Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten und Telefonie 2G/4G im Bereich Halberstadt, Gröningen, Osterwieck,...

BEHOBEN! Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 4G/5G im Bereich Leimen , Mannheim, Hockenheim....

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (04.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (05.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Probleme mit der Geschwindigkeit
Anonym98182
Smart-Analyzer
Guten Tag,

ich habe seit beginn der Umstellung auf 1000 Mbits probleme mit der Geschwindigkeit.
Kann es an meiner Leitung liegen, es sind nicht korrigierbare Fehler an 3 Kanälen vorhanden.

MfG



5 Antworten 5
Anonym92512
App-Professor
Bitte alle 31 Docsis 3.0 Kanäle Posten. Bitte die Upload Kanäle posten. Bitte auch den Docsis 3.1 Kanal posten.


Im übrigen ist die Ping Zeit ok. Der Upload erfüllt die Vertragsvorgaben. Der Download muss mindestens 600 Mbit/s betragen.

Mehr anzeigen
Anonym98182
Smart-Analyzer
Hier der Gesamte Überlick,
Anonym92512
App-Professor
Deine Kanaldaten sind alle ok. Die wenigen Fehler auf Docis 3.0 Kanal 5 und 6 kommen möglicherweise von einem DVB-T2 Signal, was da bei dir reinstreut. Nicht weiter schlimm.


Am Modem liegt übrigens die volle Bandbreite an, das Problem tritt zwischen Modem und PC auf. Schalte mal das Antivirenprogramm und die Firewall ab. Manchmal ist das das Problem. 

Mehr anzeigen
Anonym98182
Smart-Analyzer
so wie es aussieht hatten Sie recht und Kaspersky macht mir da probleme, dann bedanke ich mich und wünsche Ihnen einen schönen Sonntag.

MfG
Anonym92512
App-Professor
Gern geschehen.
Mehr anzeigen