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Antwort
Lösung
am 28.10.2019 23:10
Hallo,
wir haben einen DSL100-Anschluss und sind mit der Download-Rate mehr als unzufrieden. Ich habe zuletzt 3 Mal um den Rückruf eines Netzexperten gebeten - dieser ist leider nicht erfolgt.
Grundsätzlich funktioniert DSL, aber die Übertragungsraten im Download sind teilweise unterirdisch. Ich habe schon Dutzende Speed-Tests (immer brav mit Kabel-Verbindung zu Router) durchgeführt. Meistens bewegt sich die Übertragungsrate im Download zwischen 2 und 4 Mbit/s, im Upload sind die Ergebnisse immer wesentlich besser.
Meinen Router habe ich inzwischen mit einem kompletten Reset auf Werkseinstellungen "behandelt", ich starte den Router nachts regelmäßig neu.
Die Störungsabfrage ergibt keine Auffälligkeit, das langsame Internet ist seit Vertragsbeginn vorhanden. Wir haben eine FritzBox 7530, alle Einstellungen und LEDs sind vollkommen normal, in der Fritz-Box-Oberfläche ist nichts Auffälliges festzustellen.
Am Morgen kann es manchmal vorkommen, dass gute Übertragungsraten im Download erreicht werden. Die Upload-Werte sind deutlich konstanter und bewegen sich meist zwischen 10 und 15 Mbit/s.
Was können wir noch tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2019 22:46
Hallo Jens,
zunächst vielen Dank für Deine Unterstützung. Deine ausführliche Erklärung erscheint schlüssig und nachvollziehbar. Eine Kündigung bzw. ein Wechsel zu einem anderen Provider ist somit nicht erfolgsversprechend, so dass ich diese Option aktuell nicht ziehen möchte. Zuletzt wurde mir für die Dauer der Störung eine Gutschrift von 10 Euro je Monat angeboten bzw. erstattet. Dieses Entgegenkommen wäre weiterhin ein gutes Zeichen von euch...
Wie kann ich bzw. wie könnt ihr weiterhin Druck aufbauen, damit die Störung auch wirklich auffällt und behoben wird? Das wäre mir persönlich wesentlich wichtiger als eine Gutschrift.
Wenn sich die Störung nicht beheben lässt, müsste ich mich dann um komplett andere Lösungen (z.B. Gigacube) kümmern.
Schade, dass wir in einem so fortschrittlichen Land wie Deutschland mit derlei Kram rumplagen müssen - ich bin viel im Ausland und selbst in vermeintlich rückständigen Ländern wie z.B. Rumänien habe ich meist bessere Netze zur Verfügung.
Vielen Dank für ein kurzs Feedback!
Gruß,
Timo
@Jens-K schrieb:Hallo doti,
wenn es mit dem Rückruf über die Netz-Experten nicht klappen sollte, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, einer Handynummer und den Speedchecks.
Ich benötige 3 Ticketnummern.
Bitte beachte die hier geschilderte Vorgehensweise, damit Du aussagekräftige Ergebnisse erhältst: http://www.vod.af/DSLCheck
Gruß,
Jens
am 29.10.2019 13:31
Hallo doti,
wenn es mit dem Rückruf über die Netz-Experten nicht klappen sollte, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, einer Handynummer und den Speedchecks.
Ich benötige 3 Ticketnummern.
Bitte beachte die hier geschilderte Vorgehensweise, damit Du aussagekräftige Ergebnisse erhältst: http://www.vod.af/DSLCheck
Gruß,
Jens
am 05.11.2019 22:46
Hallo Jens,
zunächst vielen Dank für Deine Unterstützung. Deine ausführliche Erklärung erscheint schlüssig und nachvollziehbar. Eine Kündigung bzw. ein Wechsel zu einem anderen Provider ist somit nicht erfolgsversprechend, so dass ich diese Option aktuell nicht ziehen möchte. Zuletzt wurde mir für die Dauer der Störung eine Gutschrift von 10 Euro je Monat angeboten bzw. erstattet. Dieses Entgegenkommen wäre weiterhin ein gutes Zeichen von euch...
Wie kann ich bzw. wie könnt ihr weiterhin Druck aufbauen, damit die Störung auch wirklich auffällt und behoben wird? Das wäre mir persönlich wesentlich wichtiger als eine Gutschrift.
Wenn sich die Störung nicht beheben lässt, müsste ich mich dann um komplett andere Lösungen (z.B. Gigacube) kümmern.
Schade, dass wir in einem so fortschrittlichen Land wie Deutschland mit derlei Kram rumplagen müssen - ich bin viel im Ausland und selbst in vermeintlich rückständigen Ländern wie z.B. Rumänien habe ich meist bessere Netze zur Verfügung.
Vielen Dank für ein kurzs Feedback!
Gruß,
Timo
@Jens-K schrieb:Hallo doti,
wenn es mit dem Rückruf über die Netz-Experten nicht klappen sollte, sende mir eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, einer Handynummer und den Speedchecks.
Ich benötige 3 Ticketnummern.
Bitte beachte die hier geschilderte Vorgehensweise, damit Du aussagekräftige Ergebnisse erhältst: http://www.vod.af/DSLCheck
Gruß,
Jens
am 07.11.2019 12:17
Hallo doti,
mit der Migration der Anschlüsse auf Layer2 wollen wir bis zum Ende des laufenden Geschäftsjahres durch sein. Die Einschränkungen sind bekannt und jede gemeldete Einschränkung wird für die jeweilige Region in einem sogenannten Masterticket abgelegt. In Vergessenheit gerät da somit nichts.
Im Moment kann ich Dich da allerdings nur um etwas Geduld bitten.
LG,
Dany