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10.11.2020 14:05 - bearbeitet 10.11.2020 14:09
Guten Tag,
ich melde mich hier erneut wegen der Rückwegstörung in 89335 Ichenhausen die jetzt seit über 10 Wochen besteht. Das Internet von Vodafone funktioniert daher nicht.
Täglich ab 18 Uhr bis ca. 24 Uhr ist das Internet in Ichenhausen komplett down. Der Upload liegt bei ca. 0,001 MBIT was surfen oder eine andere Nutzung des Internets komplett unbrauchbar macht.
Da es die ganze Stadt betrifft, haben wir uns in einer Facebook Gruppe organisiert. Mittlerweile sind es an die 40 Haushalte die sich dort gemeldet haben und die jeden Tag zur gleichen Zeit die Störungen haben.
Es wird von uns quasi täglich angerufen und Tickets eröffnet, diese werden meistens jedoch Nachts wieder geschlossen wenn die Leitung "funktioniert" und das Problem wird als behoben abgehakt. So geht dies seit Wochen und uns wird nur versichert dass daran gearbeitet wird. Keiner der Haushalte hat auch nur eine Anfrage für einen Technikerbesuch erhalten. Lediglich bei zwei Haushalten war ein Techniker vor Ort der die Uploadstörung bestätigt hatte aber das Problem nicht lokalisieren konnte.
Wir zahlen alle 30-50€ im Monat an Vodafone für alle Arten von Kabelanschlüssen inkl. Festnetz (von 200mbit bis 1GBIT) und die Haushalte sind über das ganze Stadtgebiet verstreut. Die Dunkelziffer der betroffenen Haushalte dürfte also um ein vielfaches Höher sein als die 40 Haushalte die wir in Facebook zusammengekriegt haben.
Wir haben derzeit die Verbraucherzentrale Bayern eingeschaltet, welche mich vor 3 Tagen kontaktiert hat und mich um weitere Daten gebeten hat. Diese habe ich ihnen zukommen lassen.
Bisher hat kein einziger Vodafonemitarbeiter (weder per Facebook, noch hier im Forum noch an der Hotline) das Problem ernsthaft eskalieren lassen. Sobald man auflegt ist das Problem aus der Welt.
Wir erwarten dass sich hier jemand von Vodafone dem Problem jetzt mal annimmt und wir hier bis Freitag eine konkrete Anwort erhalten. Ansonsten werden wir geschlossen einen Anwalt kontaktieren und unsere mittlerweile über 120 Speedtests von dutzenden Anschlüssen + Telefonanrufe und Chatverläufe dort übermitteln und für diese mind. 40 Haushalte eine Kündigung erwirken.
Wir wissen uns langsam nicht mehr anders zu helfen.
Während der Corona-Pandemie sind hier viele auf das Internet angewiesen und müssen von daheim aus arbeiten. Unter uns sind Lehrer, Schüler , Studeten aber auch alte Leute die auf das Internet dringend angewiesen sind. Am Wochenende ist das Internet meist schon ab 12 Uhr Mittags bis Abends um 24 Uhr komplett weg.
Wir erwarten dass hier Stellung bezogen wird da an der Hotline nichts voran geht da dort wohl nur Leute arbeiten die auf 450€ Basis die Leute wegdrücken sollen.
Impressionen aus Facebook um den Umfang abschätzen zu können:
Verwandte Threads (teils geschlossen ohen Lösung): (Aus 89335 Ichenhausen Vodafone Kabel)
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Internet-seit-Wochen-in-der-komplet...
Tags:
89335 Ichenhausen
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Rückwegstörung
Kein Internet
Internetausfall
Internetstörung
Landkreis Günzburg
allestoerungen.de
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team
am 19.11.2020 22:01
Hallo,
zu diesem Zeitpunkt ist wieder mal nichts was auf ordentliche Latenzen angewiesen ist nutzbar. Arbeiten von zu Hause aus ist nicht möglich. Wär wirklich an der Zeit den angeblichen Störer auch zu entfernen.
am 20.11.2020 07:42
Tja ich war guter Hoffnung das dieses Problem endlich gelöst wurde da
ab vergangenen Dienstag Abend eigentlich der Download wieder fast normal war.
Gestern Abend ab ca. 20.00 Uhr wieder vollkommener Abbruch keine 20 MB mehr von gebuchten
400 MB wohlgemerkt.
Ich hatte letzte Woche meine Kündigung eingereicht und bis heute nichts gehört das muss man sich wohl
für knappe 70 Euro monatlich alles gefallen lassen.
Es waren wohl 2 Anrufen auf meinem Handy mit einer 0800 Nummer mit der Bitte um Rückruf habe ich versucht
das ist nur diese schei... Hotline Nummer bei der man sich durchhangeln muss um dann zu hören das im Moment mit einer langen Wartezeit zu rechnen ist und man solle doch zu einem späteren Zeitpunkt wieder anrufen. Was für ein Witz !!!
am 21.11.2020 06:28
So ich denke das wars für mich mit diesem Anbieter da sich hier niemand um die Interessen des Kunden kümmert.
