abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit Zugriff auf IPV4 Adressen an DS-Lite Anschluss
Anonym79201
Youngster
Youngster

Hallo Unitymedia Community,


seit 2-3 Wochen bestehen immer wieder Probleme mit dem Zugriff auf IPV4 Adressen. 


Diverse Wireshark Traces zeigen immer folgendes, wenn ein Request abgelehnt wird: 


"81.210.177.193","192.168.0.5"

,"ICMP","142","Destination unreachable (Communication administratively filtered)" 


Der betreffende Request könnte z.B gewesen sein: 


"192.168.0.5","104.17.107.184"

,"TCP","114","33486 ? 80 [SYN] Seq=0 Win=65535..." 


d.h. alle erfolglosen Requests werden immer von der IP 81.210.177.193 abgelehnt. 


Ich habe die Fritbox bereits mehrfach neu gestartet und heute auch vom Strom getrennt. 


Aktuell besteht das Problem offensichtlich dadurch nicht mehr - das war aber schon mehrfach so und es kam immer wieder. 


Sind Probleme mit der o.g. IP in der Community bekannt?


Viele Grüße 

Joe_1410

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Joe_1410,


dieses Problem wurde hier schon mehrfach gepostet.


Vom Hilfe-Team gibt's dazu folgende Antwort: Das Ganze als Störung melden, immer wenn sie besteht. So kann der betroffene AFTR ausfindig gemacht werden und du wirst auf einen anderen AFTR geschaltet.


Kurzfristig hilft es immer, wenn der Router (die Fritz!Box bei dir) für ein, zwei Minuten vom Strom genommen wird.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Andreas
SuperUser
SuperUser

Hallo Joe_1410,


dieses Problem wurde hier schon mehrfach gepostet.


Vom Hilfe-Team gibt's dazu folgende Antwort: Das Ganze als Störung melden, immer wenn sie besteht. So kann der betroffene AFTR ausfindig gemacht werden und du wirst auf einen anderen AFTR geschaltet.


Kurzfristig hilft es immer, wenn der Router (die Fritz!Box bei dir) für ein, zwei Minuten vom Strom genommen wird.


Andreas

Das bringt mir nichts! Und wo ist mein Benefit? Und nein, ich bin auch kein Mitarbeiter von Vodafone
Anonym79201
Youngster
Youngster
Hallo Andreas,

vielen Dank, werde ich machen falls es wieder auftritt.

Grüße
Joe_1410