Rückwegstörung - Stand der Bearbeitung offen?
HannoFuchs93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

leider ist mein Kabel-Anschluss von einer Rückwegstörung betroffen, was die Internet- und Telefonnutzung zu den meisten Zeiten unmöglich macht. Es gibt ein paar Fenster, da habe ich dann mal wieder gutes Internet, aber das ist selten. 

Während der Störung, liegt die Upload-Geschwindigkeit nahezu bei "Null", was ein arbeiten von daheim bzw. eine genrelle Verwendung des Anschlusses unmöglich macht. 

Ein Ticket habe ich schon eröffnet, und es wird angeblich auch "unter Hochdruck" daran gearbeitet, was ich mir allerdings nicht wirklich vorstellen kann.

@Community: Wie lange hat es bei anderen Betroffenen gedauert, bis der Anschluss wieder wie gewohnt genutzt werden konnte?

@Vodafone: Ich bin sehr enttäuscht. Auf Nachfrage erhalte ich immer nur die Antwort, dass man nichts genaueres zum Bearbeitungsstand weiß. Auf meine Nachfrage, ob man mir während dieser Bearbeitungszeit denn irgendein Geräte zur Überbrückung zur Verfügung stellen könnte, bekam ich nur die relativ freche Antwort, ich solle "doch mal lieb beim Vodafone Shop in meiner Stadt" nachfragen, als wäre ich ein Bittsteller.. Gerade zu Pandemie-Zeiten, wo ich (und auch viele andere) auf funktionierendes Internet zwecks Home Office angewiesen bin/sind, verstehe ich nicht, warum hier die Mühlen so langsam malen. Bitte um nähere Informationen und das bitte zeitnah.

4 Antworten 4
HannoFuchs93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone,

fühlt sich irgendjemand zuständig?? Kundenummer, geb Datum etc. kann ich gerne alles per PN senden..

LG,

Hanno Fuchs

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HannoFuchs93,

entschuldige bitte die Wartezeit, wir haben zur Zeit viel zu tun. Bei einem Rückwegstörer liegen leider häufig nicht viele Informationen vor. Sofern es sich um einen Anschluss bei Vodafone Kabel Deutschland handelt, sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, dem Namen, der Adresse und zum Datenabgleich dem Geburtsdatum des Vertragpartners. Schreibe nach der PN kurz wieder hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

PN habe ich dir gesendet. 

Danke dir

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo HannoFuchs93,

ich habe mir den Sachverhalt soeben angeschaut. Das Störsignal konnte schon auf ein bestimmtes Netzsegment eingegrenzt werden.

Auch fanden schon Objektbegehungen statt, damit das Signal weiter eingegrenzt und beseitigt werden kann. Leider gab es allerdings auch Objekte, zu welchem unsere Techniker keinen Zugang bekommen haben, was die Beseitigung nun etwas erschwert.

Die Kollegen haben heute zum Teil neue Termine ausmachen können. Zum jetzigen Stand können wir allerdings nicht vorhersehen wie sich das ganze entwickelt und möchten daher auch keine Prognose zum Abschlussdatum abgeben.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!