Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-Kabel

Probleme mit WLAN-Empfang direkt neben Router
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich habe seit einigen Monaten Probleme mit meinem Wlan.

 

Habe bereits den WLAN-Kabelrouter auf CBN CH7466CE tauschen lassen, aber keine Besserung in Sicht.

 

Selbst wenn ich direkt neben dem Router hocke, kann ich bspw. keine Youtube Videos in HD schauen.

Das ist bei verschiedenen WLAN-Empfängern so.

 

Mit Lan wird die 100er Leitung bestätigt und sogar übertroffen.

 

Brauche dringend Hilfe, weiß nicht was ich noch unternehmen soll.

 

Edit: @Mr_XY1 Beitrag in passendes Board verschoben.

Mehr anzeigen
13 Antworten 13
Moderator

Hi Mr_XY1,

 

betreffen die Probleme das 2,4 und 5GHz Netz und hast Du schon andere Kanäle getestet?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Wallace,
beide Netze sind betroffen (nutze hauptsächlich 2,4 GHz). Auch verschiedene Kanäle habe ich schon durchprobiert.
Komme laut Speedtest auf ca 26 Mbits im Download und ca 12 Mbits im Upload.

Gruß Mr_XY1
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Mr_XY1,

 

ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib hier Bescheid, wenn Du die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Wallace,

habe die Nachricht soeben versendet.

Gruß Mr_XY1
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Mr_XY1,

 

ich habe mal das WLAN zurückgesetzt. Kannst Du es bitte testen?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo,

es hat sich leider nichts gebessert.

Gruß Mr_XY1
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hi Mr_XY1,

 

dann würde ich gerne den Router tauschen. Ist das okay?

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen
Smart-Analyzer
Hallo Wallace,

habe an den Kundenservice eine schriftliche Nachricht gesendet mit der Bitte um eine Problemlösung. Den Router hab ich bereits vor einiger Zeit tauschen lassen. Ohne Aussicht auf Besserung.
Wäre es okay, probeweise und vorerst kostenfrei es mit der Fritzbox zu versuchen?

Gruß Mr_XY1
Mehr anzeigen
Moderator

Hi Mr_XY1,

 

wann hast Du unseren Kundenservice angeschrieben? Einen kostenfreien Wechsel auf die FRITZ!Box kann ich Dir leider nicht anbieten.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Mehr anzeigen