Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Probleme mit hohen Paketverlusten
Highlighted
Smart-Analyzer
Liebes Team von Kabelhelden.

Was ist in letzter Zeit mit eurem Internet los? Beim Telefonieren fällt teilweise unser Gespräch aus. Statt wie bisher 17ms bis zu unserem Root-Server haben wir nun 50ms. Am Hop 83-169-128-18.static.superkabel.de tauchen über 7% Paket-Verluste auf.

Wann bekommt Ihr das wieder auf die Reihe? Es ist echt anstrengend. Mein GoogleMail am Android-Handy aktualisiert sich schon nicht mehr korrekt. Allgemein ist das Internet sehr träge - Abends ist nicht einmal noch YouTube zu kucken und auf Facebook den Nachrichten-Stream kann man auch nicht problemfrei ansehen. Zuerst sieht man nur Text, dann kommt nach und nach das Bild. Beim ansehen von Bildern sind diese zuerst total verpixelt und nach ca. 20 - 30 Sekunden kann man Details erkennen.

Ich muss von zuhause meine Server und Netzwerkkomponenten verwalten, das fällt mir in letzter Zeit echt schwer. An reines SSH ist schon fast nicht mehr zu denken, da man nur noch von Ghost-Typing heimgesucht wird.

Anbei zwei Bilder, welche die Probleme darstellen:
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=klz1425156915p.JPG
http://www.bilder-hosting.info/viewer.php?id=opt1425157860j.png

ONKZ: 8654 PLZ: 83395 Ort: Freilassing
2 Antworten 2
Moderator
Hallo Michael Rack,

ich würde gerne deinen Anschluss überprüfen, dazu benötige ich deine Anschrift und deine Kundennummer sowie deinen Namen. Bitte sende mir diese Daten per Privatnachricht. Setze dann den Haken bei "Nicht öffentlich antworten", damit nur ich deine persönlichen Daten sehen kann.

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen
Moderator
Hallo Michael Rack,

die Ursache für deine geringe Bandbreite ist eine erhöhte Auslastung in deinem Segment, dies führt dann auch zu den von dir geschilderten Problemen. Unsere Techniker sind aber bereits informiert und arbeiten an der Entlastung des Segments. Die Ausbauarbeiten soll voraussichtlich Ende 2. Quartal 2015 abgeschlossen sein, so dass du dann deinen Anschluss wieder vernünftig nutzen kannst. Ich bitte dich diesbezüglich also noch um Geduld.

Grüße
Marcus
Mehr anzeigen
Top Beiträge
Top Autoren