Frage
Antwort
Lösung
am 15.05.2020 21:25
Hallo liebe Vodafone community,
ich habe hier schon des öfteren mein Problem angesprochen und die Mods haben immer ihr Bestes versucht mir zu helfen leider immer noch vergebens.
Ich habe nach wie vor seit 2 Jahren extreme Internet Probleme.
Bis vor 2 Jahren hatte ich eine 200k Leitung und habe selbst per Wlan im ersten Stock durchgehend konstant 195k download und 5k upload gehabt.
Ich habe dann den Vertrag auf eine höhere Bandbreite aufgestockt und seit dem habe ich konstakt Probleme. Im ersten Stock wo ich sonst immer eine konstante Verbindung hatte bekomme ich durchgehend laggs ich kann nichtmal Videotelefonie machen ohne ständige abbrüche ich habe eine download rate von 80k und der upload liegt bei 0-2k und schwankt stark ich kann teilweise nichtmal Bilder oder E-Mails richtig verschicken.
Selbst unten direkt neben dem Router ist es eine Katastrophe. Der Packetloss beträgt bis zu 70 prozent, so dass ich teilweise mein Handy als hotspot verwenden muss um anständig Internet nutzen zu können.
Es waren schon mehrere Techniker hier, der router wurde mehrmals ausgewechselt, der Verteiler bei uns im Keller wurde ausgetauscht und die Leitung innerhalb unseres Hauses wurde als Einwandfrei befunden seitens der Technik. Es wurden alle Wlan kanäle durchgetestet und ich habe auch getestet Welche Nätze sich innerhalb unseres Wohnbereiches überschneiden und es gibt dahingehend eigentlich keine Probleme.
Ich verstehe, dass es Verluste geben kann, das ist auch kein Problem aber ich bekomme keine konstante Verbindung und mit einer 400k Leitung sollte Streamen, Gaming oder Videotelefonie normalerweise kein Problem darstellen selbst per Wlan.
Mein Freund der eine Straße weiter wohnt hat eine 1000k Leitung und hat 0 Probleme weder beim up- noch beim download.
Irgendwo ist anscheinend nach wie vor der Wurm drinnen und es ist wirklich anstrengend, dass ich seit 2 Jahren nichtmal richtig Videos schauen oder Telefonieren kann, auch unser Telefon, das mit über den Router geschaltet ist, ist davon betroffen und ich muss meine Telefonate deswegen immer übers Handy tätigen.
Ich hoffe weiterhin auf gute Hilfe.
Vielen Dank schonmal und Freundliche Grüße
Tacobeard
am 20.05.2020 17:10
Hallo Tacobeard,
Deine Daten liegen uns noch von einem vorherigen Thread vor. Das Netz ist aktuell sauber, ich habe aber gesehen, dass bei Deinem Modem eine recht starke Fehlerrate vorliegt. Der letzte Technikereinsatz war ja im Januar, ist aktuell ein Einsatz bei Dir vor Ort möglich? Stimmt die Nummer ***481 noch?
Viele Grüße,
Claudia
am 24.05.2020 17:15
Hallo liebe Claudia,
ich bin mir nicht sicher ob der Tausch des Routers sinnvoll ist, da dieser schon 3 mal gewechselt wurde von einem eurer Techniker und auch der Verteilerkasten bei uns im Keller wurde durch einen neuen ersetzt.
Meine Telefonnummer stimmt noch, der Einsatz bei mir vor Ort ist aktuell nur bedingt möglich, das würde ich dann mit dem Techniker klären.
Freundliche Grüße,
Tacobeard
am 28.05.2020 11:33
Hallo Tacobeard,
um einen Tausch ging es gar nicht, der Techniker soll sich die Leitung vor Ort anschauen, um die Ursache für die Signalfehler zu finden.
Schreib mir bitte per Privatnachricht inwiefern der Besuch nur bedingt möglich ist. Wir müssen unsere Firmen vorab schon auf bestimmte Sachen hinweisen.
Danke und viele Grüße, Manu