Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen:

 

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (27. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (28. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (29. September)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (30. September)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Siehe neueste
Re: Probleme mit dem Internet
CT2019
Highspeed-Klicker

Hallo,

 

ich habe seit einer Weile immer mal wieder Probleme mit meinem Internet. Dabei kommt es häufig zu hohem Ping oder Paketverlust, auch die Download Geschwindigkeit ist beeinträchtigt. Diese Probleme treten meist Nachmittags oder Abends auf. Manchmal hilft es den Router neu zu starten, allerdings auch nicht immer und manchmal dauert es einfach eine Stunde bis sich das Problem quasi wieder von alleine löst. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen und dieses Problem lösen

 

MFG CT2019

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Claudia
Moderatorin

Hallo CT2019,

 

sende bitte Pingplottermessungen, die den Packetloss und Ping zeigen. Speedtests wären auch super. Mach bitte alle Messungen per LAN direkt am Modem. Kannst Du den Zeitraum am Nachmittag/ Abend eingrenzen, in dem die Probleme auftreten?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen