Komponenten das Problem verursachen? Ist aber alles von Vodafone installiert. Gruß Matthias

@mmkiter : Auch wenn du das gleiche Problem hast, oder vielleicht auch nicht, eröffne bitte deinen eigenen Beitrag.

Der Thread ist gelöst, der TE meldet sich nicht mehr, ich mach diesen Beitrag jetzt dicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57