Das Problem der Störung besteht nach wie vor wie gestern Abend pünktlich gegen 20.00 ging nichts mehr.
Anrufen braucht man nicht da man ewig in der Warteschleife hängt und nichts dabei herauskommt.
Es ist Zeit um weiterzuziehen!!!
Danke Vodafone
am 21.11.2020 20:21
Gleiches Problem (seit Wochen, immer so ab 20:00) - nahezu keine Downlodgeschwindigkeit, kein Upload und ein mehr als miserabler Ping. Da ich Telefon und Internet über Kabel habe versteht mich dann auch niemand bei der Hotline wenn ich nach 20 Minuten endlich durchkomme 😏 ... Beim Abruf übers Handy kommt am Ende nur die Ansage dir Wartezeit wäre zu lang - die Onlinestörungsmeldung funktioniert nur bis an die Stelle an die man einen persönlichen Kontakt bekommen würde. @@Vodafone: Das ist unerträglich! Was muss man denn machen damit ihr euch dem Thema endlich annehmt?
21.11.2020 21:44 - bearbeitet 21.11.2020 21:52
Hallo, bei mir das gleiche Spiel wie bei allen anderen, außerdem hab ich noch zwei Nachbarn mit dem gleichen Problem (die sind natürlich auch bei euch) . Seit Monaten jetzt schon bewegt sich Abends ab ca.20 Uhr mein Upload in Richtung 0,05MB, am Wochenende gerne auch mal unterm Tag. Tickes werden am nächstem Tag einfach geschlossen. Keine Rückrufe von so genannten Netzexperten. Selbst mit Termin nicht. Vor zwei Wochen habe ich die Sonderkündigung eingereicht und bis heute noch nichts davon gehört. Das ist echt das aller letzte. Und vor allem diese Hotline wo man nur bei denen raus kommt die nichts machen können, außer: Ich leite das weiter! Ist echt ein Witz. Die können einen nicht mal an so einen angeblichen "Netzexperten" weiter verbinden. Man bekommt niemanden ans Telefon der wirklich etwas entscheiden kann. Auch wegen der Sonderkündigund. Immer heißt es nur es wird weitergeleitet. Kundenservice ist anders. Das hier ist wirklich unterirdisch. Im Anhang noch mein Speedtest von heute. Hab eigentlich die CabelMax 1000 Leitung.
am 22.11.2020 17:51
Sonntag Abend und mal wieder kompletter Kontrollverlust von Vodafone. Hier mal die Speedtest Übersicht der letzten Monate. Wurde zwar über WLAN gemacht aber seit Euch sicher über LAN das gleiche Problem. Sehr schön auch zu sehen seit wann das Problem besteht und wann ich meine Tarif umgestellt habe.
zwischendrin auch mal ein paar gute Messungen, da es ja unter Tags funktioniert.
am 22.11.2020 22:04
@SvenRo Wenn du eine Sonderkündigung rausgeschickt hast und keine Reaktion erhalten hast nach 7 tage dann einfach nix mehr zahlen so einfach ist das. Bei mir genauso ich habe am Freitag die Sonderlündigung losgeschickt warte noch bis Freitag ab dann wird jegliche Zahlung eingestellt und dann wollen wir mal sehen was da Sache ist und so lange wie ihr die *** schon habt hätte ich nicht mitgemacht.
am 23.11.2020 20:34 - zuletzt bearbeitet am 24.11.2020 13:30 von Nancy
So, jetzt ist die Spitze des Eisberges erreicht! Am Samstag wurde ein neues Ticket eröffnet und dieses mal hätte endlich mal seit fast 3 Monaten ein externer Techniker vorbei kommen sollen. Und jetzt wurde das Ticket am Sonntag in der Nacht geschlossen. Am Sonntag obwohl das Internet dort überhaupt nicht funktioniert hat. Am Samstag wurde mir außerdem versprochen das ich bis Montag Bescheid bekomm über meine Sonderkündigung. Ich hab heute Abend angerufen, da ich natürlich nicht's von euch gehört habe und siehe da: Nichts, es wurde wieder nichts entschieden. Ich werde jetzt auch den Weg über die Bundesnetzagentur nehmen. Anders geht es wohl nicht.
Edit: Bild mit Auftragsnummern entfernt.
am 23.11.2020 21:04
Ich habs auch schon an die Bundesnetzagentur weitergeleitet + Abmahnung an Vodafone gesendet. Wenn sich nichts innerhalb der von mir gesetzten Frist ändert, bin ich raus. Notfalls mit Anwalt - denn dafür habe ich meine Rechtsschutzversicherung. Mehr kann man nicht tun.
am 24.11.2020 09:50
Ich habe per Facebook Chat vor 4 Tagen die Meldung gekriegt dass der Störer mal wieder beseitigt wurde.
Es gibt aber noch mehrere andere Störer die alle noch identifiziert werden müssen.
Wenn man mal googled, find eich keinen einzigen Fall einer Rückwegstörung der in den letzten 12 Monaten behoben wurde. Es blieb allen nur die Kündigung.
Ich denke daher werden wir auch vom Support hier ignoriert.
Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team