Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2020 13:49
Hallo liebe Vodafone Community,
habe vor kurzem ein eigenes Haus bezogen und mich für Kabelinternet und Phone 1000 entschieden.
Da vorher anscheinend noch kein Kabelanschluss in diesem Haus genutzt wurde, musste entsprechend ein Techniker kommen und alles komplett neu verkabeln. Leider gab es keine FritzBox mehr über Vodafone, weshalb ich vorherst die Vodafone Station bekommen habe. Mit dieser Station fing dann der Ärger an, zuerst merkte man dass diverse Aufrufe extrem lange dauerten oder auch beim spielen, dass der Ping für 10-20 sek ins unermessliche schoss und gelegentlich das Internet ganz weg war für 1-2 min. Die Vodafone Station startete auch willkürlich mehrere male am tag neu.
Service angerufen und neues Koaxialkabel zugesendet bekommen. (Dachte mir zwar wieso, denn es war ja alles komplett neu aber naja trotzdem getauscht)
Statt einer Besserung wurde es leider noch schlimmer als vorher, Internet immer häufiger komplett weg, beim Telefonieren hat die Gegenstelle zeitweise während des Telefonates nichts mehr gehört oder andersrum.
Service angerufen und Technikertermin bekommen.
Dieser hat dann angeblich einen defekten Verstärker festgestellt und getauscht.
Nach dem Tausch jetzt immer noch keine besserung, daraufhin habe ich mir eigenhändig die FritzBox 6591 Cable angeschafft und komme zum Ist-Zustand.
Mit der FritzBox 6591 gab es immerhin eine kleine Besserung, die ständigen neustarts waren beseitigt.
Dennoch ist es nahezu unmöglich etwas zu Streamen, ein Online-Spiel zu spielen oder auch das Telefon ist ab und zu betroffen. Auffällig ist, dass das hauptsächlich nachmittags bis abends auftritt und besonders der Upload betroffen ist. Bei Speedtests bricht dieser nämlich oft komplett ein.
Anbei mal die Pegelwerte auf der FritzBox 6591 Cable, die z. Z. dranhängt.
Grüße und Dank im Vorraus,
Sasojara
am 28.09.2020 10:22
Hallo @Martin59 ,
habe nochmal in die Vodafone-Station geschaut und diese meldet den letzten Neustart auf ziemlich genau die gleiche Zeit wie dein letzter Beitrag hier kam, vermutlich war diese deshalb nicht erreichbar für dich?!
Update: Habe jetzt wieder alles über die Vodafone-Station laufen und die FritzBox aus dem Netz genommen, vielleicht einfach nochmal versuchen.
Viele Grüße,
Sasojara
am 29.09.2020 07:33
Hallo Sasojara,
bis auf den Rückwegstörer sieht am Anschluss alles gut aus. Der Auftrag mit dem Störer ist ja noch bei den Kollegen in Arbeit.
Viele Grüße,
Claudia
am 29.09.2020 11:58
Hallo @Claudia ,
danke fürs checken.
Dann darf ich nun sicher wieder meine FritzBox dranhängen oder?
Viele Grüße,
Sasojara
am 30.09.2020 11:42
Hallo Sasojara,
ja, Du kannst Dein Endgerät wieder anschließen. Nur wenn der Auftrag geschlossen wird und es noch zu Problemen kommt, wäre es gut, wenn Du gleich bei Deiner Meldung wieder unser Gerät ans Netz bringst, damit wir eine vollständige Prüfung durchführen können.
Viele Grüße,
Claudia
am 10.10.2020 14:40
Hallo @Claudia und @Martin59 ,
es sind mittlerweile weitere zwei Wochen vergangen und man hat bisher kein update bekommen zum Störungsticket außer, dass jenes existiert - wie lange brauchen die Kollegen für eine solche Entstörung in etwa?
Da sich das Internet und auch Telefon so für mich nicht ungestört nutzen lässt, hoffe ich dass auch die Zeit bis zur Entstörung dementsprechend Entschädigt wird z. B. von einer weiteren Gutschrift?
Weitere Frage ist, da ich darauf auch Arbeitstechnisch angewiesen bin, wäre es für mich von besonderem Interesse möglichst alsbald eine einwandfreie Leitung zu haben. Wäre es dann möglich, falls das bis Ende des Monats noch immer nicht behoben wurde über eine Sonderkündigung zu kündigen?
Ich meine kann ja nicht sein, dass das jetzt schon vier Monate seit Anschlusstag so geht und noch keine Besserung eingetreten ist.
Viele Grüße,
Sasojara
am 12.10.2020 16:14
Hi Sasojara,
leider wurde im Ticket bisher noch keine Rückmeldung hinterlegt, was schon alles unternommen wurde. Parallel läuft ein Tracking, welches die Leitung überwacht, um die Ursache ausfindig zu machen.
Wenn der Störer behoben wurde, dann stellen wir Dir gern eine Gutschrift über den Zeitraum ein, selbstredend.
Um außerordentlich zu kündigen, ist es wichtig, schriftlich eine Frist zu setzen. Das geht entweder auf dem Postweg oder über unser Kontaktformular.
Viele Grüße
Marco
12.10.2020 17:09 - bearbeitet 12.10.2020 17:12
Moin @pRo-Marco ,
danke für die schnelle Rückmeldung und schade um die fehlenden Features im Ticketsystem, aber gut zu wissen.
Habe soeben das Kontaktformular auf den Weg geschickt und hoffe trotzdem, dass das bis dahin behoben wird, da ich sonst sehr zufrieden mit Vodafone Kabel war
Viele Grüße,
Sasojara
am 24.10.2020 11:44
Hallo @pRo-Marco , @Claudia , @Martin59 ,
da mittlerweile wieder weitere zwei Wochen verstrichen sind, wollte ich mal nach einem Update fragen, ob denn schon genaueres gesagt werden kann, wo nun die Ursache liegt und wie oder wann es behoben wird.
Viele Grüße,
Sasojara
am 27.10.2020 14:27
Hallo Sasojara,
die Kollegen arbeiten sich bereits Stück für Stück durchs Netz. Aktuell laufen verschiedene Messungen, damit das Störsignal eingegrenzt werden kann.
Eine genaue Lokalisierung ist bisher noch nicht vollständig gelungen.
Viele Grüße, Martin
am 28.10.2020 15:51
Hallo @Martin59 ,
das klingt gut, dennoch wurde das Störungsticket heute ohne vermek oder nachricht an mich heimlich gelöscht.
Störung ist aber weiterhin vorhanden. Habe da keine Nerven und vor allem auch keine Zeit mehr für, um mich damit weiter rumzuschlagen und da die von mir gesetzte Frist bald abläuft, gibts die Kündigung.
Viele Grüße,
Sasojara