abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme nach Modemtausch
Elli-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Wochen Probleme mit Internet und Telefon nach Modemtausch am Kabelanschluss.

Ich habe einen alten KD 32 Telefon/Internetvertrag mit 3 Nummern und zwei Leitungen und FB 7270.

Nach Problemen mit der Geschwindigkeit, DL meist nur noch 05-2,5 Mb/s,  UL mit 1,8Mb/s ok, sollte das Thomson 540 Modem getauscht werden. Das neue Cisco kam mit der Post und hat nicht funktioniert. Auch mit Hotline nicht aktiviert zu bekommen. Techniker kam vorbei, völlig ratlos, kein anderes Modem dabei, ging wieder, Störmeldung geschlossen. Die Hotline überwiegend hilflos oder bodenlos. Regelmäßig wurden flächendeckende Störungen erfunden um mich abzuwimmeln. Seltsam, waren immer Frauen. Bei den drei Nachbarn im gleichen Haus am gleichen Verstärker alles OK! Nächster termin mit Techniker mit neuem Cisco Modem, altes Problem, geht nicht online, keine Intenet, kein Telefon. 2,5 Stunden später nach  unzähligen Telefonaten wurde ein Hitron CVE 3060 angeschlossen und freigeschaltet. Internet läuft, Telefon nichts. Nach Werksreset der Fritzbox ohne Sicherung, alles weg, Techniker auch, Störung zugemacht. Jetzt Ping Pong mit den Hotlines, keiner sieht das Hitron, im Vertrag ist jetzt ein Cisco, einer schiebt es zum anderen. Neuer Technikerbesuch vereinbart, kam aber nicht, einen Tag umsonst gewartet. Rückfrage ergibt, Störung geschlossen, Techniker hat remote gemessen, alles OK!!!!

Unzählige Anrufe bei den Hotlines später, oft wird von Hotline aufgelegt (nur Frauen) weil die Handyverbindung so schlecht sein soll. Ewig nervende Tipps und Werbung und dann funktioniert die Auswahl weder mit Tasten noch mit Sprache, wenn man durchkommt, Hilflosigkeit. Anmelden im Portal geht auch nicht mehr, technische Störungen bei der Umstellung des Portals...... 4 Stunden nonstop Telefonieren später (über funktinierende Leitung in der Firma, auch da das Auswahlmenü bei Vertragsabteilung reine Glücksache) ein netter Mann und Zusage ich bekomme ein Thomson 540 per Post, alles wird gut. Keine Post, Störung zu, dafür plötzlich ein aktiver Telefonkanal am Hitron. Trotz Y-Originalkabel und Adapter keine Telefonie über neu konfigurierte Fritzbox. 4 DECT Telefone, aber keine Basisstation, also auch kein Telefon. Hab auch Beschwerde E-Mails geschrieben, obwohl der Zugang ordentlich erschwert ist, keine Reaktion, Störung wurde wieder zugemacht. Ins Portal komme ich nun endlich wieder, drum kann ich hier schreiben. Hitron als Router oder Bridged ist egal, kein Telefon. Zusätzlich auch noch ein Cisco Modem in meiner Konfiguration gefunden, aber nur dort, hier hab ich keins.

Langsam fällt es schwer Kraftausdrücke zu vermeiden ob dieser Art von Kundenservice. Gibts hier jemand der mir helfen kann?

Grüße

Elli

PS: Für technisch anspruchsvolle Vorgänge muss mein Sohn vorbeikommen. 80km einfacher Weg, Termin tagsüber bedeutet einen Tag Urlaub, siehe Techniker drei, der nicht kam und nicht absagte.

43 Antworten 43
Elli-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke Wallace,

 

gestern haben sich tatsächlich zwei Techniker aus einem höheren Servicelevel gemeldet, Aber leider kein Fortschritt. Der dritte vereinbarte Anruf kam dann aber nicht mehr. Auch heute keine Rückmeldung bis jetzt. Die Störung läuft noch bis heute 19:53, sagt der first Level, was auch immer das bedeuten soll.

 

Leider kann ich regulär erst im Februar 2019 zum Mai 2019 kündigen, aber Vodafone unterstützt mich ja sehr tatkräftig ein Sonderkündigungsrecht zu erlangen. Wenn ich den Vergleichsportalen glauben darf, zahle ich als Bestandskunde sowieso viel zu viel.

VG Elli-de

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Elli,

 

wie ich sehe, wurde mit Dir eine Einigung gefunden.

 

Kann dann damit hier geschlossen werden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Elli-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@ Jens

Wenn du das Problem als gelöst betrachtest, obwohl ich immer noch keine Telefonie habe und der Vodafon Speedtest ständig abbricht wegen Timeout?

 

Ich soll ein Schreiben und andere Hardware bekommen.

Die Ankündigung gabs schon früher, da ist aber leider nichts gekommen.

