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Antwort
Lösung
am 27.06.2020 21:29
Hallo,
habe nun schon einige Monate das Problem, dass ich beim Spielen des oben genannten Spiels DCs habe.
Diese sind absolut zufällig und nicht eingrenzbar, mal passiert es beim nichts tun, dann passiert es wieder wenn man Aktiv etwas macht.
Problem ist wohl erst mit dem Wechsel auf CableMax gekommen und mit der dafür zuständigen Fritzbox.
Nachbar direkt über mir hat den Wechsel auch gemacht und hat "nur" die Vodafone Box und hat keinerlei Probleme.
Daher hoffe ich nun hier auf etwas Hilfe zu stoßen.
Grüße
Tim
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.06.2020 10:54
Da du Unitymedia-Kunde jetzt Vodafone West bist können dir die Moderatoren im Moment leider noch nichthelfen da sie keinen Zugriff auf deine Daten haben daher müsstest du eine dieser Kontaktmöglichkeiten:
nutzen.
Du kannst aber gerne die Signalpegel einmal posten, bitte alle Down- und Upstreamkanäle, vielleicht lässt sich hier schon etwas erkennen.
Gruss
Methusalem1
am 28.06.2020 10:03
Hallo @big-schmidt,
poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese
Werte.
Gruss
Methusalem1
28.06.2020 10:41 - bearbeitet 28.06.2020 10:43
Guten Morgen,
Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Multiplex-Verfahren Power Level [dBmV]
Empfangsrichtung Kanal Kanal-ID Typ Frequenz [MHz] Power Level [dBmV]
am 28.06.2020 10:54
Da du Unitymedia-Kunde jetzt Vodafone West bist können dir die Moderatoren im Moment leider noch nichthelfen da sie keinen Zugriff auf deine Daten haben daher müsstest du eine dieser Kontaktmöglichkeiten:
nutzen.
Du kannst aber gerne die Signalpegel einmal posten, bitte alle Down- und Upstreamkanäle, vielleicht lässt sich hier schon etwas erkennen.
Gruss
Methusalem1
am 28.06.2020 11:14
28.06.2020 11:14 - bearbeitet 28.06.2020 11:15
am 28.06.2020 14:38
Die Signalpegel sind soweit in Ordnung, was auffällt sind die vielen Fehler auf der Leitung, hier würde ein Techniker der das ganze überprüft Sinn machen, heißt Technische Hotline nerven bis sie klein bei geben.
Gruss
Methusalem1
am 28.06.2020 14:39
Die Meldung ist auch ziemlich oft in der Fritzbox Sichtbar, keine Ahnung wie sehr diese Relevant ist
am 30.06.2020 10:47
Vielen Dank nochmals für deine Hilfe, nach einem weiteren Telefonat mit dem Kundenservice wurde wohl was an meiner Leitung/Box geändert. Konnte es noch nicht ausgiebig testen aber meine Package Loss liegt nun bei 0% anstatt bei 20%
Grüße
am 30.06.2020 11:00