Frage
Antwort
Lösung
am 10.02.2020 19:40
Hallo, seit dem 26.10.19 ist mein Internet Kabel 32 Anschluss von einem Rückkanalstörer betroffen, was zu häufigen Abbrüchen der Internetverbindung führt. Weil davon auf der VF-Seite nichts zu lesen war, habe ich den Fehler zunächst in meinem Netzwerk vermutet und mir eine neue FritzBox 6490 gekauft. Nachdem der Fehler weiterhin bestand, habe ich mich Anfang Januar an die Störungshotline gewandt, die mich über den Rückkanalstörer informierte. Seitdem ist trotz mehrfacher telefonischer Nachfrage nichts passiert. Könnte es sein, dass die Ursache hier im (Mehrfamilien-)Haus liegt? Könnte sich der Sache bitte mal jemand annehmen? Danke sehr!
am 10.02.2020 19:54
Hallo ich habe das Problem erst Zeit ich meine 6591 Fritzbox habe und es soll von AVM Bekannt sein nur Vodafone spielt nicht die neue OS drauf ich habe Zeit November Probleme aber genau so wie bei dir warte ich auf eine Rückmeldung aber es kommt nichts, ich habe mehrfach Brief geschrieben angerufen und und und und was bekommt man gesagt es ist eine rückwegs kanalstörung mehr auch nicht und das schon lange Zeit , ich habe dann Mal AVM geschrieben und sehe da die sagen auch das ich eine alte OS Version auf meine Fritzbox habe die leider Viele Fehler hat aber Vodafone macht mal wieder nichts.
am 10.02.2020 21:41
@wagner87 der Übersichthalber wäre es gut wenn du einen eigenen Beitrag aufmachst.
Hast du ein storungs Ticket bekommen? Bei einem rueckwegstoerer kann jeder der an das Cmts wie du bist a dem problem schuld sein. Es kann mal länger dauern ehe das gefunden wird. Das ist halt der Nachteil beim shared medium..
am 10.02.2020 22:04
Hatte ich schon Mal gemacht aber bekomme keine Antwort , die Fritzbox 6591 Fabel hat ein Bug und es gibt Probleme ich würde gern Mal das aktuelle OS drauf haben das mein Internet wieder geht . Vileicht kannst du mir da helfen das ich das aktuelle Update drauf bekomme .
am 10.02.2020 22:16
@wagner87 leider nein. Hab dein Beitrag mal paar Moderatoren verlinkt. Der Bug verursacht Eig keinen rueckwegstoerer.
Die neue bzw jetzt wieder alte Firmware dauert noch etwas
Mal per Hotline gemeldet?
am 10.02.2020 22:30
Hallo treuerKunde26,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese
Werte.
Gruss
Methusalem1
am 11.02.2020 06:32
Ja habe ich es wurde 3 Mal ein Techniker Geschick , alle Werte sind okay er versteht auch nicht warum das so ist er meint nur das es die Fritzbox OS ist mit den Fequenzen Bug , ein Ticket von AVM habe ich auch wo gesagt wird das mit der OS 07.12 Ei Fehler verursacht wird und es soll unbedingt auf 07.19 aufgespielt werden auf die 6591, aber Vodafone will das nicht machen warum auch immer .
am 11.02.2020 08:38
@DreiViertelFloja, das Ticket wurde am 7.1. erstellt, letzter Eintrag vom 9.1.: "Wir haben deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzstörung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir brauchen wir dazu nicht." Lt. telefonischer Hotline stammt der letzte interne Eintrag zu diesem Fehler von Mitte November.
@Gelöschter UserSignalwerte während eines Abbruchs anbei.
Danke fürs Kümmern!
am 11.02.2020 09:06
@Gelöschter User
11.02.2020 09:24 - bearbeitet 11.02.2020 09:29
@treuerKunde26 du hast doch eine eigene Fritzbox. Du kannst die labor Version 7.19 einfach installieren....
@wagner87 es macht es echt nicht einfach wenn du hier drin Postest. In deinem Beitrag vom 20.1.20 hat sich ein Moderator gemeldet. Bitte schreib dort weiter.