Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Rückkanalstörung - Upload plötzlich extrem langsam

Hallo, 

habe seit über einem Jahr Kabel 400/25 Business. Bis jetzt keine Geschwindigkeitsprobleme gehabt. Seit dem 02.02.2018 12:45  Uhr ist mein Upload durchgehend im Keller 0,5mbit-1,5mbit. (ich weiß die Zeit so genau weil ich in letzter Zeit größere datenmengen uploade und ein log mitlaufen lasse in dem ich den genauen Zeitpunkt des einbruchs sehen konnte und bin mir daher relativ sicher dass das der erste Zeitpunkt war an dem die Störung aufgetreten ist). Beim Download ist alles so wie es soll und ich bekomme die 400mbit. 

Router: FritzBox 6490

Wem muss ich jetzt wie meine Anschrift und Kundennummer geben?

Screenshot von down/upstream daten im Anhang


Akzeptierte Lösungen
Smart-Analyzer

Re: Rückkanalstörung - Upload plötzlich extrem langsam

Hi Claudia, 

ja seit gestern ist wieder alles OK. 
Danke der Nachfrage Smiley (fröhlich)
Aktuelle Werte im Anhang. Sollten die werte nicht alle QAM64 da stehen haben? Bin aber zufrieden so wie es ist. 

Danke und Gruß
m1dy

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten

Betreff: Rückkanalstörung - Upload plötzlich extrem langsam

@m1dy

 

Die Modulation deiner Upstreamkanäle liegt bei 2xQAM8, 1xQAM32 und 1xQPSK, normal wäre 4xQAM64 es könnte sich hier um einen Rückwegstörer handeln.

Melde eine Störung bei der Technischen Hotline mit Hinweis auf die schlechte Modulation deiner Upstreamkanäle, sollte es beim erstenmal nicht klappen ruhig 2-3 mal versuchen.

 

Gruss

 

Methusalem1

Smart-Analyzer

Betreff: Rückkanalstörung - Upload plötzlich extrem langsam

Danke für die Antwort. 
Hotline hat gesagt, dass sie sich darum kümmern. 
Jetzt abwarten und aufs beste hoffen Smiley (fröhlich)

Moderatorin

Re: Rückkanalstörung - Upload plötzlich extrem langsam

Hallo m1dy,

 

ist nach Deiner Störmeldung schon etwas passiert?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Rückkanalstörung - Upload plötzlich extrem langsam

Hi Claudia, 

ja seit gestern ist wieder alles OK. 
Danke der Nachfrage Smiley (fröhlich)
Aktuelle Werte im Anhang. Sollten die werte nicht alle QAM64 da stehen haben? Bin aber zufrieden so wie es ist. 

Danke und Gruß
m1dy

Re: Rückkanalstörung - Upload plötzlich extrem langsam

@m1dy

 

Die Modulation der Upstreampegel müssen nicht unbedingt 4xQAM64 haben, schwanken bei mir auch ab und zu solange du keine Beeinträchtigungen hast ist das Okay.

 

Gruss

 

Methusalem1

Moderator

Re: Rückkanalstörung - Upload plötzlich extrem langsam

Hi m1dy,

 

schön, dass es wieder vernünftig läuft. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Smart-Analyzer

Re: Rückkanalstörung - Upload plötzlich extrem langsam

Ja kann zugemacht werden. 

Vielen Dank

Du befindest Dich im Community Archiv. Hier können Beiträge nicht mehr kommentiert werden. Helfen Dir die vorhandenen Infos nicht, benutz einfach die Suchfunktion.

Du bist neu in unserer Community?

Dann schau doch mal in unseren „Willkommensbeitrag“.