abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit der Giga Box, Fehler 8020, schwarzer Bildschrim
chaco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit letzter Woche die Giga TV und seitdem vergeht kein Tag ohne Probleme. Die Box verliert täglich plötzlich die Internetverbindung und die Fernbedienung reagiert dann auch nicht mehr.(schwarzer Bildschirm u.a.) Der Fehler tritt auf, wenn ich EPG aufrufe oder ins Menü zumschalten will. Das nervt nur noch und Fernsehen macht so keinen Spass. 

Bei Neustart der Box funktioniert wieder alles eine Weile.

Nach Durchsicht der Kommentare gehe ich davon aus, dass hier ein "Softwareproblem" vorliegt und eine Reset/Austausch oder ähnliches nicht wirklich hilft.

Kann mir ein Moderator bei dem Problem weiterhelfen? Gibt es in absehbarer Zeit evtl. ein Softwareupdate, das die Fehler alle behebt?

PS: Die Box habe ich per Lankabel mit der Fritzbox verbunden.....

3 Antworten 3
Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chacho,

 

ich schaue mir das gerne an, benötige dafür noch Deine Kundennummer, Name und Anschrift via privater Nachricht. Bitte melde Dich in diesem Beitrag wieder, sobald Du mir die Daten geschickt hast.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
chaco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke Markus .....hast eine Nachricht
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo chaco,

 

da Marcus eben nicht da ist, habe ich mir den Fall angesehen.

 

Ich habe Dein Anliegen an die Fachabteilung weitergegeben. Teste bitte mal im Laufe des Tages, ob es funktioniert, dann sollten die Kollegen sich dem Thema angenommen haben.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!