Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2020 18:13
Hallo allerseits!
Ich weis nicht, ob mir hier geholfen werden kann, aber ich probiere es einfach mal....
Ich komme aus Hessen und habe/hatte bis vor einigen Monaten einen UnityMedia Kabel Anschluss.
Da UnityMedia ja nun zu Vodafone gehört aber der Support irgendwie immer noch eigenständig
von UnityMedia gemacht wird bin ich mir nicht sicher ob mir ein Mod helfen kann.
Nun zu meinem eigentlichen Problem....
Seit Donnerstag Nachmittag (09.04.2020) ist meine Upload Rate extremst eingebrochen.
Ich habe seit ca: 5 Wochen einen Cable Max 1000 Anschluss, welcher bis zum 09.04 tadellos lief.
Der Download hat zwar meist nicht die Wertte erreicht, wie es die Werbung propagiert, aber der Upload
war immer mit 50-52 MBit voll da.
Seit Donnerstag ist der Upload aber nur noch zu maximal 25 Mbit, eher weniger vorhanden.
Oftmals sogar nur 5-8 Mbit...
Ich habe mir mal die Kanalwerte meiner FritzBox 6591 angesehen.. Diese sehen normal aus, soweit ich das
beurteilen kann.
Ich habe bereits einige Speedtests auf der Vodafone Testseite gemacht. Die Speedtests bestätigen,
das nur noch maximal die Hälfte des Upload Speeds ankommen.
Bevor ich hier meine Frage gestellt habe, habe ich natürlich schon mal im Forum
etwas gesucht, ob jemand anderes schon mal ein ähnliches Problem hatte.
Ich bin da fündig geworden und habe etwas von einem Rückwegstörer gelesen.
Ich hänge mal Screenshots der Kanalwerte der FritzBox an..
Vielleicht kann ja mal jemand mit etwas mehr Wissen etwas dazu sagen und
wie ich mich gegebenüber Vodafone in so nem Falle Verhalten sollte, da der Download
ja ohne Probelme funktioniert. Was ich festgestellt habe ist, das meine FritzBox seit gestern
auch jeden Tag selbstständig einen Reboot durchführt... Das hat sie vor dem Problem nicht gemacht.
Ich habe von diesem Phänomen auch schon in anderen Threads gelesen.
Was ich noch erwähnen sollte ist, das ich von meinen Nachbarn erfahren habe, das am Mittwoch
wohl Vodfone Techniker hier im Ort unterwegs waren um Anschlüsse bei Leuten, die keinen Vertrag
mehr haben, abzuklemmen/ zu verblomben. Könnte bei so einer Aktion eine Störung für alle im Segment
entstehen ?
Besten Dank im voraus!
Viele Grüße
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.04.2020 18:17 - bearbeitet 12.04.2020 18:18
Du bist hier leider falsch, da du Unitymedia Kunde bist. Die Mod können dir da leider nicht weiterhelfen, weil sie sich deinen Anschluss nicht anschauen können.
Deine derzeitigen Kontaktmöglichkeiten findest du hier:
Aber ich kann dir schon sagen, das es sich bei dir um keinen Rückwegstörer handelt. Deine US Kanäle sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 12.04.2020 18:14
12.04.2020 18:17 - bearbeitet 12.04.2020 18:18
Du bist hier leider falsch, da du Unitymedia Kunde bist. Die Mod können dir da leider nicht weiterhelfen, weil sie sich deinen Anschluss nicht anschauen können.
Deine derzeitigen Kontaktmöglichkeiten findest du hier:
Aber ich kann dir schon sagen, das es sich bei dir um keinen Rückwegstörer handelt. Deine US Kanäle sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 12.04.2020 19:34
Hallo Kurt !
Danke für Deine schnelle Rückmeldung.
Dann werde ich wohl mal ne Störung bei UnityMedia aufmachen.....
Beste Grüße
Michael
am 12.04.2020 19:35
Hallo Michael,
markiere den Thread bitte noch als gelöst, dann mache ich hier ein Schloss dran.
Gruß Kurt