Frage
Antwort
Lösung
10.11.2020 14:05 - bearbeitet 10.11.2020 14:09
Guten Tag,
ich melde mich hier erneut wegen der Rückwegstörung in 89335 Ichenhausen die jetzt seit über 10 Wochen besteht. Das Internet von Vodafone funktioniert daher nicht.
Täglich ab 18 Uhr bis ca. 24 Uhr ist das Internet in Ichenhausen komplett down. Der Upload liegt bei ca. 0,001 MBIT was surfen oder eine andere Nutzung des Internets komplett unbrauchbar macht.
Da es die ganze Stadt betrifft, haben wir uns in einer Facebook Gruppe organisiert. Mittlerweile sind es an die 40 Haushalte die sich dort gemeldet haben und die jeden Tag zur gleichen Zeit die Störungen haben.
Es wird von uns quasi täglich angerufen und Tickets eröffnet, diese werden meistens jedoch Nachts wieder geschlossen wenn die Leitung "funktioniert" und das Problem wird als behoben abgehakt. So geht dies seit Wochen und uns wird nur versichert dass daran gearbeitet wird. Keiner der Haushalte hat auch nur eine Anfrage für einen Technikerbesuch erhalten. Lediglich bei zwei Haushalten war ein Techniker vor Ort der die Uploadstörung bestätigt hatte aber das Problem nicht lokalisieren konnte.
Wir zahlen alle 30-50€ im Monat an Vodafone für alle Arten von Kabelanschlüssen inkl. Festnetz (von 200mbit bis 1GBIT) und die Haushalte sind über das ganze Stadtgebiet verstreut. Die Dunkelziffer der betroffenen Haushalte dürfte also um ein vielfaches Höher sein als die 40 Haushalte die wir in Facebook zusammengekriegt haben.
Wir haben derzeit die Verbraucherzentrale Bayern eingeschaltet, welche mich vor 3 Tagen kontaktiert hat und mich um weitere Daten gebeten hat. Diese habe ich ihnen zukommen lassen.
Bisher hat kein einziger Vodafonemitarbeiter (weder per Facebook, noch hier im Forum noch an der Hotline) das Problem ernsthaft eskalieren lassen. Sobald man auflegt ist das Problem aus der Welt.
Wir erwarten dass sich hier jemand von Vodafone dem Problem jetzt mal annimmt und wir hier bis Freitag eine konkrete Anwort erhalten. Ansonsten werden wir geschlossen einen Anwalt kontaktieren und unsere mittlerweile über 120 Speedtests von dutzenden Anschlüssen + Telefonanrufe und Chatverläufe dort übermitteln und für diese mind. 40 Haushalte eine Kündigung erwirken.
Wir wissen uns langsam nicht mehr anders zu helfen.
Während der Corona-Pandemie sind hier viele auf das Internet angewiesen und müssen von daheim aus arbeiten. Unter uns sind Lehrer, Schüler , Studeten aber auch alte Leute die auf das Internet dringend angewiesen sind. Am Wochenende ist das Internet meist schon ab 12 Uhr Mittags bis Abends um 24 Uhr komplett weg.
Wir erwarten dass hier Stellung bezogen wird da an der Hotline nichts voran geht da dort wohl nur Leute arbeiten die auf 450€ Basis die Leute wegdrücken sollen.
Impressionen aus Facebook um den Umfang abschätzen zu können:
Verwandte Threads (teils geschlossen ohen Lösung): (Aus 89335 Ichenhausen Vodafone Kabel)
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Internet-seit-Wochen-in-der-komplet...
Tags:
89335 Ichenhausen
Vodafone
Rückwegstörung
Kein Internet
Internetausfall
Internetstörung
Landkreis Günzburg
allestoerungen.de
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 13.11.2020 18:26
Ich bin auch davon betroffen.
es geht seit Wochen fast täglich nichts, weder Netflix, Diney+, YouTube, Facebook, noch kann ich WhatsApp Nachrichten schreiben wenn ich im WLAN bin. Vom Zocken per LAN Kabel an der PlayStation brauchen wir gar nicht reden.
