Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Rückwegstörer 85445

GELÖST
Gehe zu Lösung
pRo-Marco
Moderator

Hallo Thomas,

danke Dir. Die Pegel sehen alle gut aus. Ich habe in der Zwischenzeit den Upstream im Auge gehabt. Es gab immer mal wieder Einbrüche, aber seit dem Wochenende scheint es sich stabilisiert zu haben.

Beobachte das bitte und melde Dich, wenn es wieder zu Einschränkungen kommt. Bitte sag mir dann auch zu welchem Zeitpunkt das aufgetreten ist, damit ich das vergleichen kann.

Viele Grüße

Marco

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Mqth
Digitalisierer
Hi

Seit dem Wochenende ist alles ok. Ich beobachte weiter und komme hier bei den nächsten Störungen zurück.

Danke erst mal

Thomas
Mehr anzeigen
Mqth
Digitalisierer
Und es geht wieder los. Ab 1700 Uhr immer in zeitliche Abständen wird die Upstreammodulation in den Keller geschraubt und es kommt zu Internetaussetzern.

Beispiele:

1925 Uhr Upstream komplett weg
1940 Uhr Modulation nur noch QAM8

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hallo Thomas,

kann ich im System nachvollziehen. Das war aber auch die einzige Störung, oder? Auch seither ist wieder alles schick. Dadurch, dass es wirklich nur ab und zu einbricht, ist es sehr schwer eine Ursache einzugrenzen Frustrierte Smiley

Viele Grüße

Marco

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Mqth
Digitalisierer
Hi Marco,

Ja, für gestern war es das. Zog sich aber auch über längere Zeit hin.

Erstmal bedanke ich mich, dass Du dran bleibst, aber mir wäre natürlich eine störungsfreie Leitung lieber, zumal ich im Störungszeitraum nur eingeschränkt arbeiten kann...
Ihr seid die einzigen die hier Internet jenseits der 25MBit anbieten, deshalb würde ich gerne bei Euch bleiben.

Hast du noch andere Lösungsvorschläge? Irgendwas was ich mache kann um den Störer einzugrenzen?

Viele Grüsse
Thomas

Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Thomas,

ein unregelmäßiger Rückwegstörer ist immer das Fieseste für die Techniker. Die Ursachen können sehr vielfältig sein. Eine Undichtigkeit bei irgendeiner Muffe oder eine Einstrahlung (wobei das meist regelmäßig ist) oder vielleicht auch ein Funker auf einer ungünstigen Frequenz. Selbst kannst Du da wenig machen, außer zu dokumentieren, wann es auftritt. Uns würde es auch helfen, wenn Du die äußeren Umstände mit aufschreibst, die zum Zeitpunkt des Störers vorherrschen. Das soll eigentlich nicht Deine Aufgabe sein, aber könnte halt helfen. Ob es da z.B. immer regnet oder irgendetwas anderes dabei immer gleich ist.

Viele Grüße

Marco

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Mqth
Digitalisierer
Hi Marco,

wie auch die letzten Tage ist es auch heute Abend wieder Abend. Und immer abends ist der Rückweg gestört.
Es ist echt schwierig, weil vpn Verbindungen zu meiner Firma abbrechen und sich nicht mal mehr Bilder über WhatsApp oder ähnliches versenden lassen.

Ich brauche hier bitte eine Lösung und wenn es keine Fehlerbehebung gibt, dann müssen wir uns überlegen was wir mit dem Vertrag machen.

Kannst du mich dabei unterstützen?

Viele Grüße

Thomas
Mehr anzeigen
Mqth
Digitalisierer
Hallo,

Heute auch tagsüber Störungen und Einbrüche der Upstream Modulation bis hin zu "es geht gar nichts mehr".

Thomas
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Thomas,

na klar. Du kriegst da meine Unterstützung! Kannst Du mir bitte mal die Zeiten nennen, wo es zu den Beeinträchtigungen kommt? Ich schick das dann erst einmal per Ticket an die Fachabteilung. Wenn wir hier kurzfristig (ich sag mal 2 Wochen) nichts ausrichten können, dann schauen wir, ob wie vertraglich was in die Wege leiten können.

Viele Grüße

Marco

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Mqth
Digitalisierer
Hi Marco,

Vielen Dank schonmal.

Hier die Störungs-Zeiten:

Zurzeit eigentlich täglich zwischen 17:30 Uhr und 20 Uhr mehr oder minder starke Beeinträchtigungen, mal kürzer und mal länger.
Ansonsten jetzt neu auch mittags zwischen 11 Uhr und 14 Uhr.
Zu anderen Zeiten unregelmäßig und unterschiedlich ausgeprägt.

Bis bald

Thomas
Mehr anzeigen