abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Ps4-Vodafone Internetprobleme
Naut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend,

ich habe schon seit längerem ein Problem das mich immer mehr stört.

Die Grundinfos: 200.000 Leitung über Kabel Deutschland , sowohl Ps4 als auch Pc nutze ich per Lan-Kabel über den ersten Slot im Router( nutze immer nur eins und wechsel die dann )

Das Problem: Seit 3 Monaten habe ich Probleme mit der Internetverbindung wenn ich an der Ps4 bin. Ich kann zu keiner Tageszeit ordentlich Multiplayer spielen da sich mein Ping immer zwischen 90 und 100 befindet. Zudem habe ich beim Download öfters einen Packetverlust von 20% und beim Upload 6% . Das komische ist das der Ping zusätzlich noch sehr stark schwankt, im Bereich zwischen 60-230 springt er immer hin und her. Meine Downloadrate war bein letzten Download 5mb und beim letzten Verbindungstest 1,4 mb, genauso der Ulpoad . Ich weiß das ist nur eine Stichprobe aber alle anderen Stichproben fallen ebenfalls deutlich unter dem was bei 200.00 ankommen müsste.
Beim Pc ist alles im normalen Bereich, wobei auch da der Download zu niedrig ist.
Ich weiß nicht woran das liegt kann mir jemand helfen ? Danke im voraus. MfG
16 Antworten 16
Naut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Und schon wieder... möchte auf der Ps4 etwas updaten und liege bei der Downloadgeschwindigkeit zwischen 1-5 mb/s. Zugegeben würde es bei 5mb bleiben wäre das schon in Ordnung da ich vom früher nichts anderes gewohnt bin. Denke mir dann aber das es bei der Leitung ja nicht sein kann... gab es so ein Problem schonmal und kennt da jemand eine Lösung warum es gerade bei der Ps4 so ist ? Ich denke ich werde mich auch mal an den Ps4 Support wenden.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Naut,

 

Du kannst da leider nichts unternehmen Smiley (traurig)

Du musst die Situation allerdings so nicht hin nehmen. Wie möchtest Du verfahren? Ich leite Deinen Wunsch gern an unser Beschwerdemanagement weiter.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Naut
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
So... Durch vieles Foren durchforsten habe ich etwas gefunden das mein Problem zwar verbessert hat aber leider nicht die Lösung des Ganzen ist.
Es ist bereits seit 2016 bekannt das Kabel Deutschland eine Ipv6 mit Dual Stock Lite verwendet. Das ist bei vielen der Grund warum es Probleme beim zocken gibt. Ich habe mir also eine Ipv4 Adresse freischalten lassen, zusätzlich habe ich die UpnP Funktion über die Router Einstellungen aktiviert. Durch die Ipv4 Adresse konnte ich nun auch die DMZ Funktion für die IP meiner Ps4 freischalten. So hat sich mein Ping deutlich verringert, er liegt nun im besten Fall wieder zwischen 30-40 schwangt aber leider immer noch ab und zu hoch zu 100. So das ich immer wieder das Internet mal aus und an machen muss damit es wieder besser wird. Die Frau die mir die Ipv freigeschaltet hat, hat mir bereits gesagt das wenn das Problem bis Ende Januar immer noch besteht den Preis mindern kann.
Also erstmal danke für eure Hilfe. Ich verstehe nur nicht warum mir das keiner von den Vodafone Mitarbeitern raten bzw dabei helfen konnte wenn das selbst schon in den Vodafone Foren diskutiert wurde und das Problem mit dem Dual Stock Lite als Fehlerquelle bekannt ist.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Naut,

 

Umstellung auf reines IPv4 werden nicht mehr vorgenommen und die Kollegin hat damit gegen Vorschriften verstoßen Smiley (traurig) Die Fehlerquelle ist auch nicht das DSLite, sondern, dass die PS4 kein IPv6 unterstützt. Eine weitere Fehlerquelle ist die hohe Auslastung. Das spielt hier zusammen. Hier wird es auch Ende Januar noch keine Lösung geben. Wir haben Dir ja schon mitgeteilt, dass es sich wohl noch bis Mitte des Jahres ziehen wird.

Wenn es für Dich in Ordnung ist, dann hinterlegen wir gern die Gutschriften bis zum Ende der Arbeiten für Dich. Es beläuft sich auf 50% der Grundgebühren.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Naut,

 

wir kürzen die Gebühren bis zum aktuellen Ende der Einschränkungen. Die IPv4 bleibt nun erhalten.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber Marco,

ich habe nun seit einiger Zeit das gleiche Problem: Mitten im Spiel gehen am Modem einige Lampen aus und ich verliere die Verbindung zu sämtlichen Servern ( Ps-Network / Game-Server).

Ich verkable grundsätzlich genau wie Naut: die PS direkt an einem einzigen Platz am Modem, ohne Router dazwischen oder parallel zu schalten.
Das macht so aber keinen Spass mehr, wenn man fast jeden Abend mehrmals Modem neu starten muss.

Kann mir bitte jemand helfen?

 

Grüße,
Bubulli

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Bubulli,

 

da der Beitrag hier anscheinend abgeschlossen ist, mach bitte einen eigene Thread auf.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!