Wollte am 05.11. Gebrauch von einer Sonderkündigung machen.
Daraufhin bekam ich als Antwort, dass diese abgelehnt wird, weil es sich wohl um "keine dauerhafte Störung" handeln würde. Auf diese Entscheidung sind sie wohl gekommen, weil ich mich nur einmal über den offiziellen Weg "Störungsticket" gemeldet hab.
Jetzt hab ich bei Vodafone angerufen und mit einer unhöflichen Kundenberaterin telefoniert. Diese hat mir dann erklärt, dass keine Netzstörung und auch keine Rückwegsstörung vorliegt, sie sehe hierzu zumindest nichts. Ich habe ihr mehrmals erklärt, wieso ich diese fristlose Kündigung machen möchte. Sie fragte mich nach Speedtests und meinte, wann ich diese gemacht habe und was die Ergebnisse waren.
Dann hat sie mir jetzt eine Anleitung zur Heimnetzwerkprüfung geschickt und hat gemeint wenn das nicht hilft soll ich mich nochmal melden. Ich wollte ihr nochmal erklären, dass es daran nicht liegen kann weil dieses Problem sehr viele andere Haushalte auch haben. Das hat sie erneut angezweifelt.
Eine ihrer Aussagen war dann noch, dass ich schon einsehen muss, dass zufriedene Kunden nichts in Foren posten, sondern nur die, die Probleme haben. (Das war, nachdem ich ihr erklärt habe, dass ich über Facebook den Austausch mit ca. 40 anderen Haushalten Pflege und deshalb weiß, dass das Problem nicht nur bei mir besteht.)
Bin echt enttäuscht und bereue es, dass ich mich vor einem Jahr für Vodafone entschieden habe.. bei dem "tollen" Kundenservice...
am 13.11.2020 23:42
Hallo,
ich bin auch betroffen.
Ich kenne noch 3 weitere Personen in Ichenhausen die das selbe Problem haben
Aktuell tritt es auch wieder auf. Jeden Tag das selbe.
Ich verstehe nicht wieso man sich der Sache nicht endlich annimmt und die Diagnose durchzieht und den Störer aus dem Netz zieht.
Meine 2 Tickets die ich erstellt habe wurden direkt am nächsten Tag wieder geschlossen...
Tut mir leid aber ihr habt euer Netz nicht im Griff...
am 16.11.2020 12:15
Hallo zusammen,
unsere Techniker konnten den Störer auf ein Objekt eingrenzen und klären aktuell mit dem Eigentümer den Zugang zu Anlage ab.
VG Wallace
16.11.2020 20:01 - bearbeitet 16.11.2020 20:09
Dass wir das noch erleben dürfen, dass sich hier jemand von Vodafone zu Wort meldet.
Für alle betroffenen hoffe ich, dass es dieses mal stimmt.
Ich habe alleine hier drei Screenshots aus dem Facebook Service Chat, dass der Störer bereits 3x gefunden wurde (teils schon vor 4 Wochen). War bisher jedes mal eine Lüge. (siehe Anhang in diesem Post)
Es ist natürlich jetzt auch die Frage, ob es etwas damit zu tun hat, dass ihr neuerdings Kunden die bei euch Kündigen anruft und ihnen vorwerft, wieso sie sich bei der Bundesnetzagentur beschwerden.
Ihr habt wohl allein in den letzten 5 Tagen 10 Beschwerden bei der Bundesnetzagentur kassiert. Bei allen betroffenen Kunden wurde die Kündigung erst abgelehnt und jetzt genehmigt. @Wallace Du hast ja bestimmt Zugriff auf die Kündigszahlen in Ichenhausen.
