1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Kabel-Geschwindigkeit und dem Service bei Vodafone
KundS
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community,

 

seit ein paar Wochen sind wir Kunden bei Vodafone (Red Internet & Phone 200 Cable). Die versprochene Geschwindigkeit kommt aber bei weitem nicht bei uns an. (Download 20.03MB/s, Upload 16,17 MB/s, Ping 50ms). Nach unzähligen Anrufen beim Vodafonekundenservice wurde uns versprochen das Problem via Fernwartung zu korrigieren, einen Techniker zu schicken oder unsere Leitung 24 Stunden durchzumessen. Nach etwas 5 Stunden kommt dann jedes Mal eine freundliche SMS des Vodafone-Team mit dem Hinweis: Das Netz ist geprüft und n Ordnung, prüfen sie bitte die Einstellungen ihrer Geräte. Mittlerweile empfinde ich es als bodenlose Frechheit immer wieder erneut beim Service anrufen zu müssen. Kundenservice wird hier wirklich klein geschrieben. Bevor ich den Vorgang nun an unseren rechtlichen Beistand weiter leite hätte ich gerne von euch gewußt ob es noch den Einen oder Anderen mit ähnlichen Problemen gibt / gab?

 

Beste Grüße und vielen Dank vorab,

 

Sebastian

2 Antworten 2
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KundS,

 

bekommst Du zu keiner Zeit eine besser Geschwindigkeit? Hast Du via LAN gemessen? Ich kann mir auch mal die Störungsmeldung und Deinen Anschluss anschauen, sende mir dazu bitte Deine Daten (Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum) per Privatnachricht. Melde Dich danach wieder im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sebastian,

 

ich habe den Anschluss geprüft, kann aber keine Auffälligkeiten feststellen. Die leitungswerte befinden sich alle im Toleranzbereich und auch die Auslastung ist gering. Aktuell ist nur 1 Gerät an LAN2 angeschlossen und das nur mit FastEthernet (100MBit/s). Machst Du mal bitte einen Reset mit dem Modem?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!