Solange ich nichts in Händen habe, das Telefon nicht geht und seit einer Woche auch noch die Datenwerte im freien Fall sind, sehe ich keinen Grund zur Entspannung.

 

Gruß Elli-de

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Elli-de,

 

Schreiben und Hardware sind auf dem Weg zu Dir und sollte die Tage ankommen. Gerne können wir bis dahin noch warten.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Paket ist da, aber kein Grund zur Freude. Im Begleitschreiben steht, dass ich eine Vertrgasänderung beauftragt haben soll!!!!! Homebox2 Vertrag  für 2 € pro Monat. Erstgebühr und 24 Monate Kostenerlass.

 

Zur Erinnerung: das Vodafone Modem war defekt, ich habe ein falsches bekommen. Anstatt dieses Problem zu lösen soll ich ein anderes Gerät mieten!

 

Zusätzlich die aktuellen Speedtestwerte:

Vodafone Test IMMER mit TIMEOUT, weil der Upload so unendlich langsam ist.

Andere Testseite mit "guten" Dowlodwerten:

Speedtest25.04.18.jpg

Was soll da eine andere Hombox helfen.

Ich bin so maßlos enttäuscht, ich kanns nicht mal beschreiben.

Es ist zum heulen, nach über 6 Wochen Hotlinemarathon.....

 

Elli-de

Elli-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gestern von 20:00 bis 22:30Uhr mit Hotline telefoniert, heute wieder mit Vertragsabteilung und Technik.

Homebox2 jetzt doch ohne Vertragsänderung und ohne Kosten. Also die 6360 Angeschlossen..... und extrem langsames Internet und keine Telefonie. Hotline angerufen, Werksreset, Stecker raus usw. die ganze Litanai, wie immer, Ergebnis auch wie immer, keine Veränderung. Internetzugang ja, Telefonie nein. Keine Rufnummer registriert.

Warten auf Service vom nächsten Level.... aus Langeweile das Hitron wieder angeklemmt, PC per LAN direkt an LAN1. Jetzt sind die Werte in Ordnung! UP, Down, Ping im grünen Bereich!?!

Warum geht nichts wenn eine Fritzbox am Anschluss hängt? Egal ob Homebox1 oder Homebox2, sofort miserable Werte und keine Telefonie. Wer hat einen Idee was da los ist?

 

Gruß

Elli-de

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Elli-de,

 

die Homebox2 muss sich erst auf Deinen Anschluss registrieren. Leider kann da schon einige Zeit vergehen, bis das passiert.

In der Zeit kann es sein, dass Deine Telefonie und Internet nicht stimmen.

Wichtig ist, dass die Homebox2 direkt an der Kabeldose (ggf. mit Adapter) angesteckt wird und nicht an das Hitron.

 

Aktuell nutzt Du wieder das Hitron. Wofür möchtest Du Dich nun entscheiden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Elli-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist "einige Zeit" länger als eine Stunde?

Ich schließ die Homebox2 wieder an.

Dann kann ich aber vermutlich wieder keine Mails mehr empfangen oder hier lesen/schreiben.

 

Gruß

Elli-de

 

Elli-de
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

4 Stunden später, es ist NICHTS passiert.

Kein Rückruf von der Technik, auch keine erkennbaren Aktivitäten. Letzter Box Neustart von mir 15:25 Uhr, seit dem läuft sie ungerührt und unberührt, ohne Veränderung.

 

@Jens

Schau dir mal die aktuellen Werte an

 

SpeedtestHomebox2_26.04.18_19.42.jpg

Und was nun?

 

Warum gehts mit dem Hitron mit voller Geschwindigkeit und mit beiden Fritzboxen so gut wie gar nicht?

 

Und ich darf mir bei jedem Anruf anhören, nehmen Sie das Gerät kurz vom Strom, das hilft bestimmt, Segment ausgelastet, ihre Fritzbox hat einen Defekt, ....usw.... den aktuellen Status Ihrer Störung erfahren Sie im Internet!!! Und das bei quasi Totalausfall - obwohl meine Telefonnummer schon im System gespeichert ist und beim ersten Klingeln erkannt wird, "Ihre Störung wird gerade bearbeitet" als erste Ansage und dann trotzdem wieder der ganze Quatsch. Das ist seelische Grausamkeit.

 

Elli-de

so sauer wie selten

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Elli-de,

 

ganz großes SORRY! Eindeutig unser Fehler. Ich habe das jetzt bereinigen lassen. Die 6360 ist jetzt online und provisioniert. Es kann sein, dass die Telefonie noch nicht geht. Mach dazu bitte noch einmal einen Werksreset ohne danach ein Backup aufzuspielen. Im Idealfall sollte das allerdings nicht nötig sein.

 

Das Hitron schickst Du uns bitte mit dem Retourenschein kostenlos zurück.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!