Probleme mit World of Warcraft
big-schmidt
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

habe nun schon einige Monate das Problem, dass ich beim Spielen des oben genannten Spiels DCs habe.

Diese sind absolut zufällig und nicht eingrenzbar, mal passiert es beim nichts tun, dann passiert es wieder wenn man Aktiv etwas macht.

Problem ist wohl erst mit dem Wechsel auf CableMax gekommen und mit der dafür zuständigen Fritzbox.

Nachbar direkt über mir hat den Wechsel auch gemacht und hat "nur" die Vodafone Box und hat keinerlei Probleme.

Daher hoffe ich nun hier auf etwas Hilfe zu stoßen.

Grüße

Tim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@big-schmidt 

Da du Unitymedia-Kunde jetzt Vodafone West bist können dir die Moderatoren im Moment leider noch nichthelfen da sie keinen Zugriff auf deine Daten haben daher müsstest du eine dieser Kontaktmöglichkeiten:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

nutzen.

Du kannst aber gerne die Signalpegel einmal posten, bitte alle Down- und Upstreamkanäle, vielleicht lässt sich hier schon etwas erkennen.

Gruss

Methusalem1

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @big-schmidt,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot (FritzBox): http://192.168.178.1

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese

Werte.

Gruss

Methusalem1

Guten Morgen,

Kanal Kanal ID Frequenz [MHz] Modulation Multiplex-Verfahren Power Level [dBmV]

1 2 3 4 5  
5 4 3 2 1               
58.4 51.8 45.2 37.4 30.8         
64QAM 64QAM 64QAM 64QAM 64QAM         
ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA ATDMA        
46.0 45.8 46.0 46.0 46.0

Empfangsrichtung Kanal Kanal-ID Typ Frequenz [MHz] Power Level [dBmV]
Kanal 1               Kanal-ID 1               Typ 4K               Frequenz [MHz] 775 - 861               Power Level [dBmV] -0.3  

Falls dass mit der Formatierung so nicht geht lad ich es extern hoch
Habe gestern auch nochmal geschaut wann die Probleme begonnen haben und das kommt in etwa genau hin mit dem Tarif/Fritzbox wechsel

Grüße
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@big-schmidt 

Da du Unitymedia-Kunde jetzt Vodafone West bist können dir die Moderatoren im Moment leider noch nichthelfen da sie keinen Zugriff auf deine Daten haben daher müsstest du eine dieser Kontaktmöglichkeiten:

https://forum.vodafone.de/t5/Willkommen-in-der-Community/Ansprechpartner-f%C3%BCr-Vodafone-Unitymedi...

nutzen.

Du kannst aber gerne die Signalpegel einmal posten, bitte alle Down- und Upstreamkanäle, vielleicht lässt sich hier schon etwas erkennen.

Gruss

Methusalem1

Das ist natürlich doof, auf Antwort von "Unitymedia" warte ich schon eine Ewigkeit 😞

Hier aber die gewünschten Kanale, vielleicht kann man ja schon etwas sehen

Und hier Nr. 2

- Sind als Anhang da

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@big-schmidt 

Die Signalpegel sind soweit in Ordnung, was auffällt sind die vielen Fehler auf der Leitung, hier würde ein Techniker der das ganze überprüft Sinn machen, heißt Technische Hotline nerven bis sie klein bei geben.

Gruss

Methusalem1

28.06.20
04:01:59
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout
27.06.20
21:01:59
Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Timeout

Die Meldung ist auch ziemlich oft in der Fritzbox Sichtbar, keine Ahnung wie sehr diese Relevant ist

Vielen Dank nochmals für deine Hilfe, nach einem weiteren Telefonat mit dem Kundenservice wurde wohl was an meiner Leitung/Box geändert. Konnte es noch nicht ausgiebig testen aber meine Package Loss liegt nun bei 0% anstatt bei 20%

Grüße

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@big-schmidt 

Da gelöst kommt hier ein Schloss vor.

Gruss

Methusalem1