am 20.06.2018 21:53
Vodafone-KD, eine Leidensgeschichte ohne Ende.
Nachdem mein Segment in 13595 Berlin seit 2017 massivst überbucht ist hat die Umstellung auf DocSis 3.0 ein wenig Linderung gebracht ( zumindest tief in der Nacht kann icht jetzt YouTube ohne Dauer-buffern schauen).
Zu den Hauptverkehrszeiten ist natürlich an streaming oder online-gaming nicht zu denken.
Nachdem meine Modemwerte jahrelang einwandfrei waren ( wenigstens etwas ) habe ich seit einigen Wochen einen Rückkanal-störer im Segment, upstream-Modulation fällt auf 16QAM zurück, im downstream fallen die höheren Kanäle auf 64QAM zurück.
Download schwankt stark zwischen 3MBit bis 32MBit bei gebuchten 32MBit, upload ist katastrophal mit 0,3 MBit ( Ja, 300KBit ).
Dazu kommen massivste Paketverluste von 5-10%.
Und Nein, der Fehler liegt nicht in meiner Verkabelung, hier liegen richtig teure Cat6a PIMF - Kabel.
Ich habe zwei Nachbarn als Leidensgenossen die genau die gleichen Probleme haben.
Wir alle haben mittlerweile dutzende Male ( leider keine Übertreibung ) die Hotline angerufen.
Keine Besserung, versprochene Rückrufe durch den 2nd-Level Support sind nie erfolgt.
Störungstickets werden sang- und klanglos geschlossen.
Ich bin mittlerweile verzweifelt.
KD war mal ne Super-Firma, aber mittlerweile... Nun ja.
List hier irgendjemand mit der mich auf nen anderes Segment umlegen kann? Oder zumindest die Rückkanal-Störung weiterleitet?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.07.2018 10:44
Hallo Claudia,
vielen Dank für die Info.
Die Technikerfirma hat sich per SMS bei mir gemeldet, mal schaun wie es nach dem Technikertermin aussieht.
Sollte das Problem gelöst sein werde ich diesen Thread als "gelöst" schließen.
Danke für Deine Mühe!
Eisenschmeisser
am 05.07.2018 20:41
Hallo Eisenschmeisser,
wie ich sehe, ist der Auftrag zum Techniker geschlossen. Hattest Du den Techniker abgesagt? Wenn ja, was hat Dich dazu bewegt?
Gruß
Jens
am 06.07.2018 12:22
Hallo Jens,
das upload- / Verbindungs- / Telefonie- / TV-Problem bestand für insgesamt drei Mieter hier im Haus.
VF-KD hat insgesamt zwei Techniker losgeschickt, der von meinem Nachbarn war gestern ( 5.7. ) da und hat das Problem behoben. "Meiner" wäre heute ( 6.7. ) gekommen, ich habe ihm aber nachdem das Problem gestern gelöst wurde abgesagt. Spart euch Geld und mir Zeit.
Unter´m Strich lag das Problem in einem defekten Hausverstärker, der durch ein neues Gerät ersetzt wurde.
Seitdem sind wir drei VF-KD Kunden wieder glücklich. Es funktioniert wieder alles.
Kurze Manöverkritik von mir:
Ohne das Forum & euch Moderatoren würden wir drei VF-KD Kunden wohl immer noch mit der hotline kämpfen und Antennenkabel als Problemlösung zugeschickt bekommen...
Mir tun ein wenig alle Kunden leid die nur die hotline kennen & nichts von der Existenz dieses Forums wissen.
An euch Moderatoren ein riesengroßes DANKESCHÖN!
Eisenschmeisser
am 09.07.2018 09:40
Hallo Thomas,
es freut mich zu lesen, dass wir und die Moderatoren weiterhelfen konnten. Bei weiteren Fragen werden wir Dir gern wieder helfen.
Ist es für Dich in Ordnung, wenn ich den Beitrag abschließe?
Viele Grüße
Steffi
am 12.07.2018 12:09
Hallo Steffi,
ja klar, der thread kann dann zugemacht werden. Das Problem ist gelöst.
Vielen Dank!
Eisenschmeisser