abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme seit November 2017
JRE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo ihr fleißigen Community Helfer,

ihr seid meine letzte Hoffnung 🙂

 

Ich habe im November ein Ticket, wegen niedriger Bandbreite und hohen Latenzen am Abend eröffnet. Damals wurde mir gesagt, dass das ein Segmentierungsproblem ist und man daran arbeitet. Dies sollte laut Aussage des Supports auch bis zum 30.03.18 erledigt sein. (immerhin auch schon eine lange Zeit vom November 🙂 )

 

Naja...nun ist gleich August und es ist noch nichts besser geworden... Leider wird mir seit März auch keine Auskunft mehr gegeben, ob und wann vielleicht mit einer Besserung zu rechnen ist. ( Wahrscheinlich weil einfach ein neues Lösungsdatum eingetragen ist )

 

Meine Hoffnung ist einfach, dass Ihr hier vielleicht noch andere Möglichkeiten habt und herausfinden könnt, ob vielleicht doch noch irgedwann etwas passiert.

 

Falls Ihr irgendwas in Erfahrung bringen könnt, wäre ich unendlich dankbar für jede kleine Info 🙂

 

Vielen Dank,

JRE

 

 

P.S.: Anfang diesen Monats wurde mir vom telefonischen Support auch gesagt, dass mein Ticket Ende Juni geschlossen wurde, er sich aber auch nicht erklären kann, wieso das gemacht wurde, da die Störung auch noch im System hinterlegt ist. Er konnte / wollte das Ticket auch nicht wieder öffnen oder ein neues eröffnen...

Vielleicht könnt ihr hier auch noch was machen und das Ticket wieder öffnen lassen. (Nummer kann ich euch dann gern per PN schicken, falls es nicht auffindbar ist)

26 Antworten 26
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi JRE,

 

das Modem war ein paar Tage online und damit sind auch ein paar Daten vorhanden.

An dem Signal liegt es nicht, da sind nur sehr geringe Abweichungen, die nicht so geringen Bandbreiten hervorrufen.

Also weiter geprüft und ein Ausbau ausfindig gemacht. Ein Ticket habe ich Dir dazu erstellt.

Der wird jedoch noch einige Zeit dauern.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JRE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Jens,

 

sorry.. war ne weile weg 🙂

Danke für das finden des nächsten Engpasses und Erstellung des Tickets 😛

 

Wenn du sagst, "noch einige Zeit" dauern, dann meinst du ja wohl nicht ein paar Tage oder Wochen, sondern eher Monate, oder?

Falls das so ist, könntest du irgendwie eine regelmäßige Gutschrift in die Wege leiten? Ich kann nicht nochmal monatelang die Hotline anrufen... das halte ich nervlich nicht mehr aus ^^

 

Danke und Gruß,

JRE

 

404error
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

wenn es sich um Berlin Mitte handelt dann noch bis ende 2019

JRE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @404error,

es handelt sich um Hamburg Nord 🙂 und ich rechne mit einer ähnlichen Zeiteinschätzung... Falls es überhaupt eine gibt 😛

 

Kann auch verstehen, dass nicht alles sofort erledigt werden kann... Aber man kann halt nichts verkaufen, was man nicht hat. Für mich ganz einfach 😛

 

Gruß,

JRE

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JRE,

 

laut der Planung werden die Arbeiten im Frühjahr 2019 abgeschlossen. Die Gutschrift und Anpassung des Vertrags erfolgte bereits im Juni 2018. Kannst Du bitte den Speedtest machen? Wie schaut die Leitung aktuell aus?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
JRE
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

 

Danke für die Info 🙂 Dann kann man ja realistisch vom 4. Quartal 2019 ausgehen 😛

 

Die "Vertragsanpassung" von der du sprichst war allerdings eine einfache Verlängerung beziehungsweise Neuabschluss nach der Kündigung und hat für mich jetzt erstmal keinen Zusammenhang zu den Problemen.

 

Bei der Gutschrift bin ich auch eher von einer nachträglichen Entschuldigung für ein Jahr Leid und Pein ausgegagen, als auf einen Vorschuss auf die Dinge, die noch kommen werden.

Wie auch immer, damit kann und muss ich wohl leben 😛

 

Heute morgen ist der Speedtest i.O., aber das war ja fast schon immer so. Da ich gestern Abend einen ca. 700MB patch runter laden mußte (gegen 21h) kann ich dir sagen, dass die Geschwindigkeit sehr stark zwischen 30 und 50MBit geschwankt hat. Hin und wieder gab es auch ausreißer auf 100Mbit, was allerdings eher die Ausnahme war.

 

2018-10-17.JPG

 

Danke und Gruß,

Johannes

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo JRE,

 

die Kollegen der Planung meinen Frühjahr 2019 schon ernst 😉 Tut mir leid, aber ich kann dies nicht beschleunigen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!