abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme nach Modemtausch
Elli-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Wochen Probleme mit Internet und Telefon nach Modemtausch am Kabelanschluss.

Ich habe einen alten KD 32 Telefon/Internetvertrag mit 3 Nummern und zwei Leitungen und FB 7270.

Nach Problemen mit der Geschwindigkeit, DL meist nur noch 05-2,5 Mb/s,  UL mit 1,8Mb/s ok, sollte das Thomson 540 Modem getauscht werden. Das neue Cisco kam mit der Post und hat nicht funktioniert. Auch mit Hotline nicht aktiviert zu bekommen. Techniker kam vorbei, völlig ratlos, kein anderes Modem dabei, ging wieder, Störmeldung geschlossen. Die Hotline überwiegend hilflos oder bodenlos. Regelmäßig wurden flächendeckende Störungen erfunden um mich abzuwimmeln. Seltsam, waren immer Frauen. Bei den drei Nachbarn im gleichen Haus am gleichen Verstärker alles OK! Nächster termin mit Techniker mit neuem Cisco Modem, altes Problem, geht nicht online, keine Intenet, kein Telefon. 2,5 Stunden später nach  unzähligen Telefonaten wurde ein Hitron CVE 3060 angeschlossen und freigeschaltet. Internet läuft, Telefon nichts. Nach Werksreset der Fritzbox ohne Sicherung, alles weg, Techniker auch, Störung zugemacht. Jetzt Ping Pong mit den Hotlines, keiner sieht das Hitron, im Vertrag ist jetzt ein Cisco, einer schiebt es zum anderen. Neuer Technikerbesuch vereinbart, kam aber nicht, einen Tag umsonst gewartet. Rückfrage ergibt, Störung geschlossen, Techniker hat remote gemessen, alles OK!!!!

Unzählige Anrufe bei den Hotlines später, oft wird von Hotline aufgelegt (nur Frauen) weil die Handyverbindung so schlecht sein soll. Ewig nervende Tipps und Werbung und dann funktioniert die Auswahl weder mit Tasten noch mit Sprache, wenn man durchkommt, Hilflosigkeit. Anmelden im Portal geht auch nicht mehr, technische Störungen bei der Umstellung des Portals...... 4 Stunden nonstop Telefonieren später (über funktinierende Leitung in der Firma, auch da das Auswahlmenü bei Vertragsabteilung reine Glücksache) ein netter Mann und Zusage ich bekomme ein Thomson 540 per Post, alles wird gut. Keine Post, Störung zu, dafür plötzlich ein aktiver Telefonkanal am Hitron. Trotz Y-Originalkabel und Adapter keine Telefonie über neu konfigurierte Fritzbox. 4 DECT Telefone, aber keine Basisstation, also auch kein Telefon. Hab auch Beschwerde E-Mails geschrieben, obwohl der Zugang ordentlich erschwert ist, keine Reaktion, Störung wurde wieder zugemacht. Ins Portal komme ich nun endlich wieder, drum kann ich hier schreiben. Hitron als Router oder Bridged ist egal, kein Telefon. Zusätzlich auch noch ein Cisco Modem in meiner Konfiguration gefunden, aber nur dort, hier hab ich keins.

Langsam fällt es schwer Kraftausdrücke zu vermeiden ob dieser Art von Kundenservice. Gibts hier jemand der mir helfen kann?

Grüße

Elli

PS: Für technisch anspruchsvolle Vorgänge muss mein Sohn vorbeikommen. 80km einfacher Weg, Termin tagsüber bedeutet einen Tag Urlaub, siehe Techniker drei, der nicht kam und nicht absagte.

43 Antworten 43

Hallo Marco,

 

vielen Dank für deine Unterstützung. Kann ich das positive Ergebnis auch irgendwo sehen, wo es dauerhaft dokumentiert ist?

Ist kein Misstrauen gegen dich, aber wenn ich es in den Vertragsdaten eingetragen oder als Schreiben hätte, würde ich mich wohler fühlen.

In der Rechnung vom Mai wurde die Homebox-Gebühr abgebucht, die Vorschau auf Juni sehe ich noch nicht.

 

Viele Grüße

Elli-de

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Elli-de,

 

ich habe gerade ein Schreiben auf den Weg geschickt

 

Gib mir bitte Bescheid, wenn es angekommen ist.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

vielen herzlichen Dank für deine nun erfolgreiche Unterstützung!

Habe eine Mail erhalten, die die dauerhafte kostenlose Überlassung der Homebox2 bestätigt.

Die fehlerhafte Abbuchung vom Mai wurde auch korrigiert.

Telefonie und Internet laufen wie früher.

 

Vielen Dank auch an alle anderen die mich unterstützt und zum guten Abschluss beigetragen haben!

 

Von mir aus kann hier geschlossen werden.

 

Viele Grüße

Elli-de

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elli-de,

 

freut mich zu lesen, dass es endlich doch alles geklappt hat. Was lange währt...

 

Ich hoffe, es bleibt alles zu Deiner Zufriedenheit. Aber falls dennoch mal wieder etwas sein sollte, wir in der Community sind für Dich da.

 

Ich schließe den Beitrag hier ab und wünsche Dir ein schönes Wochenende.


Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!