Probleme mit dem Internet seit längerer Zeit
Roman1985
Daten-Fan
Daten-Fan

Liebe Community ich brauche dringend Hilfe. Ich kann es einfach nicht glauben.

 

Worum geht es? Ich bin angestellt als IT Systemarchitekt und bin auf das Internet Zuhause angewiesen. Des Berufes wegen habe ich auch einen technischen Background, dieses half aber leider auch nicht bei meinen Anrufen, hier erzählt dir leider sowieso jeder Mitarbeiter was anderes 😞 Service sieht echt anders aus...

 

Seid der Corona Pandemie arbeite ich von Zuhause und habe festgestellt, dass ich regelmäßige Abbrüche habe. Dieses ist so nie aufgefallen, weil sonst sich die Internetnutzung Zuhause auf Internet Radio, Streaming sowie surfen beschränkt hat. Jetzt ist die Nutzung eine direkte Verbindung in eine Virtuelle Desktop Infrastruktur über Citrix sowie VOIP über Swyx. Hierbei machten sich die Abbrüche bemerkbar. Einige Kollegen von meiner Firma hatten tatsächlich die gleichen Erfahrungen gemacht. Gleiche Internet Bandbreite 100 Mbit`s down und 12,5 Mbits Up. Diese hatten die Störung bereits gemeldet und das Problem war mit der Fritzbox 6591 bei den Kollegen erledigt. Das Problem lag wohl an dem alten Router, weil der von den Pegelwerten mit der Background Technik nicht mehr harmonisiert. Ok, habe ich mir gedacht, mein Router Fritzbox 6360 hat nun auch schon einige Jahre gute Dienste geleistet, dass kann bei mir auch zur Lösung führen.

 

Ich habe also bei Vodafone angerufen. Den habe ich ganz klar das obige Problem geschildert und erklärt. Darauf baten Sie mir an, meinen Anschluss auf 250 Mbit`s skalieren zu lassen mit der Homebox 6591 für den gleichen Preis. Hieraufhin fragte ich, ob ich die 6591 auch selber besorgen könnte, da die Kosten ja nach Jahren noch weiterlaufen. „Selbstverständlich können Sie das machen, das ist kein Problem“. „Besorgen Sie sich bitte die Box, ich stelle alles für Sie um“. „Wenn Sie die Box haben, einfach anschließen und glücklich sein.“

 

Gesagt getan. Die Box über die Firma bestellt (bekomme Sie zu einen anderen Kurs ) und angeschlossen. Die Box pegelte sich mit ↓ 287,5 Mbit/s↑ 28,8 Mbit/s ein. Nach dem Versuch damit zu arbeiten scheiterte ich diesmal noch mehr, es war nämlich noch schlimmer als vorher.  Nach erster Recherche stellte ich fest, dass meine dB Werte völlig aus der Norm sind. Ich erreicht Bandbreite von 5 Mbit/s↑ 1Mbit/s Darauf hin rief ich nochmal an und schilderte mein Problem. Hieraufhin sagte mir ein Mitarbeiter patzig ich müsste schnellstmöglich den alten Router wieder anschließen, sonst können Sie gar nix machen. Ich sagte ihm, dass ich mit Mobiltelefon anrufe und schon 20 min in der Warteschleife hänge und direkt neben dem Router stehe und diesen jetzt direkt tauschen könnte. Er antwortete wieder patzig und sagte mir, NEIN! Sie müssen nochmal anrufen. Ok, ich legte auf, tauschte den Router und rief wieder an. Nach wieder 10 min warten hatte ich schon wieder einen anderen Mitarbeiter dran, der nachdem ich das Problem geschildert hatte sagte ich hätte eine Störung bei uns in der Straße, diese wird behoben.. und ich sollte bitte das alte Gerät angeschlossen lassen bis die Störung beseitigt ist. Komisch?!. Diese Störung dauerte 4 Tage an, bis ich die SMS bekam, das alles Entstört wäre.

 

Nun habe ich also die neue 6591 wieder angeschlossen, jedoch leider noch das alte Problem 😞

Wieder rief ich bei der Vodafone an, um meine Probleme nochmals zu schildern. Diese sagten mir heute, dass Sie mir testweise von ihnen die Homebox rausschicken, weil Sie sich sicher seien, dass irgendwas mit meiner selbstgekauften sei. Komisch?! Zwei Tage später bekam ich dann die 6591 von Vodafone. Angeschlossen, gleiche Problem.

Echt enttäuscht rief ich wieder an. Wieder ein anderer Kollege. Dieser sagte mir diesmal "Herr... das kann bei Ihnen gar nicht gehen, ihre ganze Straße wird doch modernisiert". Ich erwiderte, "ja hallo, das kann ich doch nicht wissen, sie haben mir das hier doch verkauft." "Nein das war der Vertrieb sie sind bei der Technik." "Ich sagte, redet ihr gar nicht mit einander?" "Nein wir reden nicht miteinander, deswegen passiert ja auch so ein Unsinn..."

 

Ob nun was bei mir in der Straße gemacht wird oder nicht. Ich erwarte von Ihnen das ich eine stabile Internet Verbindung wieder bekomme, mit der ich normale Tätigkeiten nachkommen kann. Ob Sie im Background irgendwas modernisieren, darf nicht mit der Stabilität der Leitung zu tun haben. Ich bitte sie also zum letzten mal als Kunde. Helfen Sie mir das wieder in den Griff zu kriegen. Ich kann als Kunde erwarten, dass ich für den Monatlichen Betrag den ich zahle eine stabile Internet Verbindung habe.

 

Vielen Dank

0 Antworten 0