Am Ende habt ihr durch eure Ignoranz, Arroganz und Kundenunfreundlichkeit sehr viele Kunden in Ichenhausen verloren.
Auch keine Entschuldigung ist hier zu Lesen, keine geplante Entschädigung oder Kontaktieren eurer Kunden.
Uns allen wurden Rückrufe versprochen und nie hat jemand einen Anruf erhalten.
Alleine in meinem Freundeskreis sind 8 Leute gewechselt. Dann nochmal 11 Leute in der angesprochenen Facebookgruppe und mit mehr als 6 Leuten stehe ich noch in Kontakt bzgl. der Kündigung und der Bundesnetzagentur.
Hättet ihr in den letzten Wochen wenigstens den Kontakt zu uns gesucht und euch um Lösungen bemüht wären noch viele Kunden bei euch. Die habt ihr jetzt für Jahre verprellt.
Aber was juckt das schon euch Moderatoren. Nächster Tag nächster ***storm!
am 17.11.2020 13:29
Mir ergeht es genau so, wenn in der Gegend wo ich wohne gescheites DSL gäbe wäre ich nie zu Vodafone gegangen, diese Leute juckt es überhaupt nicht wo und wieso es Probleme gibt Hauptsache Pünktlich das Geld abbuchen da sind sie ganz Schnell, wenn schon die Vodafone Techniker mir gesagt haben es liegt nicht an den Leitungen die bei uns verlegt sind es ist Vodafone, Störungen werden gerne mal Ignoriert, auf Beschwerdebriefe wird erst garnicht reagiert, Gestern hatte ich anstatt 100k gerade mal 600ter Leitung nicht mal eine Email konnte ich öffnen, Punkt 0 Uhr hört alles wieder auf, selbe spiel war auf der Alten Adresse Punkt 20 Uhr Drosselung punk 0 Uhr wieder volle Geschwindigkeit
am 17.11.2020 16:28
Wo wohnst du denn in Ichenhausen, dass dort nirgends DSL von der Telekom oder 1&1 zur Verfügung steht?
In den letzten zwei Jahren wurde da gut ausgebaut.
17.11.2020 18:13 - bearbeitet 17.11.2020 18:14
bin nicht aus Ichenhausen, bin aus der Süd West Pfalz, aber ich habe bei mir hier genau das gleiche Problem mit Vodafone
am 17.11.2020 19:13
Das war dann mal wieder ein Satz mit x.
Diese Störung wurde jetzt zwar angeblich beseitigt, geändert hat sich aber mal wieder nichts. Die unendliche Geschichte schreibt ein neues Kapitel.
Vor dem Schliessen der Tickets sollte man übrigens mal schauen ob denn das Problem behoben ist (kleiner Tipp bzgl Kunden Zufriedenheit).
am 17.11.2020 19:46
Dachte auch das es nun endlich zu Ende ist da ich am Sonntag Abend und Gestern Abend wieder guten
Download aber heute alles wieder im A.......
Es ist echt ein Witz angeblichen Störer gefunden ha ha.
am 18.11.2020 10:33
Ja gestern ging wieder garnichts.
Da am 23.10 schon mal behauptet wurde der Störer wurde gefunden kann es dieses mal nur wieder eine Lüge sein.
Wenn man das Objekt schon identifiziert hat um welches es sich handelt, sollte man die Kunden die in diesem Haus wohnen direkt anrufen und die Sache mit diesen klären.
Wäre das keine erfundene Geschichte vom Support hier dann würde man in 1-3 Tagen locker die Leute ans Telefon kriegen und das Problem könnte easy gelöst werden.
Wieso wird das nicht gemacht? @Wallace
Ihr wisst doch wer an dieser Adresse euer Kunde ist, wieso müsst ihr da per Brief oder Brieftaube oder Rauchzeichen erst den Besitzer des Wohnblocks kontaktieren? Das kann sich nur um Wochen handeln und solang wirst du uns hier weiter totschweigen.