abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Probleme nach Modernisierung der Leitung auf VDSL Vectoring
Dorkana
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Supportteam,

wir nutzen schon seit vielen Jahren VDSL 50. (Basisanschluss Paket 50000 Zuhause M)
Am 28.1.19 wurde unser Anschluss auf VDSL Vectoring modernisiert.
Wir bekamen alle unsere Daten und mussten nach Routerresett neue Zugangsdaten eingeben.
Seitdem haben wir mehrmals täglich minutenlange Abbrüche, hatten einen Komplettausfall und die Leitung ist ständig extrem langsam,  (0,9Mb im Download).
Manche Seiten sind garnicht erreichbar zwischendurch.

Mittlerweile können wir nur noch mit Geduld surfen. Alles andere ist nicht mehr möglich.
Wir haben die Easybox 904 DSL.
Im Ereignislog erscheinen immer wieder, insbesondere nach Abbrüchen diese Einträge zuhauf:
[[ppp] [link_terminated] Connection terminated.] Wan Info
[[ppp] [get_input] Modem hangup] Wan Info
[[ppp] Serial link appears to be disconnected.] Wan Info
[[VoIP] SIP Account 1 Register Fail(503)] Voice Error
[VoIP] SIP Account 1 Register Timeout Sprache
Es ist nur die Leitung betroffen, ich komme immer in den Router, er startet auch nicht neu.

 

Also ich habe gelesen, dass nach der Umstellung auf Vectoring, die Easybox damit zurechtkommt. Was mich wundert ist, wenn ich die Verfügbarkeit des Red Tarifes 100 prüfe, bekomme ich nur ein Kabel Angebot, kein anderes VDSL Angebot. Hm.

Wir möchten gern unsere Leitung wieder so haben, wie sie vor der Modernisierung war.

Schnell und stabil, so kann es nicht mehr weitergehn, weil wir kaum noch etwas tun können am PC.
Beim letzten Komplettausfall, habe ich mit der Hotline gesprochen, die Dame meinte sie hätte einiges getan und nach 6 Stunden müsste es wieder gehn. Leider war das nicht der Fall. Ich hatte auch versäumt von der Umstellung auf Vectoring zu sprechen.
Ich hoffe sie können uns weiterhelfen trotz der Hitze 🙂

mit freundlichem Gruss

18 Antworten 18
Dorkana
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jens,

danke, aber ich glaube damit kann ich nichts anfangen, da ich nur den PC benutze.

Trotzdem danke und auch ein grosses Danke, für die Hilfe die man hier bekommt..unbezahlbar.

liebe Grüsse

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Dorkana,

 

vielen Dank für Dein nettes Feedback. Wenn noch Fragen offen sind, wir sind jederzeit für Dich da.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Dorkana
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja, ich habe gerade eine Frage dazu.

Ich musste am Telefon eine Handynummer angeben, für die SMS zum Bearbeitungsverlauf der Störung.

Leider habe ich nur ein Handy mit defektem Mikro und kein Ton, ich kann also keinen Anruf entgegennehmen.

Nungab es vorhin einen Anruf von der Nummer 01521-5167xx und ich gehe von einem Vodafone Anruf aus.

(aus Datenschutzgründen die letzten beiden Nr. als x)

Nun konnte ich diesen nicht entgegennehmen, könnte man mich auf dem Festnetz anrufen, wenn es Vodafone war oder mir eine Email dazu schreiben? Beim Ticketverlauf, sehe ich nichts neues, steht immer noch auf weitergeleitet.

 

lg

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dorkana,

 

diese Rufnummer wird nicht explizit von der Technik verwendet.

 

Wir würden Dir in jedem Fall schreiben, wenn wir Dich telefonisch nicht erreichen können und Dir eine SMS, eine EMail oder Brief mit Rückrufwunsch senden.

 

Liebe Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dorkana
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

also das letzte Ticket steht immer noch auf bearbeitung, die Ausfälle kommen immer öfter vor. Ein normales arbeiten ist nur noch bedingt möglich. Was können wir noch tun?

 

lg

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dorkana,

schick mir mal eine PN mit der Kundennummer.

Ich werf dann mal einen Blick in Dein technisches Ticket.

VG

,Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Dorkana
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

erledigt

Dorkana
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

neue Box angeschlossen, Fehler bleiben bestehn. Immer wieder Minutenlange Abbrüche.

Mittlerweile wird mir in der Box nicht mehr mein 50 VDSL angezeigt, sondern 105 VDSL. Die Geschwindigkeit bleibt natürlich unter 50 gemäss meinem Vertrag. Dieses Vectoring stört die normale Leitung, furchtbar, 

Wie geht es nun weiter?

 

lg

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dorkana,

danke für die Rückmeldung.
Ich nehm ein Ticket auf, hab Dir auf Deine PN geantwortet.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!