Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2020 17:54
Seit Sonntag bin ich (PLZ 10369) ohne Internet unterwegs und die Vodafone-Störungshilfe vermeldet eine Rückwegstörung sowie, dass ein aktueller Zeitpunkt für die Behebung der Störung nicht vorliegt.
Der telefonische Kundenservice kann auch nicht mehr sagen, als ich selbst lesen kann.
Eine Telefonnummer für eine Beschwerde gibt es nicht, wohl aber ein Formular, welches ich jedoch nur erreiche, wenn ich mein Smartphone als Hotspot nutze. So habe ich nun schon einiges an Geld rauswerfen müssen, zB auch, um erstmal eine Telefonnummer zu finden, um bei Vodafone anzurufen - die werden ja immer gern versteckt.
Und wenn man nach "Beschwerde" sucht, kriegt man tatsächlich eine andere Telefonnummer - die einen dann jedoch in die gleiche Abfrageschleife steckt, in der "Beschwerde" nicht vorkommt.
Wann kann ich damit rechnen, wieder die Nachrichten sehen und Musik hören zu können, ohne meine Sparschwein dafür schlachten via SpeedOn das Geld rauswerfen zu müssen?
am 30.09.2020 18:17
Wenn leider eine Rückwegstörung besteht und dies sich aktuell in der Entstörung und Behebung befindet, brauchst und kannst Du aktiv nichts tun, da bereits daran gearbeitet wird, wie Du schreibst. Da ein genauer Zeitpunkt der Entstörung offenbar aktuell nicht benannt werden kann, konnte Dir auch keine dementsprechende Information - ob über Störungshilfe, Internet, Telefon etc. -- mitgeteilt werden. Wie kann Dir eine etwaige Beschwerdeinstanz weiterhelfen?
Ich bin mir sicher, dass auf schnellstem Wege an einer Entstörung gearbeitet wird.
am 30.09.2020 20:38
Da mir der Kundenservice nicht weiterhelfen konnte bezüglich der zusätzlichen Kosten, die mir entstehen, wollte ich jemanden sprechen, der das vermutlich kann. Aber da scheint es niemanden zu geben.
Es arbeitet sich nicht so gut via Internet übers Smartphone, und es ist teuer. Da muss es doch eine Übergangslösung geben?
am 30.09.2020 20:51
Bin im selben Gebiet von der Störung betroffen. Es ist einfach nur lächerlich, wie wenig Informationen man als Kunde bekommt. Besonders - mir wurde am Sonntag gesagt, dass es im Worst-Case 48h dauern würde. Da hatte ich gedacht, dass es eher schneller gehen sollte. So eine Entstörung kann ja kein Hexenwerk sein. Ja, Pustekuchen! ich frage miche rnsthaft, wie lange man an einer Entstörung arbeiten kann, die ein größeres gebiet bzw. mindestens die Straße betrifft?!
Da ich ausschließlich im Home Office arbeite und auf Internet angewiesen bin, entstehen mir momentan Kosten von ca. 5 Euro pro Tag (10GB für 24h). Mit 600 MB über 7 Tage komme ich leider nicht weit. Auch hier mal der Gedankenanstoß für mehr Angebote zu sorgen.
Mich frustriert das total und ich werde meinen Vertrag zum nächstmöglichen Zeitpunkt kündigen. Ich fühle mich komplett *schlecht beraten* und es ist ein absoluter Witz, dass es keinerlei Ersatz für den Service gibt. Ja, es gibt wohl die Möglichkeit einer Erstattung der Tage, an denen ich kein Internet hatte, aber davon habe ich herzlich wenig, weil ich die Zusatzkosten damit sehr wahrscheinlich nicht decken kann.
Wirklich großartig Vodafone, wie man es so derbe verkacken kann! Die Kundenmitarbeiter sind ja freundlich, aber wenn die 0 weiterhelfen können, dann braucht es die eigentlich auch nicht. Die Möglichkeit 50GB auf die Mobilnummer zu laden gibt es in dem Fall nicht, weil die Störung nicht mich als Einzelnen betrifft sondern ein ganzes Gebiet. Das soll mal ein Mensch verstehen!
am 02.10.2020 14:29
Hallo kerstinw,
schick mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN .
Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schaue ich mir den Sachverhalt gerne genauer an.
Viele Grüße, Martin