Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen
  • Behoben: Mobil: Es kommt überregional zu Einschränkungen bei Mobilen Daten und Telefonie 2G/3G/4G
  • Behoben: MeinVodafone-App und MeinVodafone im Web Einschränkungen bei der Nutzung aller Dienste

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste

Rückwegstörer 85445

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

nach leider nur 2 Monaten störungsfreiem Betrieb meiner 200er Kabel-Leitung ist es wieder so weit:

Jeden Abend zwischen 1945 und 2230 (und machmal auch untertags) bricht die Leitung mehrmals komplett zusammen. Die Modualtion des upstream geht auf QPSK zurück und kurze Zeit danach geht gar nicht mehr. Nach ein paar Minuten steht die Leitung wieder. Dies wiederholt sich mehrmals über Stunden.

Für mich deutet es auf einen Rückwegstörer hin.

 

Könnte sich der Sache bitte jemand annehmen?

 

Ich bin auf eine stabile Leitung aufgrund z.B. VPN-Verbindung, die sehr sensibel auf Leitungsstörungen reagiert, angewiesen

 

Screenshots der Fritz!Box poste ich im Anhang

 

Vielen Dank schon mal im Voraus.

 

 

Thomas

 

 

P.S. Sorry für Doppelpost vorher im falschen Forum.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Digitalisierer

Hi Sebastian,

 

Super netter NE3 Techniker war da. Hat die D-Linie (und C Linie, aber da bin ich nicht mehr sicher) gemessen.

Alles ok im Moment.

 

Mein Verdacht geht Richtung C-Linie und da Richtung Verstärker mit Defekt der sporadisch auftritt. Eventuell verursacht der ja auch die am Anfang dieses Threads genannten Rückwegstörungen...

 

Im Anhang hab ich mal die Pegelschwankung vor und nach einer Störung mit Internetabbruch dokumentiert.
Gibt es dafür eine Erklärung?

 

Wie geht es jetzt weiter? Letzte Pegelschwankung war am 31.12 falls ihr das in den Systemen nachvollziehen könnt...

 

 

Ein gutes Neues Jahr und viele Grüsse


Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
74 Antworten 74
Highlighted
Giga-Genie

@mqth76 schrieb:

P.S. Sorry für Doppelpost vorher im falschen Forum.


Ich habe den anderen Thread mal zugemacht, @mqth76.  Kleiner Tipp für die Zukunft:  Nicht alles per c&p oder in mühsamer Handarbeit an andere Stelle erneut einstellen, sondern einfach einen kurzen Hinweis in den Thread tippen, Moderatoren und SuperUser können einen Thread dann auch verschieben.

 

Spart Zeit, Arbeit und Serverspace. Smiley (zwinkernd)

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
Gestern Abend, 27.09.2017, zwischen 1845 und 2230 Uhr, wieder permanent Internetabbrüche im Minutentakt. Upstreammodulation nahezu permanent auf QPSK. Stark schwankender upstream Pegel.
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo mqth76,

 

kannst Du mir bitte Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken? Ich schaue mir Deinen Anschluss gern an.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi mqth76,

 

aktuell hast Du ein eigenes Endgerät am Anschluss in Betrieb. Somit kann ich keine Pegel auslesen Frustrierte Smiley Der Rückwegstörer ist allerdings nahezu täglich aktiv. Er folgt einem gewissen Intervall. Es sieht so aus, als ob ein anderes Modem hier das Netz stört. Kannst Du bitte noch einmal unser Gerät anschließen?

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi VfMarco,

Momentan bin ich nicht am Standort, und kann das erst in ein paar Tage umstecken. Lieber ist mir aber meine eigene Fritz!Box Smiley (zwinkernd)

Helfen Screenshots von den Pegeln? Diese könnte ich erstellen....

Könnt ihr einen Rückwegstörer aus der Ferne ausfindig machen? Oder ist das eine langwierige Sache? ...

Danke schon mal für Deine Hilfe


Thomas

 

Hmmm, irgendwie poste ich hier unter zwei Namen.... ich gelobe Besserung......

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Thomas,

 

ja, irgendwie tust Du das Smiley (überglücklich)

 

Über einen Screenshot der Pegel würde ich mich freuen. das macht es etwas einfacher die Sachlage einzuschätzen. Wenn da alles in Ordnung ist, dann gebe ich ein Ticket an den Innendienst.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi Marco,


Hier ist der Screenshot mit den Pegeln. So schauen die Upload Kanäle aus, wenn alles geht. Wenn der Störer da ist, ist es grausam Smiley (zwinkernd)

 

Danke für Eure Hilfe und bitte haltet mich auch dem Laufenden...

 

 

Thomas

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Mqth,

 

da fehlen noch ein paar Downstreams. Kannst Du die bitte auch noch schicken?

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Hi,

 

Hier sind die restlichen Downstream Kanäle (alle 20, mehr sind es bei der freien Box ja nicht...)

 

Hoffe das passt so...

 

Viele Grüsse

 

 

Thomas

Mehr anzeigen